Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Nein, die Rückleuchten (und Scheinwerfer) sind unverändert.
https://youtu.be/iULYyC0r2EQ
Zitat:
@seppppel schrieb am 13. Juli 2021 um 17:56:49 Uhr:
Hintere Blinker Modell 2022.Sind die geändert worden wie beim V60? Der scheint nun auch breite schmale Streifen ala Audi zu haben.
Hat der XC 60 das mit Facelift 2022 auch?
Aktuelles Foto....
Grüssle
Ist das Denim Blue? Wenn möglich bitte noch mehr Fotos, auch von vorne und innen, da endlich mal ein R Design. Vielen Dank.
Gruß
A6 style
Also, das man verdeckten Auspuff macht, haben wir alles schonmal gehabt, in Ordnung.
Das man beim R-Design aber solche geschlossenen Aussparrungen für einen nicht sichtbaren macht... Wer hat denn solche dämliche Idee gehabt...?
Wenn man den Auspuff verdeckt, gut. Wenn man Auspuff zeigt, auch gut, ausser man hat Öffnungen und biegt den Auspuff nach unten das bei den Löchern nicht rauskommt...
Für mich hat das R-Design im Vergleich zu den vorherigen sehr verloren, schade.
Gruss
EikoRD
Ähnliche Themen
Seh es so, nun musst du nur einen geraden Schnitt mit der Stichsäge machen und kannst dir jeweils zwei Edelstahlrohr-Stücke einkleben und es sieht aus wie echt 😉
Zitat:
@EikoRD D Molfsee schrieb am 13. Juli 2021 um 19:53:46 Uhr:
Also, das man verdeckten Auspuff macht, haben wir alles schonmal gehabt, in Ordnung.
Das man beim R-Design aber solche geschlossenen Aussparrungen für einen nicht sichtbaren macht... Wer hat denn solche dämliche Idee gehabt...?
Wenn man den Auspuff verdeckt, gut. Wenn man Auspuff zeigt, auch gut, ausser man hat Öffnungen und biegt den Auspuff nach unten das bei den Löchern nicht rauskommt...Für mich hat das R-Design im Vergleich zu den vorherigen sehr verloren, schade.
Gruss
EikoRD
Video vor 3 Jahren wer Urheber der Dämlichen Ideen war.
Volvo ist da ziemlich hinterher. 😉
War heute beim freundlichen
Der hatte einen ausgestellt in Crystal-Weiss.
Bin froh noch einen my20 zu haben :-)
Allerdings von vorn ganz cool, aber hinten, naja.
Entertainment nicht schlecht, aber naja
Lg stef
Danke für die Fotos. Habe länger zwischen Weiß, dem Braungrau und dem Schwarz geschwankt und mich für das Weiß mit R-Design entschieden. Ist okay, gefällt mir so. Aber tatsächlich gefällt mir das 2021er Modell optisch auch besser - zumindest als R-Design. Inscription finde ich beim 2022 schöner.
Hallo zusammen,
Zwischenzeitlich hab ich meinen Volvo, nachdem die Zulassung länger dauerte, endlich übernommen. Leider machte die Software mucken und es half erst ein Update. Hier machte der Händler anfangs keinen guten Eindruck, die Verkäufer hatten milde gesagt nicht viel Ahnung. Erst ein kundiger Mitarbeiter in der Werkstatt konnte im Rahmen des Updates einen Tag nach der Auslieferung dafür sorgen, dass das System wie erwartet läuft. Und er wusste auch sehr gut über die technischen Möglichkeiten bescheid. Von daher muss ich erst ein wenig Warmwerden, da der erste Eindruck alles andere als ungetrübt war und ich euch dann doch gern einen ungetrübten Bericht geben möchte. Auf jeden Fall ist alles dri n wie bestellt, 360 grad Kamera usw.
Kann man irgendwo die Softwareversion sehen? Welche hast du? Ich hole meinen T6 Recharge Inscription morgen ab und würde gerne direkt bei der Abholung sicherstellen dass er up-to-date ist. Welche Probleme hat das Update bei dir konkret behoben?
Ich kann nicht sagen, ob evtl ei ne Initialisierung mit meinem Google Konto und Auto fehlte oder ein tatsächliches Update aufgespielt wurde. Wie bereits erwähnt war im Verkauf wenig Wissen vorhanden am Tag der Abholung. Meine das es eher kein Problem des Autos war. Meine Stimmung war auch nicht die Beste wie man sich denken kann. Die Spracherkennung und Google Maps funktionieren nun sehr gut...so mein erster Eindruck. Blicke hier auf Erfahrungen mit dem bei mir sehr gut funktionierenden MBUX System zurück.
Ich schätze es reicht im Einstellungsmenü auf Software-Update zu gehen und dann wird man sehen ob es ein Update gibt oder nicht. Wichtig ist eine funktionierende Internetverbindung.
Sieht so aus, dass sich selbst die Vertragshändler in das neue Modelljahr bzw. neue Infotainment einarbeiten müssen.
Mein Händler hat mir erklärt, dass laut Volvo am Tag der Übergabe die "tagesaktuelle" Software aufgespielt werden soll: derzeit wird seitens Volvo wohl eifrig nachgebessert.
Daher kurz vor der geplanten Übernahme nachfragen ob das gemacht wurde.
grüsse