Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo

Hallo zusammen

Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.

Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss
Philipp

137 Antworten

Hallo in die Runde,

Ich habe jetzt über 600 Euro angefahren und werde im Juli hoffentlich entlohnt.

Hat bereits jemand Geld erhalten?

Falls ja, auf welchem Wege und wie läuft das ab?

Wäre jetzt auch dran, 1 Jahr ist rum. Der Betrag für die Rückerstattung (letzte Woche: 472 Euro) ist in der App mittlerweile nicht mehr sichtbar. Mal schauen ….

Hat jetzt schon jemand was von Volvo gehört? Bei mir wird seit Wochen nur angezeigt, dass der Betrag nicht angezeigt werden kann und ich es später nochmal versuchen solle.

Gruß
henschwa

Zitat:

@henschwa schrieb am 23. Juni 2021 um 12:02:07 Uhr:

Hat jetzt schon jemand was von Volvo gehört? Bei mir wird seit Wochen nur angezeigt, dass der Betrag nicht angezeigt werden kann und ich es später nochmal versuchen solle.

Gruß
henschwa

Ist bei mir leider auch so. Schürt irgendwie nicht unbedingt Vertrauen 🙁

Und aktuell ist gar kein Login in die App möglich...

Ähnliche Themen

Gibt es hier zwischenzeitlich Erfahrungswerte? Bei mir läuft das Angebot zum 03.07 ab…

Ich habe vor ein paar Tagen wegen der allgemeinen Fehlerhaftigkeit der aktuellen App mit Volvo Köln telefoniert und dabei die Mitteilung erhalten, dass natürlich das Guthaben nicht "weg" sei und "die Schweden" noch kräftig an der App schrauben. Die wirklich nette Dame am anderen Leitungsende meinte noch, dass ich "im Herbst" über die App eine Aufforderung erhalten würde, meine Bankverbindung für die Auszahlung mitzuteilen. Es sei deshalb wichtig, dass man die Mitteilungen der App nicht deaktiviere. Letzteres möchte ich jetzt nicht wirklich kommentieren (was für sich genommen ja eigentlich auch ein Kommentar ist 😉 )

Merci 🙂

Dann kann man ja mit der Leasingrate auch so lax umgehen… Vermute aber, da würde die Push Nachricht etwas schneller kommen 😉

(Ja, ich weiß, dass das nichts miteinander zu tun hat)

Volvo schreibt ja in der Offerte: „… Die Erstattung erfolgt grundsätzlich einmalig nach Ablauf der vollen 12 Monate….“.
Somit wäre ja bspw. die Erstattung auch erst nach 6 Monaten, oder später möglich ;-)
Meine Bedenken sind eher, dass der seit 14 Tagen nicht mehr angezeigte Rückerstattungsbetrag ganz verschwindet. Derzeit wird ja mächtig an der App geschraubt…. Meiner Meinung nach mit dem derzeitigem Ergebnis:„verschlimmverbessert“ (iOS)

Bei mir taucht jetzt in der App die Meldung auf, dass und wieviel erstattet wird, nachdem das Jahr nun vorbei ist. Siehe auch im App-Fred hier: https://www.motor-talk.de/.../...-app-bisher-on-call-t5453382.html?...

Wann will Volvo denn seine Schulden bei uns allen bezahlen? Würde ich meine Leasingraten so zahlen, dann wäre längst Moskau-Inkasso auf dem Hof. Geht mir weniger um das Geld als um den Umgang mit seinen Kunden. Wenn ich etwas verspreche, dann sollte ich es auch einigermaßen einhalten. Bin seit dem 19. Juni rum mit dem Jahr, heute, ein gutes Vierteljahr später, ist der graue Kasten in der App weiter eingefroren. Eine Glanzleistung ist das nicht gerade ...

Edit

Wollte keinen neue Thread eröffnen, daher im "falschen" Unterforum. Eventuell könnten die Mods das ja auch bei V/S/XC 60 und XC40 anpinnen? Das wäre super! Danke! 🙂

Zitat:

Wann will Volvo denn seine Schulden bei uns allen bezahlen? Würde ich meine Leasingraten so zahlen, dann wäre längst Moskau-Inkasso auf dem Hof. Geht mir weniger um das Geld als um den Umgang mit seinen Kunden. Wenn ich etwas verspreche, dann sollte ich es auch einigermaßen einhalten. Bin seit dem 19. Juni rum mit dem Jahr, heute, ein gutes Vierteljahr später, ist der graue Kasten in der App weiter eingefroren. Eine Glanzleistung ist das nicht gerade ...

Edit

Wollte keinen neue Thread eröffnen, daher im "falschen" Unterforum. Eventuell könnten die Mods das ja auch bei V/S/XC 60 und XC40 anpinnen? Das wäre super! Danke! 🙂

Heute gab es ein App Update und in den Release Notes steht "pay outs for EMEA market".
Ich kann aber in der App diesbezüglich keine Hinweise sehen.

Bei IOS ist diese Version schon gut eine Woche verfügbar.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. September 2021 um 10:50:12 Uhr:

Und kann man dort die Erstattung nun beantragen?

Zitat:

@struselix schrieb am 1. September 2021 um 18:31:25 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. September 2021 um 10:50:12 Uhr:

Und kann man dort die Erstattung nun beantragen?

Nein.
Laut Text demnächst.

Moin!

Habe mir es dann gestern einfach mal "gegeben" in Köln anzurufen. Die Dame war sehr bemüht, hat getan und gemacht. Null Vorwurf! Ende vom Lied: 12 Stunden später kam eine Mail, dass im Herbst alles tutti werden würde. Na dann ...
Ach so, der Schlusssatz (sinngemäß): Damit wäre mein Anliegen ja erledigt, von weiteren Nachfragen bitten wir abzusehen ... läuft! Sorry, Volvo ... voll verkaxxx!
Sollte die Kohle irgendwann mal hier landen, dann geht sie direkt weiter an die SOS-Kinderdörfer, die haben es nötiger!

Bleibe am Ball :-)

LG
Jan

Deine Antwort