Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
298 Antworten

Der wurde noch nie gewechselt

Kann der die symptome verursachen ja ??

... das muss man genauer lokalisieren... wo genau hast du hin gesprüht?
Mit soner Nebeldüse auf der Sprühdose schwer festzustellen... meist passt ne Düse mit Sprühröhrchen von WD40 oder ähnlichem... auf jeden fall kurz und zielgerichtet einsprühen... der Motor saugt da ja auch an... also auch Nebel aus dem Nirvana!
Sprüh auch mal von vorne rechts unter die Ansaugbrücke an die Flansche zum Kopf...

Ne die flaschen haben haben ein röhrchen gehabt
Also konnte draufhalten genau dahon wo ich wollte?

Aber kann sein das der das ist

Das doffe ist nur ich hatte ihn gerade schon ab und habe geguckt ob er was hatt.

Sah eigentlich gut aus . Also loch teschnich

... na dann ist es auch da wo du drauf gesprüht hast und sich der Motorlauf geändert hat... was ist das denn nun... ?

Ähnliche Themen

Ich sprühe in die besagte richtung und ca. 2-3 sec. Vergehen dann passiert das erst das er rund läuft

Deshalb kann ich es nicht genau sagen weil es läuft auch noch woanders hin der bremsenreiniger .

... dann deck den Schlauch ab den du in Verdacht hast... Klebeband drum oder Plastiktüte oder sonst was... passiert dann nix dann ist er es... wenn das gleiche Spiel dann weiter in Richtung Ansaugbrücke...

Das ist eine gute idee

Das mache ich

Das muss jakein grosses loch sein !!!

Verstehe ich das richtig da reichen schon mino risse ???

Oder haarrisse ??

... ja, unter Umständen schon... sind da Risse drin dann saugt er das eben dort ein... wie überall wo es eine kleine Undichtigkeit gibt...

Das vorhaben schaffe ich heute nicht mehr !!
Ich melde mich morgen nochmal

Lg und danke nochmal

Hi

Also habe sen schlauch komplett abgeklebt !!!

Und es passiert das gleiche unrunder lauf !!!

Ist ja auch klar !!!!! Denn ich trottel vergas das ja der schlauch vom kühler zum luftfilterkasten ab war!!! Also zog er die bremsenreiniger durch den luftfilterkasten !!! Daher die 2-3 sekunden verzögerung !!!

Tut mir leid das ich euch so auf die folter spanne

Also wieder alles von vorne !!!!

Mein volvo läuft unrund

... das zeigt ja aber das der Motor im Leerlauf Falschluft zieht... kommt etwas Brennstoff mehr dazu, dann stimmt das Gemisch wohl wieder besser und läuft dadurch auch besser... ich bleib dabei... Falschluft... wo auch immer... aber es bleibt ja nicht mehr viel und ich würde jetzt mal die Ansaugbrücke runter nehmen... 😉

Was schlägst du vor soll ich dann damit machen ??

Oder besser gesagt wo oder auf was soll ich gucken ??

Flansche und Dichtungen zum Kopf, Haarrisse und alles was drum rum hängt und was man so nicht sieht und erreicht...

Auf risse ???

Deine Antwort