Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:16

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.

Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.

Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.

Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
am 19. Dezember 2019 um 22:18

Zitat:

@Ausberlincity schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:13:59 Uhr:

Weil wenn ich nur die hand an den ansaug trakt halte hinter dem lmm( lmm ist aber abgesteckt )geht er aus !!! Aber wenn ich sie einzelt zuhalte nicht

... das erkläre mal bitte genauer... :confused:

Dann ist das ein b5254s Modell 99 ?

Wurde der gute ausgelesen bzw gibt es einen Bericht dazu ?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:25

Also ich halte denn abgeschraupten ansaugtrakt hinter dem lmm mit meiner handfläche zu !!!! Dann geht er aus !!! Lmm ist aber vom stromkreis abgesteckt weil sonst geht er ja sofort aus !!! So !!

Als nächstes habe ich denn schlauch vom leerlaufregler abgemacht an der (einspritzleiste ) und zugehalten und gleichzeitig die drosselklappen öffnung zugehalten ( ansaugbrücke ) abgenpmmen und er geht nicht aus .

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:26

Und bei 2 tem schnurrt er dann wie ein kätzchen

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:29

Und das ist schon merkwütdig meiner meinung

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:32

98 sonst alles richtig

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:35

Na ein bericht gibt es nicht direkt weil das einzige was er nur immer anzeigt laut werkstatt siehe foto

am 19. Dezember 2019 um 22:38

... er geht dann aus wenn Ansaugrohr vom LMM getrennt ist weil kein plausibler Wert mehr gemessen wird... ist der LMM abgezogen läuft er wohl quasi auf Notprogramm. Halte ich die Drosselklappe dann zu bekommt er keine Luft mehr und geht dann auch aus... so weit so richtig und Fehlerspeicher müsste voll von Meldungen sein!

Warum er nun weiter läuft wenn da am Leerlaufregler auch rum gefummelt wird erschließt sich mir nicht wirklich... in dem Fall muss er ja irgendwo Luft her bekommen... vllt. kann jemand noch mal mit denken... ?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:42

Er müsste dann aber auch bei variante 1 laufen wenn er nebenluft zieht !! Macht er aber nicht !! Nur wenn ich denn ansaug trakt komplett wegnehme und beide löcher zu halte dann läuft er

Ich würde zu gern ein video machen damit ihr mir glauben schenkt

Achso pedale wurde gemessen ist alles ok laut werkstatt

am 19. Dezember 2019 um 22:49

... ich glaub dir ja... versuche nur eine logische Erklärung zu finden... denke in Richtung Drosselklappe und LMM ist das alles richtig gedacht... unlogisch wird es beim Leerlaufregler und ich weiß nicht ob ich da jetzt um die Uhrzeit nen Denkfehler drin habe...

Keine Angst, wir glauben Dir - Ferndiagnose ist oft nicht einfach, also nicht verzweifeln.

Sei guter Dinge, daß Du an so einem Elch noch vieles selber machen kannst. Inklusive

Diagnose... mach lieber im hellen weiter :)

Gruß Matt

P.S.: Cristian sollte doch in der Nähe herumstolpern, oder ist er weggefahren :rolleyes:...

scuty, wo biste? :D

Zitat:

@Ausberlincity schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:42:23 Uhr:

Er müsste dann aber auch bei variante 1 laufen wenn er nebenluft zieht !! Macht er aber nicht !! Nur wenn ich denn ansaug trakt komplett wegnehme und beide löcher zu halte dann läuft er

Ich würde zu gern ein video machen damit ihr mir glauben schenkt

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:52

Nein das loch oben in der einspritzdüse halte ich zu !!!also denn lerlaufregler umgehe ich und den ansaugschlauch zur dk auch !! Und halte das loch von der drosselklappe auch zu !! Dann läuft er !!!!

 

Ich weiss nicht wie ich das sonst erklären soll

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:57

Wenn ich aber den ganzen ansaugtrakt drann lasse!! Und nur das eine grosse rechte loch zuhalte geht er aus .

Wie reagiert er, wenn du Bremsenreiniger oder ähnlich in die Drosselklappe sprühst - nicht zu viel

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:01

Nagut männer danke erstmal !!!

Ich glaube erstmal schlafen gehen !!!

Ich melde mich morgen nochmal !!!

Wenn ihr noch bock habt

Lg gerrit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund