ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo S90 oder Audi A6

Volvo S90 oder Audi A6

Volvo

Ich habe ein Leasingangebot für einen

VOLVO S90 D3 Geartronic Momentum LIMOUSINE, 4-türig

Lackierung Onyx Schwarz-Metallic

Polster Leder Antrazit

Leistung / Kraftstoff PS/KW: 149/110, ccm: 1.969, Diesel

Gesamtfahrzeugpreis (UPE) 54.050,00 € Brutto

Alternative

Audi A6 Avant 2.0 TDI 190 PS S tronic

Die Leasingrate ist für mich nicht ausschlaggebend, sondern alleine ob Volvo oder Audi.

Welche Argumente könnt ihr Pro Volvo anführen, was meine Entscheidung vereinfacht?

Ich finde, dass der Volvo innen mit dem Bildschirm und dem Amaturenbrett sperrig aussieht und die Federung sei nicht so komfortabel...

Beste Antwort im Thema

noch einmal zum eigentlichen Topic

Hatte vorher einen Audi mit 3.0 tdi 240ps Quattro / nu V90 CC D5 mit polestar opti somit auch 240PS

kurze subjektive Anmerkungen nach fast 10.000km

- Laufruhe/Kraftentfaltung eines V6 gegenüber R4 ist deutlich spürbar/besser - für mich aber nicht so schlimm

- Automatik im Volvo besser - Kaltlauf (ersten 5 min abgesehen die sind grottig und arg verbesserungsfähig)

- Verbrauch des R4 ist trotz 2 Liter gegenüber dem 3.0 gleich!!! deshalb für mich eigentlich zu hoch

- vermisse mein Alcantara - weil im CC nicht zu haben! -

- das perforierte Leder ist jedoch Weltklasse bequem - ein bisserl empfindlich

- Sitze Volvo bisher Langstreckentauglich unerreicht!! besser als Audi

- Quattro gegenüber Haldex spürbar besser (Nass / Schnee)

- Navi 3d Darstellung im Audi besser sogar Google möglich..

- vermisse beim Volvo direkte Taste für Parksensoren / Kamera über streich nach rechts und touch dauert das zu lange bei engen Situationen da die Kiste sowohl unübersichtlich Front und A und B Säule sehr dick) als auch Volvo Typisch Riesen Wendekreis hat (ja wegen der passiven Unfall-Sicherheit OK)

- vermisse dennoch den Audi nicht und kann CC als GT im Sinne von Langstrecke sehr empfehlen (S und V sind m.E. anders da Federung und Raddurchmesser anders

- Materialien und Verarbeitung m.E bei Volvo leicht besser

- B&O gegenüber B&W gleich

- voll Matrix LED .. mit partieller Abblendautomatik echt geil / habe da kein vergleich zu Audi

- Lenk-Pilot-Assistent verbesserungsfähig - alle andren Assistenten OK

- Listenpreise Volvo "zu selbstbewusst" m.E eher übertrieben zu hoch wenn nicht über Rahmenabkommen etc gegenüber Audi etwas zu hoch

- "positive nicht Neid Ausstrahlung" so oft wurde ich noch nie auf eine Waagen positiv angesprochen

- für mich nach mehreren Autohäusern das Personal bei Volvo / Verkauf sowie Service um längen besser als VAG und Audi

- würde den Volvo aktuell dennoch immer wieder kaufen

PS: die Restwerte für Volvo bei dem BLP und den LF verstehe ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht - wird im Autohaus zu Problemen führen - vielleicht gibt es WKZ vom Werk

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Guten Morgen,

 

die Erfahrungen mit den Aktionsangeboten von Lueg kann ich nicht ganz bestätigen: Auf meine Anfrage wurde mit die Aktion bestätigt; ein Hinweis auf den steigenden LF bei weiterer Zusatzausstattung und Mehrkilometern wurde ich auch hingewiesen. Innerhalb von rd. 7 Tagen war der Vertrag unterschrieben.

 

Allerdings habe ich im Nachgang überlegt, die Ausstattung weiter aufzustocken. Ehe ich diesbezüglich meinen Ansprechpartner erreichen konnte, gingen mehrere Tage und Versuche ins Land. Damit relativierte man den positiven Ersteindruck in Teilen wieder.... .

 

Ende 2017 habe ich einen v90cc mit eine LF 0.48, 20 tkm p.a. und einen BLP bon 73 TEUR bestellt

 

Michael

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:52:33 Uhr:

Aber: ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres von Lueg das Angebot des V90CC unterbreiten lassen und musste zunächst eine ganze Zeit hin und her verhandeln, bis ihm das Angebot tatsächlich mit dem Faktor aus der Werbung unterbreitet wurde. Ähnlich wie bei Küchenstudios führte jede noch so winzige Abweichung von der Angebotskonfiguration zu teilweise absurden Steigerungen bei. LF.

Und das i-Tüpfelchen: nachdem er das zähe Ringen gewonnen und sein Angebot zum Angebots LF hatte, hat ihn die Bank ohne Angabe von Gründen abgelehnt, obwohl seine wirtschaftliche Potenz ohne jeglichen Zweifel ist. Angeblich war die Angebotsbefristung auch just abgelaufen, als die Bankabsage kam.

Menschen, die nicht nur an das Gute im Menschen glauben, könnten dabei auf die Idee verfallen, dass das Ganze nur ein Lockangebot ist, das in Wirklichkeit so gar nicht verkauft werden sollte.

Und ich hab's bei einer früheren Aktion des selben Anbieters nicht mal geschafft, einen entsprechenden Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Aber immerhin bin ich durch ihn auf mögliche Konditionen aufmerksam gemacht worden, sonst wäre ich bei meinem Händler vor Ort, bei dem ich letztlich geordert habe, unsicher geworden ob der unglaublichen Zahlen, die mir ohne Verhandlung unterbreitet wurden.Wo dann letztlich der Haken an der Sache ist, wird sich in den nächsten Wochen und in der Zeit danach noch rausstellen...

@StBMW Ich verstehe offengestanden nicht, weshalb sich der LF ändert, wenn das frei konfigurierbare Angebot mit Zusatzausstattung aufgepimpt wird. Damit wir nicht aneinander vorbei reden: selbstverständlich steigt die LeasingRATE wenn ich Zusatzausstattung nehme, warum aber auch der LeasingFAKTOR steigt, erschliesst sich mir nicht.

Zitat:

@StBMW schrieb am 25. Februar 2018 um 11:00:50 Uhr:

Guten Morgen,

die Erfahrungen mit den Aktionsangeboten von Lueg kann ich nicht ganz bestätigen: Auf meine Anfrage wurde mit die Aktion bestätigt; ein Hinweis auf den steigenden LF bei weiterer Zusatzausstattung und Mehrkilometern wurde ich auch hingewiesen. Innerhalb von rd. 7 Tagen war der Vertrag unterschrieben.

Allerdings habe ich im Nachgang überlegt, die Ausstattung weiter aufzustocken. Ehe ich diesbezüglich meinen Ansprechpartner erreichen konnte, gingen mehrere Tage und Versuche ins Land. Damit relativierte man den positiven Ersteindruck in Teilen wieder.... .

Ende 2017 habe ich einen v90cc mit eine LF 0.48, 20 tkm p.a. und einen BLP bon 73 TEUR bestellt

Michael

Auch ich habe positive Erfahrungen bei der Bestellung, im o.g. Autohaus gemacht. Auch einen CC bestellt, mit einem LF von 0,55 inkl. GAP und Service & Verschleiß, bei 20 tkm p.a. BLP 78 TEUR.

Das die Herren dort z.Z. nicht antworten, ist natürlich nicht gerade super. Ich denke aber das den 3? Verkäufern einfach die Bude eingerannt wurde, bei solch Angeboten und sie es einfach nicht mehr gestämmt bekomme haben.

Hallo @frank9-5,

 

offen gestanden, mir auch nicht.

 

Jeder Hersteller begründete dies mir mit der unterschiedlichen Wirkung auf den Restwert. Bspw. erhöhte die Wahl von großen Felgen besonders den LF.

 

Dieses Spielchen - nennen wir es mal Lockangebote - und deren Erhöhung des LF bei weiteren Extras praktizieren vieler Hersteller (mir bekannt von Audi und MB).

 

Michael

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 25. Februar 2018 um 12:32:56 Uhr:

@StBMW Ich verstehe offengestanden nicht, weshalb sich der LF ändert, wenn das frei konfigurierbare Angebot mit Zusatzausstattung aufgepimpt wird. Damit wir nicht aneinander vorbei reden: selbstverständlich steigt die LeasingRATE wenn ich Zusatzausstattung nehme, warum aber auch der LeasingFAKTOR steigt, erschliesst sich mir nicht.

Wenn der Hersteller dem Händler eine Pauschalsumme als Bonus einräumt, ist das relativ logisch, dass ein Erhöhen des Fahrzeugpreises durch Extraausstattungen nicht nur die Rate sondern auch den LF steigert...

Und das ist (leider) üblich.

Zitat:

@daveg schrieb am 23. Feb. 2018 um 16:30:54 Uhr:

Wobei ich sagen muss, dass mein XC90 auch deutlich über 20km/h daneben liegt (bei 150km/h und mehr). Sieht man ganz gut, wenn die Androidbox läuft und die GPS gemessene Geschwindigkeit angezeigt wird.

Da würde ich mal zum Freundlichen fahren. Zulässig sind 10% + 4 km/h. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Volvo Tachos immer ziemlich genau sind. Manchmal zu genau :/

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:52:33 Uhr:

Menschen, die nicht nur an das Gute im Menschen glauben, KÖNNTEN dabei auf die Idee verfallen, dass das Ganze nur ein Lockangebot ist, das in Wirklichkeit so gar nicht verkauft werden sollte.

Dafür standen im Dezember aber zu viele V90CC auf dem Hof. Die haben ja schon nebenan und gegenüber die Parkplätze des Möbelhauses "belagert".

Für den aktuellen Ansturm ist der Laden mittlerweile einfach viel zu klein.

noch einmal zum eigentlichen Topic

Hatte vorher einen Audi mit 3.0 tdi 240ps Quattro / nu V90 CC D5 mit polestar opti somit auch 240PS

kurze subjektive Anmerkungen nach fast 10.000km

- Laufruhe/Kraftentfaltung eines V6 gegenüber R4 ist deutlich spürbar/besser - für mich aber nicht so schlimm

- Automatik im Volvo besser - Kaltlauf (ersten 5 min abgesehen die sind grottig und arg verbesserungsfähig)

- Verbrauch des R4 ist trotz 2 Liter gegenüber dem 3.0 gleich!!! deshalb für mich eigentlich zu hoch

- vermisse mein Alcantara - weil im CC nicht zu haben! -

- das perforierte Leder ist jedoch Weltklasse bequem - ein bisserl empfindlich

- Sitze Volvo bisher Langstreckentauglich unerreicht!! besser als Audi

- Quattro gegenüber Haldex spürbar besser (Nass / Schnee)

- Navi 3d Darstellung im Audi besser sogar Google möglich..

- vermisse beim Volvo direkte Taste für Parksensoren / Kamera über streich nach rechts und touch dauert das zu lange bei engen Situationen da die Kiste sowohl unübersichtlich Front und A und B Säule sehr dick) als auch Volvo Typisch Riesen Wendekreis hat (ja wegen der passiven Unfall-Sicherheit OK)

- vermisse dennoch den Audi nicht und kann CC als GT im Sinne von Langstrecke sehr empfehlen (S und V sind m.E. anders da Federung und Raddurchmesser anders

- Materialien und Verarbeitung m.E bei Volvo leicht besser

- B&O gegenüber B&W gleich

- voll Matrix LED .. mit partieller Abblendautomatik echt geil / habe da kein vergleich zu Audi

- Lenk-Pilot-Assistent verbesserungsfähig - alle andren Assistenten OK

- Listenpreise Volvo "zu selbstbewusst" m.E eher übertrieben zu hoch wenn nicht über Rahmenabkommen etc gegenüber Audi etwas zu hoch

- "positive nicht Neid Ausstrahlung" so oft wurde ich noch nie auf eine Waagen positiv angesprochen

- für mich nach mehreren Autohäusern das Personal bei Volvo / Verkauf sowie Service um längen besser als VAG und Audi

- würde den Volvo aktuell dennoch immer wieder kaufen

PS: die Restwerte für Volvo bei dem BLP und den LF verstehe ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht - wird im Autohaus zu Problemen führen - vielleicht gibt es WKZ vom Werk

Die Autohäuser müssen die Leasingautos nicht zwingend zurücknehmen, sie können auch mit der Santander eine Rücknahme vereinbaren (unter dann etwas schlechteren Leasingbedingungen). Ergo: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Zitat:

 

1- Navi 3d Darstellung im Audi besser sogar Google möglich..

2- vermisse beim Volvo direkte Taste für Parksensoren / Kamera über streich nach rechts und touch dauert

1- Wie genau meinst du das mit Google möglich im Audi? Die haben doch kein Android Auto..?

Habe mal nen S90 und Audi A7 (2016) gefahren, fand da das Navi im Volvo viel angenehmer.

2- In beiden Autos war ich verwundert, wie schlecht das Zeug mit den Parksensoren gelöst ist.

Bei meinem alten W211 sind die Piepser einfach geil. So simpel und funktionabel. Nice.

Wenn etwas da ist piepst es. Da muss ich nicht eine Taste drücken dass die angehen wenn ich langsam auf eine Wand zufahre..

 

@eine Seite vorher bzgl. der Leistungen:

Was A B und M machen mit deren Angaben ist einfach eine Schippe mehr Betrug als andere Hersteller.

Bzw. auch lächerlich.

W213 E Klasse und/oder G30 5er Serienbereifung? 225 17 oder gar 16".

Damit werden dann bessere Fahrleistungen und Verbrauche erzielt als mit den Volvo 18" 245ern.

Aber in der Realität merkst du keinen Unterschied zw. 520d, D4 oder E220d. Wobei der 220d (om654) sehr gelobt wird.

Sieh die Youtube Videos an. 0-100 bis 0-200. Beim Volvo zumindest ist man immer in der Nähe von den Angaben. Bei BMW und Mercedes meist etwas mehr darüber, weil man oft mehr Ausstattung und größere/dickere Reifen oben hat ;)

Das Gewicht spielt dann auch eine Rolle. Der S90 Inscription zB hat so viel Serienausstattung wie ein 80k€ Mercedes oder BMW..also zumindest gefühlt (komfortsitze, nappa leder, memory sitze, div. assistenten usw..)

 

Ich werde mir beim nächsten Kauf auch sehr schwer tun. Volvo S90/V90 oder W/s213 oder G30/G31 ..vllt. sogar den neuen A6..alles tolle Autos und ich glaube, dass man mit jedem sehr gut bedient ist und luxuriös unterwegs sein wird. Alles 1st World Problems, aber sowas von :-P

Er meinte sicher, dass im Audi Google Maps/Earth möglich ist (was tatsächläch gut funktioniert).

Mit dem neuen A6 werden dann aber tatsächlich die Karten neu gemischt und für den Volvo sprechen dann wohl eher nur noch die niedrigen Leasingraten.

https://www.motor-talk.de/.../...eue-a6-ist-immer-online-t6283567.html

Naja, wer nicht auf Großmaul steht (vgl. Bild 4 zur Front in den Generationen) und ein wenig mehr auf ausgewogenes Design statt auf Agressivität stezt, der hat gar keine Chance, den neuen A6 zu nehmen. :o

Zitat:

@daveg schrieb am 28. Februar 2018 um 12:29:46 Uhr:

Er meinte sicher, dass im Audi Google Maps/Earth möglich ist (was tatsächläch gut funktioniert).

Mit dem neuen A6 werden dann aber tatsächlich die Karten neu gemischt und für den Volvo sprechen dann wohl eher nur noch die niedrigen Leasingraten.

https://www.motor-talk.de/.../...eue-a6-ist-immer-online-t6283567.html

Eben gelesen, danke für die Info.

Geht ab Facelift A6/A7 etc.

Bei Volvo wäre halt Apple Car Play bzw. Android Auto natürlich die feinere Art, aber auch wurscht.

---

Der neue A6 sieht geil aus. Aber diese Blenden hinten, die schrecken mich so sehr ab.

Wirkt nach einem Billigfahrzeug, dass "sportlich" aussehen möchte. Dabei hat das Ding um die 300 PS und hats nicht nötig zu bellen, denn bellende Hunde beißen nicht und das stimmt hier nicht ;-)

Wo ich den Volvo immer vorziehen würde, wäre natürlich beim Budget.

Den Inscription bekommt man eben, wie oben erwähnt, mit sauviel Ausstattung. ABM eben nicht.

Ist halt eine Preisfrage. Wer dann für einen üppig konfigurierten A6 95k ausgibt, dem sei das überlassen. Normalsterbliche können bei Volvo "sparen" - Wobei sparen bei einem Premiumauto .. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen