Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
298 Antworten

Ich muss gucken erst ob ich das werkzeug habe

Melde mich dann wieder

... ja... auch son Alugussteil kann mal reißen... was mir noch einfällt... letztendlich kann der Motor auch an ESDs oder durch die Kerzenlöcher Falschluft ziehen... wenn die Ansaugbrücke runter ist würde ich gleich die Ölfalle mit machen, dazu muss sie eh ab... kann evtl. auch damit zusammen hängen wenn das Ding undicht ist... oder sogar einfach der Öldeckel und Ölpeilstab... bei allem stimmt dann der Unterdruck im gesamten Motor nicht mehr...

Es stand schon oft die ölfalle bei mir im kopf !!!

Ähnliche Themen

Aber wenn ich bremsenreiniger draufsprühe!
auf die gesamte ansaugbrücke tut sich nix

... also ans Werk... 😁

Ich bin leider mit werkzeug nicht so gut aufgestellt

... dann rechne dir jetzt aus was günstiger kommt... etwas Geld in Werkzeug investieren was man immer braucht... oder eine nicht unerhebliche Summe X einer Werkstatt hinterher werfen... die womöglich kein Bock auf den Elch hat und auch nix findet... !?

Meinste volvo hatt kein bock auf den elch meinste ??
Am 15.1.2020 geht er zu volvo

Weil ich nicht weiter weiss

... kommt drauf an wer da Arbeitet... Altgeselle oder älterer Meister wohl schon... Jungmechatroniker eher nicht.
Ich würde dann erst mal auf Scuty warten... wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat ist er bestimmt im Urlaub... Vertrauen hätte ich auf jeden Fall mehr... 😉

Ich habe ihm leider noch nocht geschrieben !

Zitat:

@smartyyiii schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:50:04 Uhr:

Keine Angst, wir glauben Dir - Ferndiagnose ist oft nicht einfach, also nicht verzweifeln.
Sei guter Dinge, daß Du an so einem Elch noch vieles selber machen kannst. Inklusive
Diagnose... mach lieber im hellen weiter 🙂
Gruß Matt

P.S.: Cristian sollte doch in der Nähe herumstolpern, oder ist er weggefahren 🙄...
scuty, wo biste? 😁

Scuty ist (fast) weg bis Mitte Januar 🙂

79774074-10218987059801299-4355549089610334208-o

Ich habe ihm jetzt geschrieben

Hallo scuty ,

Schön dich kennenzu lernen !! :-)

Nadann weiss ich bescheid !! Heisst warten ! Dann ist das so .

Ich wünsche erst mal ein schönen urlaub ??

Hab jetzt nicht alles gelesen, bezüglich Mj etc, wie wäre es mit Luftmasse im Leerlauf messen per OBD?
Da dürften sich ja Leckagen bemerkbar machen

Deine Antwort