Volvo xc60 von 2010 Sensus nachrüsten
Hallo Zusammen,
das ganze Einleitungs bla bla spare ich mir mal so halb. :-) Ich bin neu hier und
wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten vom Sensus. Geht das
bei dem 2010er Model überhaupt? Ich hab jetzt verschiedenes gehört, von ja, nein, vielleicht war alles dabei.
Ich freue mich über Antworten!
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benjo2000 schrieb am 18. November 2014 um 14:42:09 Uhr:
Hallo Zusammen,das ganze Einleitungs bla bla spare ich mir mal so halb. :-) Ich bin neu hier und
wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten vom Sensus. Geht das
bei dem 2010er Model überhaupt? Ich hab jetzt verschiedenes gehört, von ja, nein, vielleicht war alles dabei.
Ich freue mich über Antworten!Vielen Dank und viele Grüße
Ich spare mir der Einfachheit gleich meine Antwort: bla bla bla blabla blub blub!! 😁😁😁
Gruss Skunky77
36 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 18. November 2014 um 19:06:08 Uhr:
... ein wenig teurer wird das doch, lt. Zubehörpreisliste kostet allein das Material rund 700 € + Software + Einbau. 😉Zitat:
@KUMXC schrieb am 18. November 2014 um 18:53:02 Uhr:
Usb und I- Phone Schnittstelle kannst Du nachrüsten lassen, Material kostet so 450,- + Software + Einbau.
Das reicht dann völlig aus..
KUMSchönen Gruß
Jürgen
Na, ich sprach ja nur von USB und IPod..da habe ich doch sogar teurer geschätzt..😉, Telefon hatte ich gar nicht auf dem Schirm....
KUM
Ach, wenn das so ist, ich dachte immer du hättest Bluetooth.
Dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als die angesprochene USB Schnittstelle nachzurüsten (bzw. zu lassen). Die Frage die dann noch bleibt ist hald wie gut das Performance Sound ist.
Oder eben wie ja schon in der PN angesprochen einen BT Stick für den AUX Eingang, ist dann wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Wie schon geschrieben wurde: vermutlich erst ab 2011 möglich.
Hast du schon über eine Parrot-Lösung (die mit dem kleinen Bildschirm nachgedacht), das könnte effektiver sein, und sogar billiger kommen.
MfG charles164
Ich denke das sollte auch für MY10 und MY09 möglich sein, ab MY11 hatte er ja durch Sensus standardmäßig schon einen USB Anschluss.
MY09 und MY10 sind ja das "gleiche" System wie im C30, da gab es die USB Nachrüstung auf alle Fälle in diesen JAhren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KUMXC schrieb am 18. November 2014 um 19:59:07 Uhr:
Na, ich sprach ja nur von USB und IPod..da habe ich doch sogar teurer geschätzt..😉, Telefon hatte ich gar nicht auf dem Schirm....
KUM
... nee - du sprachest/schrubst von i-Phone. Das ist ein Telefon. 😁😁😁
@charles164: Mein Ausschnitt ist aus dem Zubehörkatalog für 2010. D.h funktioniert für das Fahrzeug, wird der 🙂 aber vor Bestellung sicher prüfen können.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo, da hast du natürlich Recht!
Aber preislich könnte die Parrot- Lösung schon auch gut sein, oder?
MfG charles164
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/
Auf Geizhals ab 139,- Euro...
Die Parrot Lösung ist okay aber ich würde gerne was original von Volvo haben. Aber ich denke ich werd den USB Anschluss nachrüsten lassen und gut ist. Aber vielen Dank für alle Antworten ihr wart mir eine gute Hilfe! Jetzt nur noch Winterreifen mit matt schwarzen Felgen und ich bin glücklich ??
Ich bekomme am Samstag meine DEZENT TD Black mit Nokian WR SUV 3. Bei Interesse lade ich mal ein Bild hier hoch.
Servus, ich hab mir nen sehr guten gebrauchten BJ2009 geschossen. auch nur mit standard-audiopaket. kann nichtmal mp3 CDs abspielen.
Ein simpler USB anschluss hätte mich bei meinem volvohändler 500€ gekostet - dabei ist das kabel schon drin, wie ich später erfuhr.
Ich hab jedenfalls auch lang gesucht und mich dann für das Parrot Asteriod Tablet entschieden.
Hab es für 390€ im internet gekauft und bei nem lokalen Audio-tuner für etwa 130€ einbauen lassen.
Das Tablet selbst ist zwar entnehmbar - aber ohne die festeinzubauenden komponenten nicht weiter verwendbar. Ich find es ne schicke lösung - hab nun ne top freisprecheinrichtung mit sehr guter klangqualität, ein navi mit kostenlosem Android-navfree programm (man kann für 70€ auch tomtom laden), hab nen USB anschluss, sd karten slot und ein 5" touchdisplay.
Die Apps sind nur mehr oder minder brauchbar, aber ich hab musik, navi und freisprecheinrichtung für weniger geld, als nur die software für den USB anschluss bei volvo kosten würde.
Das USB kabel hat der Tunter nämlich bereits vorinstalliert in der mittelkonsole gefunden. Es hätte nur freigeschalten werden müssen.
Ich kann bei bedarf ja mal ein bild vom Tablet einstellen.
Derzeit such ich noch jemand, der mir ne schöne Holzverkleidung schnitzt, damit es wie gewollt festeingebaut aussieht 😉
Nur den USB anschluss nachrüsten - davon kann ich nur abraten - totale Geldverschwendung!
Zitat:
@Hrasvelgr schrieb am 20. November 2014 um 23:16:43 Uhr:
Servus, ich hab mir nen sehr guten gebrauchten BJ2009 geschossen. auch nur mit standard-audiopaket. kann nichtmal mp3 CDs abspielen.
Ein simpler USB anschluss hätte mich bei meinem volvohändler 500€ gekostet - dabei ist das kabel schon drin, wie ich später erfuhr.Ich hab jedenfalls auch lang gesucht und mich dann für das Parrot Asteriod Tablet entschieden.
Hab es für 390€ im internet gekauft und bei nem lokalen Audio-tuner für etwa 130€ einbauen lassen.
Das Tablet selbst ist zwar entnehmbar - aber ohne die festeinzubauenden komponenten nicht weiter verwendbar. Ich find es ne schicke lösung - hab nun ne top freisprecheinrichtung mit sehr guter klangqualität, ein navi mit kostenlosem Android-navfree programm (man kann für 70€ auch tomtom laden), hab nen USB anschluss, sd karten slot und ein 5" touchdisplay.
Die Apps sind nur mehr oder minder brauchbar, aber ich hab musik, navi und freisprecheinrichtung für weniger geld, als nur die software für den USB anschluss bei volvo kosten würde.
Das USB kabel hat der Tunter nämlich bereits vorinstalliert in der mittelkonsole gefunden. Es hätte nur freigeschalten werden müssen.Ich kann bei bedarf ja mal ein bild vom Tablet einstellen.
Derzeit such ich noch jemand, der mir ne schöne Holzverkleidung schnitzt, damit es wie gewollt festeingebaut aussieht 😉
Nur den USB anschluss nachrüsten - davon kann ich nur abraten - totale Geldverschwendung!
Mach mal ein paar Bilder...
Yup, mach mal bitte.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 20. November 2014 um 11:54:09 Uhr:
Ich bekomme am Samstag meine DEZENT TD Black mit Nokian WR SUV 3. Bei Interesse lade ich mal ein Bild hier hoch.
ich mach bei tag nochmal 1-2 bilder
aber ich denk man sieht recht gut, wie gut es da reinpasst.
Wesentlich besser als irgendwelche günstigen Nachrüstnavis, die wackelig an der scheibe kleben und das Armaturenbrett mit Kabelsalat versauen
Meine Winterbereifung
Was haben Winterreigen mit nem Audiosystem zu tun?
Zitat:
@Hrasvelgr schrieb am 22. November 2014 um 23:28:07 Uhr:
Was haben Winterreigen mit nem Audiosystem zu tun?
Zitat:
@Benjo2000 schrieb am 21. November 2014 um 11:13:32 Uhr:
Yup, mach mal bitte.
Zitat:
@Benjo2000 schrieb am 21. November 2014 um 11:13:32 Uhr:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 20. November 2014 um 11:54:09 Uhr: