Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 U

Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60

- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen

Technische Details fehlen größtenteils noch.

763 Antworten

XC60 / Facelft 2022 / B4 Benzin Mildhybrid

Lt. Preisliste 'Volvo Schweiz' ist MJ 22 mit o.g. Motorisierung nur als 'Momentum' bestellbar. Als 'Inscription' und
'R-Design' ist B5 (250+14) Pflicht. Wäre sehr schade, da für mich der B4 die Wunschlösung wäre.
Wird das in Deutschland in dieser Konstellation auch der Fall sein ? MfG

Jetzt ist auch die offizielle Pressemitteilung zum Facelift verfügbar: https://www.media.volvocars.com/.../...-now-more-intelligent-than-ever

Zitat:

In terms of safety upgrades, the XC60 now comes equipped with Volvo Cars’ latest Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) sensor platform, a modern, scalable active safety system that consists of an array of radars, cameras and ultrasonic sensors.

Ist das anders als die Plattform die bisher im XC60 verfügbar ist?

Zitat:

The Digital Services package is available for the model year 2022 versions of the S90, V90, V90 Cross Country, XC60 and the fully electric XC40 Recharge. The Digital Services package is active for 4 years, and the features and services included vary depending on market regions. After 4 years, customers can continue to use the package by opting for an extension. In all EU countries and the US, the package consists of Google apps and services, which offer hands- free help with Google Assistant, best-in-class navigation through Google Maps and a broad offer of native in-car apps via Google Play. It also includes access to the Volvo On Call app and the wireless phone charger. All data required for navigation, voice assistance and for downloading and running any type of apps (e.g. music streaming), is included in the package.

Es scheint VoC wird durch dieses Paket abgelöst.

Zitat:

@Osmium-Grey schrieb am 9. März 2021 um 13:43:14 Uhr:

Lt. Preisliste 'Volvo Schweiz' ist MJ 22 mit o.g. Motorisierung nur als 'Momentum' bestellbar. Als 'Inscription' und
'R-Design' ist B5 (250+14) Pflicht. Wäre sehr schade, da für mich der B4 die Wunschlösung wäre.

Das kann im Moment leider keiner sagen, da VCG mal wieder vor sich hinschläft und weder 22er Preisliste noch Konfigurator derzeit verfügbar sind.
Aber gut zu wissen, dass ich schon mal in CH schauen kann im Konfigurator.

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 9. März 2021 um 13:47:30 Uhr:

Jetzt ist auch die offizielle Pressemitteilung zum Facelift verfügbar: https://www.media.volvocars.com/.../...-now-more-intelligent-than-ever

Zitat:

Zitat:

In terms of safety upgrades, the XC60 now comes equipped with Volvo Cars’ latest Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) sensor platform, a modern, scalable active safety system that consists of an array of radars, cameras and ultrasonic sensors.

Ist das anders als die Plattform die bisher im XC60 verfügbar ist?

Zitat:

Zitat:

The Digital Services package is available for the model year 2022 versions of the S90, V90, V90 Cross Country, XC60 and the fully electric XC40 Recharge. The Digital Services package is active for 4 years, and the features and services included vary depending on market regions. After 4 years, customers can continue to use the package by opting for an extension. In all EU countries and the US, the package consists of Google apps and services, which offer hands- free help with Google Assistant, best-in-class navigation through Google Maps and a broad offer of native in-car apps via Google Play. It also includes access to the Volvo On Call app and the wireless phone charger. All data required for navigation, voice assistance and for downloading and running any type of apps (e.g. music streaming), is included in the package.

Es scheint VoC wird durch dieses Paket abgelöst.

Bye bye Volvo sag ich nur.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Osmium-Grey schrieb am 9. März 2021 um 13:43:14 Uhr:

Ziemlich blöd, dass in CH der Benziner B4 nur als Momentum angeboten wird. Beim Diesel ist es ja möglich alle Varianten zu wählen. Vielleicht ein Fehler seitens Volvo Schweiz?

Auch bei Volvo BeLux sind noch keine Preislisten für MY 2022 raus.

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 9. März 2021 um 09:16:45 Uhr:

Über Design lässt sich (zum Glück) vortrefflich "streiten" ;-)
Ich finde den R-Desingn (insbesondere in weiss!) wirklich sehr cool.
Klar muss man diese sportliche Ausrichtung mögen - aber mir gefällt er in dieser dynamischen Ausrichtung ebenso wie auch der auf seine Art gediegene und unaufgeregte Inscription.
Ich tendiere sogar aktuell doch dazu nächste Woche den R-Design in weiss zu bestellen - werde mir aber beim Händler nochmals in Ruhe verschiedene Farben ansehen.
Mein Händler sagte mir übrigens dass "in natura" gerade die Kombination "R-Design" und "Pinegrey" gerade in Kompination mit den schwarzen Designelementen richtig gut aussieht...
Da er immer über hundert Volvos vor Ort hat kann man dort meistens nahezu alle Farbkombinationen anschauen - zwar nicht unbedingt als XC 60 aber die Farben kann man ja auch gut an einer anderen Modellreihe beurteilen...

Bei uns in der Tiefgarage steht ein XC60 MY21 R-Design in Pine Grey. Die Farbe wirkt, je nach Licht, immer wieder anders. Sieht jedenfalls sehr gelungen aus.

Normalerweise steht da rechts davon ein schwarzer XC60II Inscription und links davon ein weisser XC60I 😁

XC60
XC60

Ich finde Pine Grey schön, aber nur wenn der Wagen frisch gewaschen ist und je nach Lichtverhältnissen. Wie Dazed79 schon schrieb, die Farbe wirk je nach Licht immer anders.

Mir schimmert es zu grün, bin auf das Platinum grey gespannt

Habe heute 3 Offerten erhalten die ich im Konfigurator zusammen gestellt habe...

Der freundliche in der CH offeriert den günstigsten Diesel was Leasing & Rabatte angeht am teuersten.

Bei den T8 bietet er mir dass MJ21 da er noch offene Bestellungen hat, mit CHF 3000.-- Sonderprämie. Der Unterschied beim Facelift ist minimal, meint er.

Wie gross ist der Unterschied beim Facelift? OS Update auf das neue System?

In CH ist jetzt bei den Plugin auch die Standheizung raus.

Ganz so "minimal" sind die Unterschiede nicht - insbesondere beim R-Design (s. Fotos).

Und das neue MJ bekommt auf jeden Fall das Android Infotainment mit Google-Maps etc.

Alleine dafür lohnt sich aufgrund der viel besseren Navigation und Sprachsteuerung (meine persönliche Meinung!) schon das neue MJ.

Wenn man darauf aber keinen Wert legt - oder sich bewusst von Google fernhalten will - macht man mit dem alten MJ sicher auch keinen Fehler.

Wenn man das Auto kaufen möchte sollte man allerdings bedenken, dass das neue MJ (gerade wegen dem neuen Android-System) sicher in einigen Jahren auch einen etwas höheren Wiederverkaufswert haben wird.

Zitat:

@BosnaMaster schrieb am 9. März 2021 um 21:13:05 Uhr:

Habe heute 3 Offerten erhalten die ich im Konfigurator zusammen gestellt habe...

Der freundliche in der CH offeriert den günstigsten Diesel was Leasing & Rabatte angeht am teuersten.

Bei den T8 bietet er mir dass MJ21 da er noch offene Bestellungen hat, mit CHF 3000.-- Sonderprämie. Der Unterschied beim Facelift ist minimal, meint er.

Wie gross ist der Unterschied beim Facelift? OS Update auf das neue System?

XC 60 R-Design weiss Front
XC 60 R-Design weiss Heck
XC 60 Inscription weiss Front
+5

Danke, an der Reichweite ändert sich nichts...?

Ich würde nur ungern auf das neue System verzichten, da offenbar kein Update auf die "alten" Modelle kommt.

Konfigurator , details und Preisliste hier in NL ab 18 März.

Gibt es schon Informationen, was aus der Fahrmodus-Walze wird? Auf den Fotos vom MJ22 ist sie nicht mehr zu sehen. In der Preisliste (CH) ist sie zu sehen?

Xc60 Walze da
Xc 60 Walze weg

Zudem ist mir aufgefallen, dass es den Park Assit Pilot nicht mehr im MJ22 gibt! Wenn ich raten dürfte, dann ist google automotive + neue Sensoren das Problem? Gut ist das System, das künstlich Geräusche im E-Modus macht, falls Fußgänger das Auto nicht hören. Bei meiner Probefahrt habe ich immer das Fenster runtergekurbelt und die Musik laut gedreht um die Aufmerksamkeit der Fußgänger zu gewinnen.

Deine Antwort