VOLVO scheiß Qualität

Volvo V70 1 (L)

Hi , Volvo hat ja echt ne scheiß Qualität , nach nur 285000km ist das Termostat kaput 😁

Beste Antwort im Thema

Mach Dir da mal keine Sorgen, in zehn Jahren wirst Du dich wahrscheinlich nicht mehr mal an die Farbe vom V50 erinnern. Ford hat das mit der Geplanten Obsoleszenz deutlich besser im Griff als Volvo.

555 weitere Antworten
555 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robin_

Das nächste wäre noch das nervige quitschen beim Lenken, ist echt nicht gerade leise 🙂

Ansonsten macht er Spaß!!

Einfach mal der Lenkstange bis nach unten folgen, wo sie dann nach draußen geht. Die muß da durch so nen Gummi. Bissel Fahrradkettenöl wirkt da wunder.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Bei mir kürzlich die Kraftstoffpumpe! Bei 276.000!

Ob ich mal bei Volvo anrufe? Da muß doch Kulanz drin sein.

Na, das war ja dann 'echtes Glück'; bei mir dasselbe - bei 305tkm- Schweinerei ! Auf nichts mehr ist Verlass ! 😉

GENAU. MIST ist das.....

Ich hab letztens mit meinem 70er ein Reh auf der Landstraße erlegt. DIe Blinkerhalterung war hin, der Nebelscheinwerfer hat nen Sprung und der Kotflügel hat Kratzer.
Das Reh ist hin gewesen......

Ich hab immer gedacht, die Karren sind für Elchjagd gebaut, und dann so ein Schaden bei nem Reh....

Mike

Rehbraten, mmhhh, lecker 😁😁

Ähnliche Themen

Den hat der Jäger mitgenommen den ich angerufen hab....

Und das ist auch gut so.

Scheiß Qualität, musste nach 14 Jahren und 139tkm die komplette Bremse machen lassen, um den TÜV gestern mängelfrei zu bestehen 😮 😛 🙂

Hier der nächste Defekt. Die Zündschloß-Kontaktplatte rastet nicht mehr ganz richtig. Und das nach erst 17 Jahren und 280.000 km!

Nach 20 Jahren ist jetzt der Anlasser fällig, so ein Dreck.

Das ist ungewöhnlich. So früh schon? 😉😉

Markus

...vor 14 Tagen auch mal die Querlenker und Koppelstangen erneuert (waren noch die ersten - jetzt MEYLE HD drin). Haben fast 200 TKM gehalten (davon 20 TKM mit "etwas" mehr Leistung wie ab Werk bedacht).

17 Jahre und 354.000km später war dann auch schon Radlager VL defekt... 😁

Gruß Julian

So ein Mist, die Zuendschlosskontaktplatte habe ich nun endlich nach 15 Jahren und 532000 km ausgetauscht, die wollte einfach nicht kaputtgehen, ich aergere mich immer noch 😠 😁 .
Und verdammt nochmal dieser Benzinfilter unterm Elch scheint immernoch etwas durchzulassen: RAUS DAMIT! Gestern getauscht, Basta! 😁
Ha, Sieg! Die beiden Anschlagpuffer (siehe Bilder) sind doch wirklich hinueber, ok das ist jetzt ne Ausnahme, nichtwahr? 🙄
Gleich getauscht, war aber nicht so einfach wie gedacht, die Federn gehen leicht raus (Spanner einseitig), sind aber zum Wiedereinbauen einfach zu lang. Mit Tricks haben die wieder reingepasst 🙂
Gruss Matthias

P.S.: Da war ja noch der KRR, aaach der is noch guuut... aus Versehen dann doch nen neuen eingebaut 😁

Puffer links
Puffer rechts
Puffer links neu
+2

Viel schlimmer ist, das man einige innenraumfarben nicht mehr bekommt. Blau zb bei einigen kunstoffteilen.....

Ja verdammt,

ich habe auch die Blaue Innenausstattung, gebraucht kannst du fast knicken, da gibts nix gescheites oder es ist halt schon hinüber!
Habe den Griff der Hecklappe erneuert, der hat mich beim 🙂 25 € gekostet!!!

Jetzt bin ich auf der suche nach den hinteren Lautsprecher Abdeckungen in der D-Säule, sowie den Handschalen für alle vier Türen, da diese durch ziehen, man sage und schreibe schon 305.000 km & 19 Jahren, hinüber sind, mieße Qualität!
Werde demnächst mal nach haken, ob es diese noch gibt & was man löhnen muß.
Mir wird jetzt schon übel!😰

Die Abdeckungen D Säule haben die TN 9413856 (links) und 9413862 (rechts) und sollten um die 40€ pro Stk kosten Im Webstore allerdings 4$ 😕http://www.volvopartswebstore.com/.../9413862.html ...

Griff soll um die 10€ kosten in blau TN 9165117

Deine Antwort