Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Schade
1. Ich mag sichtbare Auspuffe
2. R-Design schaut jetzt endgültig wie ein China Plastik Bomber aus
@Ego71 Genau, einfach nur peinlich. Sieht aus wie die Mischung aus einem verhunzten M-Paket und einem Toyota Yaris. Ein Geschäftsfreund, der sich wahnsinnig auf das Facelift gefreut hatte, hat deshalb noch schnell das Vorfacelift bestellt - trotz des alten Sensus.
Über Design lässt sich (zum Glück) vortrefflich "streiten" ;-)
Ich finde den R-Desingn (insbesondere in weiss!) wirklich sehr cool.
Klar muss man diese sportliche Ausrichtung mögen - aber mir gefällt er in dieser dynamischen Ausrichtung ebenso wie auch der auf seine Art gediegene und unaufgeregte Inscription.
Ich tendiere sogar aktuell doch dazu nächste Woche den R-Design in weiss zu bestellen - werde mir aber beim Händler nochmals in Ruhe verschiedene Farben ansehen.
Mein Händler sagte mir übrigens dass "in natura" gerade die Kombination "R-Design" und "Pinegrey" gerade in Kompination mit den schwarzen Designelementen richtig gut aussieht...
Da er immer über hundert Volvos vor Ort hat kann man dort meistens nahezu alle Farbkombinationen anschauen - zwar nicht unbedingt als XC 60 aber die Farben kann man ja auch gut an einer anderen Modellreihe beurteilen...
Was haltet ihr von Platinum grey? Ist die Farbe neu?
Ähnliche Themen
Habe mich schon geärgert, dass ich es noch nicht bestellen konnte.
Sieht auf den Bildern mega gut aus.
Aber deswegen auf MJ 22 zu drängen wäre wohl übertrieben, zumal mir das Heck vom 21er besser gefällt und ich ne Android-Allergie habe.
Die Farbe ist jedenfalls klasse!
Zitat:
@Marcoxxx schrieb am 9. März 2021 um 09:42:52 Uhr:
Was haltet ihr von Platinum grey? Ist die Farbe neu?
Das Silver Dawn ist wohl auch neu.
Offen gesagt gefällt mir das Inscription Design jetzt deutlich besser ebenso bin ich Google Navigations Fan und freue mich, nicht immer das Handy anzuschließen und dann im HUD keine Navi Infos zu bekommen. Ich habe gestern einen T8 in (fast) Vollausstattung zum Leasing geordert - die Konditionen waren unschlagbar. Der Freundliche sagte zwar, dass es erst in ca. 2 Wochen eine neue Preisliste geben soll und MJ21 abverkauft ist aber der Leasinganbieter hat den Auftrag (erstmal) angenommen. Was wird wohl jetzt passieren? Erhält man nun das MJ22 oder gibt es noch Restanten vom MJ21? Oder wird am Ende alles storniert, da MJ22 andere Leasingraten haben wird? Kennt sich hier jemand aus?
Kannst du was zu deinen Konditionen sagen, bin auch am T8 interessiert
Es gab den T8 Liste 92k zur Rate des X30e Liste 75k
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 8. März 2021 um 22:13:19 Uhr:
Ich habe täglich eine Route (Stadt) von zwischen 40-57km. Überlege unseren XC60 2019 D4 durch einen XC60 T6 AWD Recharge (dann eben MJ22) zu ersetzen (der T8 wäre mir zu teuer), wenn die Reichweite im Pure Modus unter reellen Bedingungen bei etwa 40km liegt bin ich zufrieden.
Das wird schwierig, im Winter liegt die Reichweite vom meinem T6 im Pure Modus bei 20-25km.
generell kann man bei kalten Temperaturen mit jedem EV/PHEV mit einem Reichweitenrückgang von rund 1/3 rechnen.
Ich gehe nicht davon aus, dass 40km mit dem XC60 rein elektrisch im Winter drin sind, schon gar nicht wenn elektrische Goodies (Klima, Sitzheizung usw.) laufen.
Man sollte auch über die Standheizung/Zusatzheizung im Winterpaket Pro nachdenken.
Zitat:
@BANXX schrieb am 9. März 2021 um 11:18:01 Uhr:
generell kann man bei kalten Temperaturen mit jedem EV/PHEV mit einem Reichweitenrückgang von rund 1/3 rechnen.
Ich gehe nicht davon aus, dass 40km mit dem XC60 rein elektrisch im Winter drin sind, schon gar nicht wenn elektrische Goodies (Klima, Sitzheizung usw.) laufen.
Man sollte auch über die Standheizung/Zusatzheizung im Winterpaket Pro nachdenken.
Bild im Anhang, Ohne Komentar. Mit Standheizung.
Kein Bergrunterfahren. Von 440 auf 500 MüM.
Geht auch in die andere Richtung.
Im Sommer bin ich für dieselbe Strecke bei gleichem Stromverbrauch 1-2 Min. schneller.
Zitat:
@BANXX schrieb am 9. März 2021 um 12:32:30 Uhr:
Glückwunsch.
Ist eigentlich auch die Frage von @Volvotronic ob 40 Km gehen.
Ja geht, aber nur mit Standheizung.
Im Sommer frisst dafür die Klima an Reichweite.