Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:16

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.

Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.

Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.

Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
am 19. Dezember 2019 um 20:28

... was heißt er sägt und mehr als 3000 u/min geht nicht?

Üblicherweise spricht man von Sägen bei Schwankungen im Leerlauf, der aber keinesfalls bis 3000 u/min geht... ?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:32

Hy peak

Er sägt zwischen 800 ca .und ca. 1200 umdrehung

Und wenn ich voll gas gebe! geht er nicht über die 3000 umdrehungen hinaus im stand als auch bei der fahrt .

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:34

Also er läuft im leerlauf zwischen 800 und 1200

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:36

Kurbelgehäuseentlüftung wurde auch schon erneuert

am 19. Dezember 2019 um 20:37

... also... Sägen hängt meist mit Falschluft zusammen, defekte Unterdruckschläuche und evtl. Drosselklappe... das Steuergerät versucht dann ständig Fehler auszuregeln mit mäßigem Erfolg.

Das er nicht höher dreht als 3000 u/min hat vermutlich noch andere Gründe... Zündung oder Kraftstoffversorgung.

Wurde schon irgendwas untersucht oder gewechselt... ?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:45

Gewchselt wurden zündkerzen ... jetzt origal volvo neue drin .

Wie gesagt kurbelgehäuseentlüftung .

Und 2 mal drosselklappe von ecu. War meine eigene . Also nicht anlernen .

Unterdruckschläuche vom luftfilterkasten erneuert.

Fehler ausgelesen : gaspedal fehlethaft ; drosselklappensteuereinheit fehlerhaft

Hi,

Wenn die Drehzahl nicht über 3000 u/min geht, könnte der Katalysator und/ oder der Auspuff zu sein. Das Leerlaufsägen könnte falschluft oder eine Folge des defekten Kat sein. Dort würde ich ansetzen.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:47

Wenn ich das loch vom leerlaufsteller zuhalte und mit meinen fingern die drosselklappe zu halte läuft er wie ein kätzchen .

Müsste er nicht ausgehen ??

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:50

Er bekommt ja eigentlich dann gar keine luft ausser er zieht irgendwo falschluft .

Sehe ich das richtig ???

am 19. Dezember 2019 um 20:51

... sollte er... also zieht er irgendwo gewaltig Falschluft... schon mal mit Bremsenreiniger oder Start Pilot abgesprüht... ?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:52

Ja lhaben wir eine regelrechte dusche hatt er bekommen nix passiert .

am 19. Dezember 2019 um 21:02

... irgendwo her muss er ja die Verbrennungsluft bekommen, auch im Leerlauf... wenn ich Drosselklappe und Leerlaufsteller dicht mache, dann muss die Luft danach in Richtung Einlass irgendwo angesaugt werden... das müsste man fast schon hören... in der Richtung mal genauer Untersuchen... letzt bei den Autoprofis im TV gesehen... da war einfach ne Schraube der Ansaugbrücke zum Block lose... you never know... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 21:11

Ich gehe jetzt runter und probiere das nochmal mit dem bremsenreiniger

Man hört nix ehrlich nicht

am 19. Dezember 2019 um 21:17

... wobei Bremsenreiniger nicht gleich Bremsenreiniger ist... ich hatte mal Zeugs davon ist der Motor sogar abgestorben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund