Volvo XC90 Entertainment
Moin zusammen... nun hat es mich doch ereilt!
Aus Sparsamkeit (...) habe ich mir die Tabletthalterungen nicht mitbestellt. Der nächste Urlaub steht an und die Kids fragen nach Unterhaltung :-)
Brodit bietet keine Halterung für die Kopfstützen an und nun?
Hat jemand ähnliche "Probleme" und vielleicht schon eine Lösung?
:-)
Beste Grüße
Daniel
(der in der Zukunft immer ein Entertainmentpaket mitbestellt )
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, wie hat man es früher nur länger als 30 Minuten als Familie im Auto ausgehalten??
Die Spiele wie Autoraten, Ich sehe was... usw. sind offenbar völlig aus dem Gedächtnis der jungen Menschen verschwunden. Wie erziehen uns eine Generation heran, die es nichtmal ansazweise schafft ohne Elektronik keine Langweile zu empfinden - KRASS!
Ich verstehe durchaus den Willen, die Kleinen bespassen zu wollen (mehr ruge für die Eltern...) , aber wenn man hunderte Euro in Festeinbauten (!) bestellt und natürlich jede rein eigenes System haben muss, ist das für mich der altimative Hinweis darauf dass unsere Gesellschaft zukünftig nur noch aus Sombies bestehen wird.
Just my 2 cents.
48 Antworten
wir haben das ganz einfach gelöst.
Ipad-Halter mit Saugknopf an Mittelkonsole befestigt.
Strom über 12V-Stöpsel. Sound und Steuerung via Blauzahn. (mit B&W Kinosound 😁)
Aber bitte dann nicht wundern, wenn den Kindern dann während der Fahrt fürchterlich schlecht wird und Dich mit Ihrem Mageninhalt konfrontieren. Die Wahrscheinlichkeit ist bei kurvenreicher Strecke und Nach-Unten-Gucken relativ groß. Darum ist eine Befestigung, bei der man nach vorn guckt und damit die Umgebung auch noch wahrnehmen kann einfach besser. Warum man den Sound des Kinderfilms dann noch als Hörgenuss für die Eltern sieht, erschließt sich mir auch nicht wirklich...😉
KUM
Den Kindern wird's zum Glück nicht schlecht im Auto. Und das Ipad kommt so oder so nur für Urlaubsfahrten in Frage, sprich Autobahnfahrten.
Die Beschallung findet nur im Fond statt. Mich und meiner Frau stört es nicht.
Alles easy! :-)
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 4. Juli 2017 um 08:26:17 Uhr:
Der von mir gepostete Link ist bei mir in der App auch einfach "klickbar"
Dein letzter funktioniert jetzt aber auch. 😉
... im Ursprungslink von dir sind Klammern drin, die Motor-Talk in der Webansicht nicht ordentlich als klickbar darstellt. Interessant, dass sich die App komplett anders verhält.
Zitat:
@solid_dave schrieb am 4. Juli 2017 um 11:52:30 Uhr:
wir haben das ganz einfach gelöst.
Ipad-Halter mit Saugknopf an Mittelkonsole befestigt.
Strom über 12V-Stöpsel. Sound und Steuerung via Blauzahn. (mit B&W Kinosound 😁)
Meine Mädels würden sich sofort beklagen, dass sie Ihre Klima nicht mehr bedienen können. 😉
Aber ich habe faktisch gar keine Bildschirme - die Mädels beschäftigen sich eh mit ihren eigenen Daddelkisten. Manchmal wird das MacBook Pro irgendwie in der Mitte auf Kram drauf gestellt und befestigt mit einem Gummistropp, sowas haben Camper immer dabei.
Ähnliche Themen
@BANXX Du hast ja recht, aber meine 3 Kids sind teilweise noch recht Klein und Autoraten etc. ist nicht so spannend wie die App " Sendung mit der Maus" oder so...
Damals war es eine andere Zeit inder wir auch auf dem Rücksitz mal quer gelegen haben zum schlafen als wir über den Brenner gefahren sind. Kindersitze waren damals ein Kissen unter dem hintern und Gurte hinten sowieso nur irgendein "Beiwerk"
Unvorstellbar heute!
Ich habe das jetzt mit der Halterung gemacht, hoffe das Sie noch rechtzeitig ankommt und dann mal schauen.
Beste Grüße
Daniel
@daniel: Früher war der Gurt noch gar nicht erfunden. 😁😁
Meine Jungs liebten ein Autobingo von VW, gab es mal als give-away. Um uns zu verar***en machen sie das manchmal heute noch.
Zitat:
@daswombat schrieb am 5. Juli 2017 um 00:18:57 Uhr:
@BANXX Du hast ja recht,...
Alles gut, nimm meinen "Weltschmerz" nicht persönlich. Ich nehme mich ja davon nicht aus, meine Jungs sind größer und daddeln auf Ihren Handies gemeinsam Minecraft über das WLAN gemeinsam. Selbes Prinzip, und ich hab auch Ruhe....
Ich musste nur an meine Urlaubsfahrten als Kind denken.
"Sind wir bald da" ???
"Papa, mir ist langweilig..."
🙂😛
Offtopic:
Nennt mich Honk...
Wir fahren jetzt mit dem S-Max meiner Frau weil die Kindersitze mit Isofix nicht in den Volvo passen ... aaaarghhhh...
Als ich das Auto bestellt habe, habe ich nur Sitzschalen nebeneinander gelegt und das passte, aber die Isofix Dinger sind zu breit und wir können die Kinder nur mit Mühe anschnallen.
Manchmal ist das Leben echt arschig
Zitat:
@daswombat schrieb am 06. Juli 2017 um 22:46:36 Uhr:
Nennt mich Honk...
Hallo Honk! 😁
Wie viele IsoFix Sitze hast du denn?
Auf der Rückbank sind ja nur zwei Aufnahmen, dann passt wohl auch keine einfache Sitzschale mehr dazwischen?
VG Frank
Das man wirklich 3 große Sitze gleichzeitig benötigt geht ja mehr als schnell vorbei. 🙂
Oder sind es Drillinge, Herr Honk?
@daswombat - kannst du das "passt nicht" mal etwas näher erläutern, ggf. auch bebildern?
Gab es nicht sogar mal irgendwo auf der Volvo-HP einen Online-Planer für die verschiedenen Sitze?
Moin zusammen,
leider endet jeder Urlaub mal.
Wir waren also mit dem S-Max unterwegs und dank Aldi (Tabletthalterung), Hotspot vom Iphone und Navigation von Google auf dem alten Tablett ging es auch Verhältnismäßig gut.
Ich war mir so sicher dass ich im Online-Planer drei Kindersitze geplant hatte, habe mir aber aus dem Urlaub noch diese Volvo"Kinderschutzbezug" bestellt.
Die Anordnung der Sitze wird es so bei mir auch nicht mehr geben, denn die älteste ist einfach schon fast zu groß. Aber ich wollte bei der Fahrt auf Nummer sicher gehen, sonst würde ich mir evtl. immer Vorwürfe machen.
Was ich aber echt nicht ab kann ist:
"Jetzt hast Du schon so ein großes Auto und es kommen immernoch keine 3 Sitze rein! Hättest Dir doch einen neuen S-Max holen sollen! Der wäre auch günstiger gewesen"
Und das den ganzen Urlaub... das war hart
Beste Grüße
Euer Honk
Hahah...., Frauen denken da nicht selten in einer für Männer viel zu rationalen Herangehensweise. Besonders bitter, wenn sie im Grunde auch noch recht haben. 😁
Da sollen sie mal lieber froh sein, dass sie mit dürfen !
😁 😁 😉
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 2. Juli 2017 um 00:01:28 Uhr:
Ich habe mir die im Volvo-Zubehör angebotenen Mediaplayer mit DVD, USB und SD-Card einbauen lassen. Kannst du separat laufen lassen oder synchronisieren. Sind mit IR Kopfhörer und Fernbedienung. Die Bildschirme lassen sich aus den Halterungen nehmen und extern benutzen.
Stromversorgung im Auto ist über die Halterung.VG Frank
Was haben Kauf und Einbau des Mediaplayers gekostet? Ich konnte dazu keine Infos finden?