Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?
Hallo zusammen
Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.
Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...
Danke für eure Rückmeldung.
Gruss
Philipp
137 Antworten
Mit dem neuen Update kann ich endlich die Erstattung beantragen. Aber warum werden sensible Daten in diesem Umfang abgefragt? Aus welchem Grund wird die SteuerID benötigt? Mal davon abgesehen, hätten die meisten Daten auch vorausgefüllt sein können.
Volvo hinterlässt bei der ganzen Aktion bei mir leider kein gutes Bild…
Ähnliche Themen
Hallo
Ich kann zwar das Formular ausfüllen, aber der Button zum Senden reagiert nicht :-(
Hat jemand hier dasselbe Problem?
Gruss
Und warum befristet man den Zeitraum, in dem beantragt werden kann, auf den 08.11.21? Kurios! Es soll ja tatsächlich Leute geben, die einen Volvo fahren und hier nicht ständig mitlesen und ihre App auch nur - wenn überhaupt - sporadisch nutzen…
Zitat:
@phinel schrieb am 14. September 2021 um 07:29:59 Uhr:
HalloIch kann zwar das Formular ausfüllen, aber der Button zum Senden reagiert nicht :-(
Hat jemand hier dasselbe Problem?
Gruss
Ich konnte ausfüllen und absenden.
Hier auch die Rückmeldung:
Alle Daten in die App eingegeben und abgesendet, Bestätigung erfolgte direkt ...
Super darauf habe ich auch gewartet. Wagen steht nur gerade in der Werkstatt, mit ausgebauter Hybrid-Batterie. Hoffentlich sind danach noch alle Daten da! Zugriff über die App, habe ich seit 2 Wochen keinen mehr. Viele Grüße
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 14. September 2021 um 08:05:01 Uhr:
Und warum befristet man den Zeitraum, in dem beantragt werden kann, auf den 08.11.21? (...)
Da wäre mein Jahr noch nicht mal um...
Ich denke mal, dass die Befristung jeweils individuell ist. Aber alleine die Tatsache, dass die Info nur in der App erfolgt, obwohl wir ja alle mit Mailadressen registriert sind, und dann noch eine Rückmeldefrist gesetzt wird, halte ich für „bemerkenswert“. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. VCG wird doch wohl nicht darauf setzen, dass der Ein oder Andere die App nicht regelmäßig nutzt und sein Guthaben verfällt?
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 15. September 2021 um 07:03:11 Uhr:
Super darauf habe ich auch gewartet. Wagen steht nur gerade in der Werkstatt, mit ausgebauter Hybrid-Batterie. Hoffentlich sind danach noch alle Daten da! Zugriff über die App, habe ich seit 2 Wochen keinen mehr. Viele Grüße
Ich konnte die Rückerstattung eben beantragen. Umsonst sorgen gemacht.