Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo

Hallo zusammen

Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.

Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss
Philipp

137 Antworten

Hallo Philipp,

Vor drei Tagen kam die Meldung in der App, dass es Rückerstattung gibt, mit einem Link zur Website.
Angehängte Bilder zeigen, dass was läuft ( Statistik...Datenerfassung Rückerstattung), aber scheinbar muss er erstmal Daten sammeln (Dies dauert ungefähr 7...).
Ich nehme an 7 Tage.
Werde Dir dann nächste Woche berichten ob wie auf der Homepage angekündigt die potentielle Rückerstattung angezeigt wird.

Screenshot-20200603-222205-volvo-on-call
Screenshot-20200603-222220-volvo-on-call

Zitat:

@phinel schrieb am 5. Juni 2020 um 13:12:48 Uhr:


Hallo zusammen

Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.

Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss
Philipp

Es gab doch jetzt eine Update des OnBoard Volvo-ID App. Vielleicht hat das damit was zu tun.

Ich bin ja leider so oder so von ausgenommen.

Habe mich auch vor 3 Tagen über die App angemeldet und warte nun wie es weitergeht.

Los gehts. Die ersten 13€ hab ich eingesammelt.

Gruß
henschwa

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Jep, 14,27€ 😁

Hi,

meiner sammelt noch... weiß zufällig jemand auf welchem Weg die Erstattung erfolgt?

Beim Anmelden konnte man meiner Erinnerung nach ja keine Zahlungsweise/Bankverbindung angeben.

Grüßle

Pfeffermühle

Seit heute aktiv

39a03218-79c4-4315-aa0c-8efb62c970ca

Bei meinem V60 T8 wird in der App noch nichts angezeigt und auf meine Nachfrage hin sagte man mir bei der HL von VCG, dass die einzelnen Fahrzeughalter stepp by stepp freigeschaltet würden und ich mich noch etwas gedulden möchte.

Meiner sollte diese Woche kommen...

Wie ist es denn mit dem erfassten Betrag für die Rückerstattung? Zählt nur der Strom im Pure-Modus oder auch im Hybrid-Modus?

Ich fahre erst seit ein paar Tagen im Pure-Modus und hatte bis dahin ebenfalls schon Gutschriften. Relevant ist also wohl alles, was über n Stecker an Strom ins Fahrzeug kommt.

Gruß
henschwa

Es zählt der über den Stecker geladene Strom.

Irgendwo bei Volvo stand halt mal, dass der Pure-Modus zählt

Edit: habs gefunden. Siehe Bild

.jpg

Hier steht es konkreter:

4. Erstattungsfähige Stromkosten
Die Stromkosten werden nur für den Strom erstattet,
der mittels Stromkabel geladen wurde, und der mit
der aktualisierten Volvo On Call App innerhalb des
Berechnungszeitraums (siehe zuvor) erfasst wird.
Die Höhe des erstatteten Betrags richtet sich
nach dem durchschnittlichen Strompreis/kWh laut
Eurostat , Stand November 2019: 30 Cent/kWh
inkl. MwSt.
Der zu erstattende Betrag berechnet sich wie folgt:
• durchschnittlicher Strompreis laut Eurostat/
kWh x gemessene Anzahl der kWh in der
aktualisierten Volvo On Call App, die vom Nutzer
im Berechnungszeitraum verbraucht wurden.
• Die maximal mögliche Vergütung umfasst 3.000 kWh.

Link

Wie viel Kilometer rein elektrisch müsste man fahren für diese 3000 kWh die man lädt, Durch verschiedene Verluste müsste man ja nur etwa 2500 kW Verfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen