Volvo XC60 MJ 2020
Hallo an Alle
Nächste Woche möchte ich einen neuen XC60 bestellen. Ich bin frustriert von der XC40 Stromer-Vorstellung. 40 Minuten Schnellladung. 400 Kilometer Reichweite. Ich möchte mal sehen, ob der im Winter 200 Kilometer hinbekommt, wenn man bisschen warm am Hintern haben möchte und, jetzt bin ich mal ganz frech, Musik hören möchte 😉
Wie auch immer. Ich habe mich kurzerhand dazu entscheiden jetzt nochmal zuzuschlagen, und denke, dass wir in 6 Jahren dann eher wissen, wo die Reise hingeht.
Ich stehe nun noch vor folgenden Fragezeichen, vielleicht kann mir da kurz jemand was dazu sagen. Ich habe natürlich die Suche schon bemächtigt, aber werde da nicht immer ganz schlau daraus.
1.) Ich möchte definitiv HeadUp-Display, werde aber dazu genötigt das Panoramadach inklusive zu haben.
Ich habe schlechte Erfahrungen aus einer älteren Mercedes B-Klasse. Die Scheibe konnte nur mit einem Rollo verdeckt werden, im Grunde wie bei Volvo auch. Das war nicht nur lichtdurchlässig, wenn man es nicht wollte, sondern es hat auch bei geschlossenem Rollo für extreme Hitze gesorgt. Da ich einen Anthraziten Dachhimmel möchte. Wie ist das bei geschlossenem Rollo?
2.) Four C Fahrwerk? Ich lese positive wie negative Berichte darüber. Ich möchte auf jeden Fall einen Inscription. B4 Mild-Hybrid Diesel AWD Automatikgetriebe. Macht das da Sinn?
3.) Da wird mir keiner helfen können, das muss ich mir mal anschauen. Ich weiß nicht, ob ich die Chromeleiste auf der Fahrzeugseite gut oder schlecht finden soll 😉 Wenn ich das nicht so toll finde, müsste ich halt auf R-Design 😉
Aktuell habe ich die letzte Vorgängerversion XC60, D4 Geatronix MJ2017. Und wir haben noch einen XC40 R-Design im Haushalt. Macht echt Spaß damit, aber ich brauche ein bissel mehr Platz 😉
Bei den Farben ist das irgendwie nicht ganz so einfach. Muss ich mir auch nochmal in echt ansehen. Irgendwie macht mich Luminous Sand Metallic an, aber das hat ja niemand. Mal sehen.
Ansonsten Bower und Wilkins ist für mich Pflicht und fast alle verfügbaren Pakete werden dazu gebucht. Bis auf die autoumtische Einparkhilfe. Haben wir im XC40 und wird nie benutzt. Im täglichen Leben wirst Du da zu sehr gedrängelt, als das man das in irgendeiner Form in Ruhe nutzen kann.
Ich danke Euch für Eure Meiuung
Grüße David
Beste Antwort im Thema
Sag mal: wieso schreibst du eigentlich immer als der Sicht einer dritten Person? Habe mal gelernt dass diese Gruppen Narzisten sind, liege ich damit richtig? Ich weiss nicht wie es den anderen ergeht, aber mich irritiert das schon. 🙂
66 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 17. November 2019 um 20:49:18 Uhr:
... iPod (wenn nicht uralt) funktioniert natürlich ideal. Da wird durch Gracenote wenigstens nicht in den Musikinfo herumgepfuscht. 😉
Ich habe einen uralten iPod Classic mit selbst eingebauten 256GB Flash.
Der funktioniert tadellos im V90 🙂
Noch besser!
Hallo zusammen
Super, danke. Habe das soeben in einem XC40 testen können. iPod funktioniert (fast) tadellos.
Was mich auf Anhieb gestört hat war die Tatsache, dass die Genres zwar angezeigt werden, die Alben dann aber nochmals als Überordnung den Interpreten / Komponisten haben.
Wenn ich allerdings beispielsweise auf "Soundtrack" klicke, hätte ich dann schon gerne die Alben und nicht erst die verschiedenen Komponisten. Vielleicht kann man das aber noch irgendwie, irgendwo einstellen. Sonst natürlich klasse.
Grüße
Das Thema mit den Soundtracks und Compilations hatten wir schon ein paar Mal, das war schwierig. Ich meine mich zu erinnern, im XC40 Forum eine Lösung gesehen zu haben.
(edit: ach ne, da gings um Ordnerstrukture vs. ID-Tags: https://www.motor-talk.de/.../musik-ueber-usb-t6443372.html?...
/edit2: https://www.motor-talk.de/.../...mmlung-fuers-sensus-t6208427.html?...