Volvo XC 60 Schalter Heckklappensymbol
Wenn man keine elektrische Heckklappe hat, ist dann der Schalter vorne links bei den Nebelscheinwerfern ohne Funktion?
28 Antworten
Man kann damit die Heckklappe entriegeln.
Zitat:
Original geschrieben von kojote 72
Man kann damit die Heckklappe entriegeln.
Entriegeln heisst dass ich den Kofferraumdeckel nur noch hochschieben muss. Dann funktioniert meine Entriegelun wohl nicht.
Genau so sollte es funktionieren. Nach dem Entriegeln kann man die Heckklappe nach oben öffnen ohne nochmals den Öffner zu betätigen.
Die Taste muss aber ca. 2 Sek. gedrückt gehalten werden! Ist zur Sicherheit, damit man während der Fahrt nicht aus Versehen die Klappe entriegelt. Ich hoffe du hast das beachtet. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Die Taste muss aber ca. 2 Sek. gedrückt gehalten werden! Ist zur Sicherheit, damit man während der Fahrt nicht aus Versehen die Klappe entriegelt. Ich hoffe du hast das beachtet. 😉
Hallo,
da liegt vielleicht der Haken. 2 Sekunden habe ich dass noch nicht gemacht. Sondern wirklich nur kurz. Danke für den Supertip. Melde mich wieder!
Zitat:
Original geschrieben von onesecondman
Hallo,Zitat:
Die Taste muss aber ca. 2 Sek. gedrückt gehalten werden! Ist zur Sicherheit, damit man während der Fahrt nicht aus Versehen die Klappe entriegelt. Ich hoffe du hast das beachtet. 😉da liegt vielleicht der Haken. 2 Sekunden habe ich dass noch nicht gemacht. Sondern wirklich nur kurz. Danke für den Supertip. Melde mich wieder!
manchmal hilft ein kurzer Blick ins Bordbuch ...
Hast du bei der Abholung keine Einweisung bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Bei mir war sie sehr ausführlich, incl. Handy koppeln, incl. Scheinwerfer ausbauen zum Glühlampenwechsel, incl. Standheizungsprogrammierung, Beifahrersitz umlegen usw. usw. Ich glaube, das hat fast ne Stunde gedauert. Lob an den 🙂!
Gruß vom erzbmw
PS: Trotzdem, wenn man sich das riesige Bordbuch ansieht, dann kann der 🙂 wirklich nicht ALLES erklären ...
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Doch habe ich schon, sogar nochmals eine Fahrt mit dem Freundlichen. Aber irgendwie ging dieser Knopf verloren. Habe dann an einem verregneten Samstag das Handbuch komplett durchgearbeitet. Wobei Volvo wirklich alles im Cockpit so einfach gestaltet hat dass es intuitiv bedienbar ist.
Im Handbuch habe ich am Wochenende nochmals nachgeschaut aber zu den 2 Sekunen nix gefunden. Wo steht dass?
Wie gesagt ich probiere es nachher aus und melde mich.
Nochmals danke für euer umfassendes Feedback.
Was bringt der Knopf, wenn man so oder so nach hinten laufen muss um die Klappe komplett zu öffnen.
Ich habe den Knopf auch, allerdings mit elektrischer Heckklappe.😉
Zitat:
Original geschrieben von trallafitti
Was bringt der Knopf, wenn man so oder so nach hinten laufen muss um die Klappe komplett zu öffnen.
Das Bedienfeld anders zu gestalten jeweils für Fahrzeuge mit oder ohne elektrische Heckklappe ist wohl einfach ein zu großer Aufwand...
Zitat:
Das Bedienfeld anders zu gestalten jeweils für Fahrzeuge mit oder ohne elektrische Heckklappe ist wohl einfach ein zu großer Aufwand...Zitat:
Ja das stimmt, da hat die Detailliebe zu früh geendet oder der Controller (so wie ich ;-)) hat da gnadenlos die Kostenbremse gedrückt. Wären auch 2 Cent zu viel gewesen.
Vielleicht sind die chinesischen Controller da etwas großzügiger als die von Ford. Klein-Kommentar noch zum Volvo-Verkauf an Ford gerichtet:
Ihr habt eure Qualitätsabteilung verkauft, wohl bekomms Ford!
Zitat:
Den Knopf hat meine Frau am Beetle auch, aber auch da ohne elektr. Heckklappe. Nur macht da der Knopf schon Sinn, weil man sich das Umdrehen des VW-Logos auf der Heckklappe erspart, um an den Entriegelungshebel zu gelangen.
Mittlerweile bin ich auch Fan der elektrischen Heckklappe geworden, benutze sie fast täglich. Jetzt, wo es wärmer draußen ist, klingt sie auch nicht mehr so gequält. Außerdem spart man sich schmutzige Finger. Was aber weiterhin stört, dass ich mit meinen nicht übermäßig großen 1,84 m den Kopf einziehen muss, selbst wenn die Klappe voll geöffnet ist.
Da würde mich mal interessieren, ob die manuellen Klappen weiter aufschwenken?
Gruß vom erzbmw
Zitat:
Was aber weiterhin stört, dass ich mit meinen nicht übermäßig großen 1,84 m den Kopf einziehen muss, selbst wenn die Klappe voll geöffnet ist.
Da würde mich mal interessieren, ob die manuellen Klappen weiter aufschwenken?
Gruß vom erzbmw
Hallo,
nicht nur die manuellen Heckklappen öffnen weiter. Da kannst Du Dich mal mit dem manatee kurzschließen, der hatte (hat) das Problem auch und ihm wurde eindeutig gesagt, das es so nicht in Ordnung ist. Allerdings zucken die 🙂 immer mit der Schulter und meinen, da nichts machen zu können. 1,84 sind zu wenig und ein gut informierter meinte wohl, das es natürlich lösbar ist.
Du solltest da hartnäckig bleiben und mal Vorführer im Autohaus ausprobieren, um mal zu zeigen, das es auch anders geht.
Viel Glück
KUM