ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo xc60 von 2010 Sensus nachrüsten

Volvo xc60 von 2010 Sensus nachrüsten

Volvo XC60 D
Themenstarteram 18. November 2014 um 13:42

Hallo Zusammen,

das ganze Einleitungs bla bla spare ich mir mal so halb. :-) Ich bin neu hier und

wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten vom Sensus. Geht das

bei dem 2010er Model überhaupt? Ich hab jetzt verschiedenes gehört, von ja, nein, vielleicht war alles dabei.

Ich freue mich über Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benjo2000 schrieb am 18. November 2014 um 14:42:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

das ganze Einleitungs bla bla spare ich mir mal so halb. :-) Ich bin neu hier und

wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten vom Sensus. Geht das

bei dem 2010er Model überhaupt? Ich hab jetzt verschiedenes gehört, von ja, nein, vielleicht war alles dabei.

Ich freue mich über Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße

Ich spare mir der Einfachheit gleich meine Antwort: bla bla bla blabla blub blub!! :D:D:D

Gruss Skunky77

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Benjo2000 schrieb am 18. November 2014 um 14:42:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

das ganze Einleitungs bla bla spare ich mir mal so halb. :-) Ich bin neu hier und

wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten vom Sensus. Geht das

bei dem 2010er Model überhaupt? Ich hab jetzt verschiedenes gehört, von ja, nein, vielleicht war alles dabei.

Ich freue mich über Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße

Ich spare mir der Einfachheit gleich meine Antwort: bla bla bla blabla blub blub!! :D:D:D

Gruss Skunky77

Themenstarteram 18. November 2014 um 14:11

Sehr hilfreich.

Es gibt eine Nachrüstlösung von Volvo: http://www.volvocars.com/.../internet-im-volvo.aspx

Themenstarteram 18. November 2014 um 14:29

Hallo Martin,

danke das hatte ich schon gesehen nur hat mir ein Händler gesagt das dies bei dem 2010er Modell nicht möglich ist.

am 18. November 2014 um 14:40

Ganz knapp geht nicht. Bis MJ 2011 hat der XC60 noch das "alte" System, was auch aus C30, V50 etc. bekannt ist gesprochen.

Sensus ist ein komplett neues Entertainment System, was weitreichendere Umbauten benötigt als nur das Connected Touch.

Klar wenn du dir den kompletten Innenraum eines 2011er kaufst, dir dann noch alle Steuergeräte kaufst, dann noch das ganze Auto auseinander baust, dann wirds schon irgendwie funktionieren. Kosten wird das aber alles miteinander viel, viel, viiiieeel mehr als einfach einen 2011er (oder neueren) XC60 zu kaufen.

Das Connected Touch benötigt als Grundsystem schon Sensus, ist ja im Prinzip nur ein Zusatzcomputer im Handschuhfach und ein anderes Display, ansonsten bleibt es komplett Sensus im Normalzustand.

Themenstarteram 18. November 2014 um 14:55

Danke für die Antwort! Das mit dem auseinander bauen werde ich dann wohl mal versuchen.... Ääääh NICHT!

Gibt es denn dann gar keine Möglichkeit so nen Entertainmentsystem da einzubauen?

Bluetooth und sowas wäre schon schön. Dachte man kann dieses ältere System mit dem Audio-Paket da einbauen.

Bin aber auch noch Laie was das betrifft.

Hatte da gestern noch was in der ADAC Motorwelt gesehen...ach ja: http://www.pearl.de/a-PX2858-1501.shtml?query=adac+navi ;)

am 18. November 2014 um 15:47

Naja also ein Doppel DIN Radio einbauen im XC60? Das geht doch mal gar nicht. Wo sollte man das einbauen? Und 2. versteht das Doppel DIN die Sprache vom XC60 nicht, soll heißen Einparkhile, Klimakontrolle etc. werden nicht mehr angezeigt und gibt auch keinen Ton mehr.

Ich frage mich nur gerade was du dir denn noch wünscht? Wenn du Bluetooth hast, dann hast du auch einen USB Anschluss in der Mittelkonsole, von daher sollte das doch alles kein Problem sein. Damit kannst du Musik von so ziemlich jedem Gerät abzwacken, bei iPhone/iPod etc auch noch übers Lenkrad bedienen.

Oder möchtest du einfach nur das Navi? Das gabs auch für nicht-Sensus XC60. Günstiger ist da dann aber die Volvo Lösung mit dem Nachrüstnavi in der Ablage wo das normale Navi display normalerweise sitzt. Kann man zur Not auch selber bauen. ODer einfach an die Scheibe kleben.

Solche Dinge nachrüsten ist immer mit erheblichem Aufwand verbunden.

Zitat:

@praxe schrieb am 18. November 2014 um 16:47:01 Uhr:

 

Ich frage mich nur gerade was du dir denn noch wünscht? Wenn du Bluetooth hast, dann hast du auch einen USB Anschluss in der Mittelkonsole, von daher sollte das doch alles kein Problem sein. Damit kannst du Musik von so ziemlich jedem Gerät abzwacken, bei iPhone/iPod etc auch noch übers Lenkrad bedienen.

Solche Dinge nachrüsten ist immer mit erheblichem Aufwand verbunden.

So wie ich Benjo2000 verstanden habe, hat Benjo eben kein Bluetooth. :rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:28

Ne hat er nicht :-(

Ich möchte halt das was der XC60 von 2010 standardmäßig verbaut hat, erneuern.

Die Mp3 Schnittstelle wäre mir eigentlich schon fast genug. Rest würde ich dann über

das SchlauFon regeln. Dachte halt ich könnte mir da auch von Volvo Original so einen schönen Monitor

gönnen. Ins Inet muss der Wagen ja nicht unbedingt. Und original Navi ist natürlich auch schön.

Naja mal sehen. Wie gesagt ich bin neu hier und neuer Volvo Besitzer. Praxe war auf jedenfall sehr hilfreich.

Den Vorschlag mit dem System von Perl lasse ich mal umkommentiert ;-)

Viele Grüße

 

Ben

Usb und I- Phone Schnittstelle kannst Du nachrüsten lassen, Material kostet so 450,- + Software + Einbau.

Das reicht dann völlig aus..

KUM

Hi,

ich glaube ein wenig mehr BlaBla ist dann aber erst mal doch noch notwendig. Zuerst gib uns doch bitte mal die Info, welches Audiosystem in deinem XC60 verbaut ist: Performance, HighPerformance und (unwahrschienlich) PremiumSound.

Ich hab mal die Preisliste von damals drangehängt - da kannst du die Unterschiede sehen. Wenn du nur "AUX" hast, dann ist es das einfach Performance-Sound.

Bluetooth gab es bis dahin nur für die Telefonfreisprechanlage.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@KUMXC schrieb am 18. November 2014 um 18:53:02 Uhr:

Usb und I- Phone Schnittstelle kannst Du nachrüsten lassen, Material kostet so 450,- + Software + Einbau.

Das reicht dann völlig aus..

KUM

... ein wenig teurer wird das doch, lt. Zubehörpreisliste kostet allein das Material rund 700 € + Software + Einbau. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Bildschirmfoto-2014-11-18-um-19-04-16
Bildschirmfoto-2014-11-18-um-19-04-50
Themenstarteram 18. November 2014 um 18:15

Hallo Jürgen,

das ist wohl nur das normal AudioPaket Performance. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen