Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo v70 l läuft " immer" unrund

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:16

Hy alle zusammen ;

Ich brauche eure hilfe .

Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .

Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht

Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .

Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .

Lg

Gerrit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.

Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.

Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.

Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....

Gruß der sachsenelch

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:03

Zuckt kurz aber läuft nicht rund eher ein verstärktes sägen

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:03

Schnell hintereinander oder eher schnelles sägen

am 19. Dezember 2019 um 23:04

... Frage ist jetzt wie arbeitet der Leerlaufregler genau... sieht ja so aus als wenn der beim zu halten Luft durch lässt, welche für den Leerlauf ausreicht... da er nicht richtig läuft wenn der LLR angeschlossen ist, könnte man nun nach dem Ganzen vermuten das der ne Macke hat oder der Schlauch der da normal dran geht ist defekt... vllt mal ne Nacht drüber Schlafen... :D

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:09

Ich habe 2 ansaugtrakte identische und bei beiden wenn ich sie eingebaut hatte gleiche symptome

Ihr merkt ich habe schon viel probiert und komme immer auf die unlogischsten dinger die der motor mit mir macht ! Nichz nur mit mir sondern viele werkstätten auch !!!

Ich will ihn einnfach nicht weg geben .

schreibe bitte eine Nachricht an @scutyde , ob er mal drübergucken kann. Wenn der das nicht hinbekommt, dann kannst Du den Wagen aufgeben

am 19. Dezember 2019 um 23:15

... Leerlaufregler / Schlauch auch schon gewechselt... kann mich irren aber im Moment deutet es der Beschreibung nach darauf hin... weil das Verhalten in Richtung Drosselklappe und LMM logisch erscheint... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:17

Ja beides wurde gewechselt ! Llr und schlauch wie gesagt habe alles 2 mal selbst 2 drosselklappen habe ich

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:20

Wie schreibe ich ihm denn war auf seinem profil habe aber nix gefunden

am 19. Dezember 2019 um 23:26

Moment... man kann nicht so einfach lustig die Drosselklappen wechseln wie ne Unterhose... die muss aufs Steuergerät abgestimmt sein, also angelernt werden... auch dürfte nun das Steuergerät auch voll sein mit Fehlermeldungen... die sollten erst mal ausgelesen und gelöscht werden... dann sehen welche Fehler neu und aktuell auftauchen!

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:30

Zitat:

@Peak_t schrieb am 20. Dezember 2019 um 00:26:46 Uhr:

Moment... man kann nicht so einfach lustig die Drosselklappen wechseln wie ne Unterhose... die muss aufs Steuergerät abgestimmt sein, also angelernt werden... auch dürfte nun das Steuergerät auch voll sein mit Fehlermeldungen... die sollten erst mal ausgelesen und gelöscht werden... dann sehen welche Fehler neu und aktuell auftauchen!

Die beiden wurden angeleent auf meinen volvo

 

Bzw die eine drosselklappe war ja schon meine die musste nicht aber die andere wurde angelernt

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:31

Auslesen und löschen kann ich beides selber!!!

Habe ein auslese gerät da

Zitat:

@Ausberlincity schrieb am 20. Dezember 2019 um 00:20:26 Uhr:

Wie schreibe ich ihm denn war auf seinem profil habe aber nix gefunden

wenn Du auf dem Profil bist steht da irgendwo Nachricht, da draufklicken

am 19. Dezember 2019 um 23:39

... na ja... ist ja alles kein Hexenwerk mit den richtigen Gerätschaften und wenn man weiß wie es geht... kommt ja nun drauf an wer da wie was gemacht hat... jeder Hinterhofwerkstatt würde ich da nicht übern weg trauen und lustiges Teiletauschen bringt einen nicht unbedingt weiter... wie man sieht!

Was mir eingefallen ist und was logisch erscheint habe ich geschrieben und der Fehler wird sich mit Sicherheit finden lassen... und Scuty kennt sich wirklich aus... warte mal und lass ihn dazu was sagen... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 23:41

Ok ich danke euch bis dahin erstmal sehr !!!

Und eine gute nacht !!!

Lg

:(confused::Ansaugkrümmer (ASK) hat noch irgendwo Luftspalt zum Kopf; allein dadurch perfekte Luft/Benzin-Menge zum Motorlauf, nur solange alle (!) normalen Luftzufuhr-Eingänge am ASK verschlossen/direkt zugehalten werden.

Falls dann LLR und/oder der LuFi (fetter Riffel-Schlauch/Knie) wieder angeschlossen wird -> viel zu viel Luft zum Benzin -> Motor aus. :confused:

(Ähm ..... 165PS V70 ist wohl ein Turbo ?)

@Ausberlincity

gib das --> v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik <--

doch mal in deinem Profil ein --> klick ...

... und schalte es frei (siehe Bilder); dann muss man nicht (z. Zt.) 5++ Seiten zurückblättern, wenn man sich derzeit (und bei zukünftigen Problemem) fragt, um was für ein "Gebilde" geht's hier eigentlich. ;)

Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo v70 l läuft " immer" unrund