Volvo XC 60 Schalter Heckklappensymbol

Volvo XC60 D

Wenn man keine elektrische Heckklappe hat, ist dann der Schalter vorne links bei den Nebelscheinwerfern ohne Funktion?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Was aber weiterhin stört, dass ich mit meinen nicht übermäßig großen 1,84 m den Kopf einziehen muss, selbst wenn die Klappe voll geöffnet ist.

Da würde mich mal interessieren, ob die manuellen Klappen weiter aufschwenken?

Gruß vom erzbmw

Hallo,
nicht nur die manuellen Heckklappen öffnen weiter. Da kannst Du Dich mal mit dem manatee kurzschließen, der hatte (hat) das Problem auch und ihm wurde eindeutig gesagt, das es so nicht in Ordnung ist. Allerdings zucken die 🙂 immer mit der Schulter und meinen, da nichts machen zu können. 1,84 sind zu wenig und ein gut informierter meinte wohl, das es natürlich lösbar ist.
Du solltest da hartnäckig bleiben und mal Vorführer im Autohaus ausprobieren, um mal zu zeigen, das es auch anders geht.
Viel Glück
KUM

Danke für die Info, ich werd's probieren. Wobei ich leider das Gefühl habe, dass auch rein mechanisch alles ausgereizt ist, wenn ich versuche, die Klappe noch etwas weiter zu öffnen. Nun gut, wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Danke für die Info, ich werd's probieren. Wobei ich leider das Gefühl habe, dass auch rein mechanisch alles ausgereizt ist, wenn ich versuche, die Klappe noch etwas weiter zu öffnen. Nun gut, wir werden sehen.

...irgendwann wird auch der Platz nach oben knapp. Wenn die Klappe dann im Parkhaus bei 2,10 m oben anstößt hat auch keiner was davon. Außerdem ist Fahrers Birne weicher als Tiefgarages Decke 😁

Das kann nur einer sagen, der noch nie gegen dieses leidige Schloss geknallt ist...., und wenn Du mit Allem recht hast, aber 1,84 sind einfach mal min 10 cm zu wenig und ein Kopf ist wirklich empfindlicher als eine Parkhausdecke und wertvoller als ne Kofferraumklappe 😉.
Gruß
KUM 

Zitat:

Das kann nur einer sagen, der noch nie gegen dieses leidige Schloss geknallt ist...., und wenn Du mit Allem recht hast, aber 1,84 sind einfach mal min 10 cm zu wenig und ein Kopf ist wirklich empfindlicher als eine Parkhausdecke und wertvoller als ne Kofferraumklappe 😉.
Gruß
KUM 

Bloß gut, dass wir uns letztes Jahr Skihelme gekauft haben. Und ich hab mir angewöhnt, den als erstes auf- und als letztes abzusetzen, um beim aus- bzw. einräumen des Fahrzeugs keinen Schaden zu nehmen ... 😁 Hat nicht nur einmal geholfen!

Ähnliche Themen

Also manche tun ja nun Alles, um beim Wochenendeinkauf so richtig aufzufallen....😁
KUM (musste jetzt mal sein) 

Zitat:

...ich (1,85 m) hab mir auch am Dickelch schon die Ömme angestoßen (als ich auf dem Gehweg stand und das Auto auf der Straße). Gerne würde ich den Effekt beim XC60 testen, vorausgesetzt ich hätte (endlich) einen *seufz*

Warten macht keinen Spaß ... bestellt Ende 11/09 -> LT Ende 04/10

die raviolidose

Zitat:

Also manche tun ja nun Alles, um beim Wochenendeinkauf so richtig aufzufallen....😁
KUM (musste jetzt mal sein) 

Danke für den Hinweis ... ich hab mich schon gewundert, warum mich alle so komisch angucken 😁

"Wer ruft mir?" 😁

Bis dato wurde bei meinem XC60 ALLES getauscht, was irgendwie elektronisch oder hydraulisch mit der Öffnung zu tun hat.
Ergebnis: Sie öffnet nun manchmal 1cm weiter, also auf ca. 1,77 - aber leider nicht immer und je kälter, desto weniger weit schafft es diese vermutlich mexikanisch-indischer Koproduktion entstammende Hydraulik, sie wird dann auch noch unerträglich langsamer.

Ich bin nur 1,74 aber habe mir bereits beim Beladen einen Kriechgang wie ein Waran zugelegt - durch Schmerzen lernt man manchmal schnell 🙁.

Die 🙂en sind hilflos, der zuständige Ing. für ganz harte Fälle hat jedoch gemeint, daß es sich eindeutig um einen Defekt handelt, welcher abstellbar sein muß - "ansonsten wäre dieses Fahrzeug doch unverkäuflich!"
Das denke ich mir auch, helfen tut es natürlich nicht.

lg - der manatee

Leute, zieht Eure Pumps aus dann habt Ihr das Problem nicht mehr. Es ist auch nachweisbar sicherer, mit flachem Schuhwerk Auto zu fahren.😉

Zitat:

Original geschrieben von trallafitti

Leute, zieht Eure Pumps aus dann habt Ihr das Problem nicht mehr. Es ist auch nachweisbar sicherer, mit flachem Schuhwerk Auto zu fahren.😉

You made my day...

Der Volvofahrer von heute trägt Pumps und einen Skihelm 😁

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Ergebnis: Sie öffnet nun manchmal 1cm weiter, also auf ca. 1,77 - aber leider nicht immer und je kälter, desto weniger weit schafft es diese vermutlich mexikanisch-indischer Koproduktion entstammende Hydraulik, sie wird dann auch noch unerträglich langsamer.

Letzte Woche war eine Kundenbefragung zum neuen Auto in der Post. Man konnte seitenlang ankreuzen, wie man das Auto beurteilt.

Frage: Was müsste verbessert werden, damit Sie mit dem Auto noch zufriedener wären?

Ratet mal, was ich da reingeschrieben habe ... Ob's was nützt (und ob's jemand liest) steht auf einem anderen Blatt ...

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von trallafitti

You made my day...

Der Volvofahrer von heute trägt Pumps und einen Skihelm 😁

Ich bevorzuge einfach den

größeren Kopf

. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onesecondman

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Das Bedienfeld anders zu gestalten jeweils für Fahrzeuge mit oder ohne elektrische Heckklappe ist wohl einfach ein zu großer Aufwand...

Ja das stimmt, da hat die Detailliebe zu früh geendet oder der Controller (so wie ich ;-)) hat da gnadenlos die Kostenbremse gedrückt. Wären auch 2 Cent zu viel gewesen.

Vielleicht sind die chinesischen Controller da etwas großzügiger als die von Ford. Klein-Kommentar noch zum Volvo-Verkauf an Ford gerichtet:
Ihr habt eure Qualitätsabteilung verkauft, wohl bekomms Ford!

Hallo miteinander,

also der Knopf bewirkt bei mir nix. Da werd ich wohl den Freundlichen bemühen.

Ich halte euch auf dem aktuellen Stand

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Letzte Woche war eine Kundenbefragung zum neuen Auto in der Post. Man konnte seitenlang ankreuzen, wie man das Auto beurteilt.

Frage: Was müsste verbessert werden, damit Sie mit dem Auto noch zufriedener wären?

Ratet mal, was ich da reingeschrieben habe ... Ob's was nützt (und ob's jemand liest) steht auf einem anderen Blatt ...

Deine Antwort