Volvo Werksgarantie Plus

Volvo XC60

Moin,

Seit Januar ist im Konfigurator die Volvo Werksgarantie Plus 1-3 Jahre verschwunden. Im Dezember 22 konnte die noch ausgewählt werden - 1890 EUR für 3 Jahre zusätzliche Werksgarantie.

Auch in der Preisliste taucht nur noch die Volvo Pro Anschlussgarantie (Plus) auf.

Ist die Anschlußgarantie ein guter "Ersatz" für die verlängerte Werksgarantie?

Warum traut sich Volvo nicht mehr die Werksgarantie auf insgesamt 5 Jahre zu vergeben?

26 Antworten

Zitat:

@seetalkroki [url=https://www.motor-talk.de/forum/volvo-werksgarantie-plus-
Genauso habe ich das auch gemacht. Abgesehen von der besseren Ausstattung inkl. wie zum Beispiel das Winterpaket in Deutschland dabei ist. Warum ich als Schweizer dermassen abkassiert und diskriminiert werde geht mir nicht in den Schädel.

Tja, ist halt geläufig, egal ob Autos, Bücher, Medikamente oder was auch immer. Die meisten unserer Mitbürger denken wirklich dass man etwas besseres bekommt, sobald man es über eine Schweizer Theke rübergeschoben kriegt :-(

So ist es. Die beste Antwort bekam ich noch von einem Volvo-Garagisten der mir offen ins Gesicht sagte: sowas sollte gleich beim Wiederverkauf mit CHF 4000.- abgestraft werden. Nein es reicht, Wasser predigen und selber Wein trinken. Aber eben, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Und was kann man als Rabatt in D rechnen?

Ähnliche Themen

Es ist halt einfach so, dass die Autos auf verschiedenen Märkten unterschiedlich viel kosten… das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Denen, den das nicht passt, steht ja die Möglichkeit des Imports aus anderen Ländern mit allen dazugehörigen Aufwänden für Transport, Einfuhr und Abgaben zur Verfügung… Das macht ja heute schon jeder so mit seinem täglichen Konsum in alle. Bereichen so. Ich erachte das als eher unkritisch, da ja grundsätzlich alle Möglichkeiten offen stehen. Take it or leave it… :-)

Volvo DE stellt sich "tot". So muß ich es ausdrücken.

Zuerst avisierte man mir die Wiedereinführung der "Werksgarantie Plus" für das 4. Quartal 2023, nunmehr bekommt man auf Nachfragen hin aber kein Feedback mehr.

Habe Volvo Deutschland zwar nochmals angeschrieben, glaube inzwischen aber, dass die Volvo Werksgarantie Plus nicht wieder zurückkehren auf den deutschen Markt zurückkehren wird. Trotz einem anderen Avis von Volvo Deutschland.

Warum ich das glaube?

Weil diese "Volvo Schweden"-Garantie für Neuwagen (https://www.volvocars.com/.../) dagegen spricht.

Und selbst die Plus-Version dieser "Volvo Schweden"-Garantie kommt qualitativ nicht der vormaligen Volvo Werksgarantie Plus gleicht. Obschon sie nicht gerade günstig ist.

Schade, Volvo!

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 8. Januar 2024 um 15:50:02 Uhr:

Habe Volvo Deutschland zwar nochmals angeschrieben, glaube inzwischen aber, dass die Volvo Werksgarantie Plus nicht wieder zurückkehren auf den deutschen Markt zurückkehren wird. Trotz einem anderen Avis von Volvo Deutschland.

Warum ich das glaube?

Weil diese "Volvo Schweden"-Garantie für Neuwagen (https://www.volvocars.com/.../) dagegen spricht.

Und selbst die Plus-Version dieser "Volvo Schweden"-Garantie kommt qualitativ nicht der vormaligen Volvo Werksgarantie Plus gleich. Obschon sie nicht gerade günstig ist. Siehe auch Anlage.

Schade, Volvo!

Diese neue, sogenannte "Volvo Schweden"-Garantie für Neuwagen ist - auch in der besseren Plus-Version - eine reine Reparaturkostenversicherung. Auch wenn Volvo draufsteht, kommt das Produkt von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG

+ 12 Monate kosten in der Plus-Version für einen XC60 --> EUR 499,00
+ 24 Monate kosten in der Plus-Version für einen XC60 --> EUR 1.069,00
+ 36 Monate kosten in der Plus-Version für einen XC60 --> EUR 1.399,00

Umfänglich kommt dieses Produkt der früheren Volvo Werksgarantie Plus leider nicht gleich, obwohl das Preisniveau damit vergleichbar ist.

Aber was nutzt es.

Wenn es die Volvo Werksgarantie Plus in DE nicht mehr gibt, wird man wohl "notgedrungen" zur neuen Volvo Schweden Garantie greifen müssen, wenn man über die 24 Monate hinaus einen gewissen "Schutz" haben möchte.

Hat jemand eine bessere Idee?

Schweizer werden diskriminiert? 😉

Ich denke eher, die Schweiz ist der Himmel auf Erden (Politisches System, Wirtschaft, Währung, Inflation, Frieden seit wie vielen Jahrhunderten?, Gold und Geld aus der ganzen Welt, halten sich aus jedem Schlamassel raus, beste Infrastruktur, beste Öffis.....)

Bei dem Vermögen, das jeder Schweizer hortet, sind doch die paar Franken nicht der Rede wert.....

Zitat:

Genauso habe ich das auch gemacht. Abgesehen von der besseren Ausstattung inkl. wie zum Beispiel das Winterpaket in Deutschland dabei ist. Warum ich als Schweizer dermassen abkassiert und diskriminiert werde geht mir nicht in den Schädel.

FYI

Jetzt, nach Monaten, erhalte ich doch noch einmal ein Feedback von Volvo Deutschland. Namentlich sogar von demjenigen Mitarbeiter, der mir einst prognostizierte, dass die Volvo Werksgarantie Plus in Deutschland ab dem 4. Quartal 2023 wieder verfügbar (buchbar) würde:

"In Garantie - Angelegenheiten möge ich mich grundsätzlich bitte an meinen Händler wenden."

Da fragt man sich schon, wie man mit so einer Inhaltsleeren Auskunft umgehen soll.

An deinen Händler wenden 😁 steht doch da.

You made my day.

Thanks a lot!

Deine Antwort