Volvo v70 l läuft " immer" unrund
Hy alle zusammen ;
Ich brauche eure hilfe .
Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .
Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht
Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .
Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .
Lg
Gerrit
Beste Antwort im Thema
Hi,
Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....
Gruß der sachsenelch
298 Antworten
... OBD zeigt nicht immer die genaue Fehlerursache an sondern gibt Hinweise die in Richtung des Fehlers weisen... genau so gut kann auch ein Kabel zum angegebenen Bauteil defekt sein... und da beist die Maus keinen Faden ab... wenn OBD immer wieder einen Fehler ausgibt dann ist da auch was faul... 😉
Hi,
Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....
Gruß der sachsenelch
... du willst doch nicht behaupten das dein OBD Dingens bei Ausgabe von z.B. " ... faulty Signal" unterscheiden kann ob das Bauteil selbst oder das Kabel defekt ist... 😉
Zitat:
@Ausberlincity schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:43:59 Uhr:
HyDas versucht mein auto mit dem handschuh zu machen .
Er möchte ihn einziehen.
Öl peilstab auf und zu gemacht tut sich gar nix
Das ist korrekt so, es soll ein Unterdruck herrschen.
Dann würde ich die KGE erstmal außer acht lassen
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:52:23 Uhr:
Das ist korrekt so, es soll ein Unterdruck herrschen.
Dann würde ich die KGE erstmal außer acht lassen
Danke dir !!
Hy alle zusammen
Wie versprochen melde ich mich um euch mitzuteilen was es war .
Es war die Drossellklappe .
Danke an alle für eure hilfe
Hi... also doch einer der vermuteten Fehler... und trotz wechseln der Drosselklappe lag da der Fehler!
Aber schön das er wieder läuft... 😁
Zitat:
@Peak_t schrieb am 26. Januar 2020 um 12:59:43 Uhr:
Hi... also doch einer der vermuteten Fehler... und trotz wechseln der Drosselklappe lag da der Fehler!
Aber schön das er wieder läuft... 😁
Hy
ja trotz zweimaligen wechsel der drosdelklappe hatt es nix grbracht.
Es wurde jetzt eine neue original volvo drosselklappe mit software update eingebaut und er läuft wie ein kätzchen .
Mir wurde auch gesagt das das mit dem hallgeber eh so eine sache ist. Nix gegen ecu . Aber scheint ja nicht die beste technik zu sein sie so umzubauen.
Aber aus kolanz nehmen sie die alte zurück und erstatten mir die kosten . Das ist sehr löblich .
Sehr korrekt von denen. Wie viel hast du für das Update bezahlt?
Zitat:
@Ausberlincity schrieb am 26. Januar 2020 um 18:53:10 Uhr:
58 euro steht so aufjedenfall auf der rechnung !
Oki, ja kann ja gut sein