ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 MJ 2020

Volvo XC60 MJ 2020

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 18:49

Hallo an Alle

Nächste Woche möchte ich einen neuen XC60 bestellen. Ich bin frustriert von der XC40 Stromer-Vorstellung. 40 Minuten Schnellladung. 400 Kilometer Reichweite. Ich möchte mal sehen, ob der im Winter 200 Kilometer hinbekommt, wenn man bisschen warm am Hintern haben möchte und, jetzt bin ich mal ganz frech, Musik hören möchte ;)

Wie auch immer. Ich habe mich kurzerhand dazu entscheiden jetzt nochmal zuzuschlagen, und denke, dass wir in 6 Jahren dann eher wissen, wo die Reise hingeht.

Ich stehe nun noch vor folgenden Fragezeichen, vielleicht kann mir da kurz jemand was dazu sagen. Ich habe natürlich die Suche schon bemächtigt, aber werde da nicht immer ganz schlau daraus.

1.) Ich möchte definitiv HeadUp-Display, werde aber dazu genötigt das Panoramadach inklusive zu haben.

Ich habe schlechte Erfahrungen aus einer älteren Mercedes B-Klasse. Die Scheibe konnte nur mit einem Rollo verdeckt werden, im Grunde wie bei Volvo auch. Das war nicht nur lichtdurchlässig, wenn man es nicht wollte, sondern es hat auch bei geschlossenem Rollo für extreme Hitze gesorgt. Da ich einen Anthraziten Dachhimmel möchte. Wie ist das bei geschlossenem Rollo?

2.) Four C Fahrwerk? Ich lese positive wie negative Berichte darüber. Ich möchte auf jeden Fall einen Inscription. B4 Mild-Hybrid Diesel AWD Automatikgetriebe. Macht das da Sinn?

3.) Da wird mir keiner helfen können, das muss ich mir mal anschauen. Ich weiß nicht, ob ich die Chromeleiste auf der Fahrzeugseite gut oder schlecht finden soll ;) Wenn ich das nicht so toll finde, müsste ich halt auf R-Design ;)

Aktuell habe ich die letzte Vorgängerversion XC60, D4 Geatronix MJ2017. Und wir haben noch einen XC40 R-Design im Haushalt. Macht echt Spaß damit, aber ich brauche ein bissel mehr Platz ;)

Bei den Farben ist das irgendwie nicht ganz so einfach. Muss ich mir auch nochmal in echt ansehen. Irgendwie macht mich Luminous Sand Metallic an, aber das hat ja niemand. Mal sehen.

Ansonsten Bower und Wilkins ist für mich Pflicht und fast alle verfügbaren Pakete werden dazu gebucht. Bis auf die autoumtische Einparkhilfe. Haben wir im XC40 und wird nie benutzt. Im täglichen Leben wirst Du da zu sehr gedrängelt, als das man das in irgendeiner Form in Ruhe nutzen kann.

Ich danke Euch für Eure Meiuung

Grüße David

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 20:39

Sag mal: wieso schreibst du eigentlich immer als der Sicht einer dritten Person? Habe mal gelernt dass diese Gruppen Narzisten sind, liege ich damit richtig? Ich weiss nicht wie es den anderen ergeht, aber mich irritiert das schon. :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Luftfederung ist ein Gedicht seit MJ19 und nun mit MJ20 noch besser und absolut tadellos!

 

Privat beim Diesel: Mir würde der B4 locker reichen.

Manchen ist auch ein RS4 zu schwammig und weich. Für komfortorientierte Fahrer ist das LuFaWe ohne Frage ein Gewinn. Negatives im Sinne von "spürt man nicht" bis hinzu Fehleranfälligkeit istmir nicht aufgefallen. Allerdings soll das Standardfahrwerk schon wirklich gut sein.

Ich habe im XC90 kein LuFa gehabt. Nun, im XC60 habe ich es genommen und bin sehr SEHR zugetan - den Komfortgewinn halte ich für deutlich spürbar und die damit verbundene niedrigere Geräuschkulisse ist SEHR angenehm. EIne echte Empfehlung!

Ich gehe davon aus dass die unzufriedenen mit dem Lufa kein 20er Modell haben.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 17:48

Ok, also sind die c Four mittlerweile besser. Dann sollte ich es einfach mal mitnehmen.

Eine Meinung war bezüglich B4 vs. D4, dass der B4 Träger wäre, da durch AWD und C Four die Kiste schwerer wird und deshalb der B4 eher träger als der D4 laufen würde. Liest sich aber aus Euren Erfahrungen nicht ganz so raus.

Also dann doch eher B4, dafür aber mit c Four? Oder mal Fünfe gerade sein lassen und den Maximum Diesel ordern.

190 PS war bislang das höchste meiner Autogefühle. Bis dahin hab ich immer kleinere Motoren gefahren.

Und wisst Ihr was? Ein bisschen Trauer ich meinem MagicBlue nach. Schade, dass diese Farbe aus dem Sortiment ist. Ich habe heute auf weiße Autos geachtet. Alle schmutzig. Vielleicht sollte ich mein erstes Gefühl nehmen, als ich im Konfigurator das Luminous Sand Metallic ausgewählt habe.

Euch allen ein schönes Wochenende

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 18:10

Zitat:

@BANXX schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:37:30 Uhr:

Ich habe im XC90 kein LuFa gehabt. Nun, im XC60 habe ich es genommen und bin sehr SEHR zugetan - den Komfortgewinn halte ich für deutlich spürbar und die damit verbundene niedrigere Geräuschkulisse ist SEHR angenehm. EIne echte Empfehlung!

Ok, also mit Akustikglas weniger Geräusche von außen und durch das LuFa, auch weniger „von innen“?

Genau so hab ich es. ;)

Hatte in beiden Akustikglas und das Fahrwerk ist im XC60 mit ebenfalls 21” deutlich souveräner. Allerdings empfinde ich die Unterschiede zwischen Komfort und Performance recht gering. Für mich passt das aktuell sehr gut. Ich bin unerwartet überdurchschnittlich zufrieden damit

Denim-blue schaut doch auch nicht übel aus, hatte vor kurzem mal einen XC60 in der Farbe live gesehen! ;)

Themenstarteram 17. November 2019 um 17:10

Hallo zusammen

Mein Auto wird Ende März/ Anfang April ausgeliefert ;)

Darf ich kurz fragen, ob die neuen Modelle auch eine HDD verbaut haben um MP3 Dateien aufzuspielen? Oder wird lediglich mit externen Datenträgern gearbeitet? Wie hoch ist da die maximale Speicherkapazität? 1 TB? Was verträgt das System?

Grüße

David

Keine HDD, 16 GB Flash, davon ca. 7GB frei

USB HD oder Stick anschließen (auf ordentlich ID3 Tags achten, Ordnerstrukturen werden ignoriert) oder streamen

Themenstarteram 17. November 2019 um 19:46

Zitat:

@BANXX schrieb am 17. November 2019 um 19:58:27 Uhr:

Keine HDD, 16 GB Flash, davon ca. 7GB frei

USB HD oder Stick anschließen (auf ordentlich ID3 Tags achten, Ordnerstrukturen werden ignoriert) oder streamen

Hallo BANXX

Hola, ich bin bestens sortiert was die Tags angeht ;) So wie ich das sehe werde ich jedoch mit Playlisten arbeiten müssen.

Oder hat auch jemand einen iPod angeschlossen? Macht vermutlich auch Sinn.

Das ist doch echt eine dumme Sache. Jetzt kann ich es kaum abwarten bis Anfang April ... menno

;)

... iPod (wenn nicht uralt) funktioniert natürlich ideal. Da wird durch Gracenote wenigstens nicht in den Musikinfo herumgepfuscht. ;)

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:09:25 Uhr:

Denim-blue schaut doch auch nicht übel aus, hatte vor kurzem mal einen XC60 in der Farbe live gesehen! ;)

Mein Elch steht schon beim ?? und wird Samstag abgeholt, Denim-Blue. Habe dazu die kastanienbraunen Sitze... Detailfotos gibt es ab Samstag, konnte ihn auf dem Hof aber schon entdecken...

7ad70ee4-2b8d-4140-b251-d236e25ce303

@david_lemke Du solltest ggf. dieses Supportdokument kennen:

https://www.volvocars.com/.../technische-daten-von-usb-geraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen