Volvo S60 Heico Sportive
Steht bei meinem Freundlichen und jedesmal wenn ich da bin komme ich nicht um dieses Auto rum 🙂
Irgendwelche Erfahrungsberichte ?
Auf jedenfall sehr sehr sehr schickes Auto!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre seit 3 Monaten den S60 T6 von Heico.
Ich kann bisher nur positives berichten - geht ab wie Schmidt´s Katze, Verbrauch ist mit ca. 11,5 l für die Leistung ok, Allrad macht echt Spaß im Schnee und natürlich auch beim Beschleunigen.
Mein bisheriges Fazit: Ohne Einschränkung zu empfehlen.
Grüße
Stefan
138 Antworten
Is doch egal ob nur 26 oder 100 ps mehr für den Preis zudem ihn die Händler verschleudern hätte ich nur nein serienmäßigen s60t6 bekommen und so hab ich was besseres als nur Serie den jeder haben kann !!!
Zitat:
Original geschrieben von rassiracer
Is doch egal ob nur 26 oder 100 ps mehr für den Preis zudem ihn die Händler verschleudern hätte ich nur nein serienmäßigen s60t6 bekommen und so hab ich was besseres als nur Serie den jeder haben kann !!!
Das sehe ich auch so !
Für den Preis eines S60T6 inkl. 20% Rabatt einen neuen noch nicht zugelassenen S60T6 Heico zu bekommen ist doch super.
... die S60 T6 Heico Sportive werden nahezu alle als Vorführer beim 🙂 angemeldet und dann verkauft. 😉
Ich gebe euch völlig recht: Natürlich ist das ein echt gutes Angebot - hätte es das für den V60 gegeben, hätte ich eventuell auch zugeschlagen. Hatte auch überlegt, den V70 T6 Heico meines 🙂 zu nehmen - der war ebenfalls zum gleichen Preis zu bekommen!
Allerdings habe ich mich dann für eine eigene Konfiguration entschieden, denn mir gefallen einfach einige Dinge an den Heico-Varianten nicht: Felgen, Auspuff-Anlage mit mehr Krach/Sound, Doorpins, Schaltknüppel - alles nicht mein Ding. 😉 Und: Nicht Rot!
Nun habe ich mir en V60 T6 nach meinen Vorstellungen konfiguriert und bekomme genau das Auto, das ich haben möchte. 😉
Übrigens: Da die Fuhrpark-Regelung bei Volvo auf 3 Bestandsfahrzeuge reduziert ist, es auch noch eine saftige Übernahmeprämie beim V60/S60 (1500 Euro m.W.n.) gibt, sind die 20% auch bei einer Neubestellung (fast) erreichbar! 😎
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Allerdings habe ich mich dann für eine eigene Konfiguration entschieden, denn mir gefallen einfach einige Dinge an den Heico-Varianten nicht: Felgen, Auspuff-Anlage mit mehr Krach/Sound, Doorpins, Schaltknüppel - alles nicht mein Ding. 😉 Und: Nicht Rot!Nun habe ich mir en V60 T6 nach meinen Vorstellungen konfiguriert und bekomme genau das Auto, das ich haben möchte. 😉
Übrigens: Da die Fuhrpark-Regelung bei Volvo auf 3 Bestandsfahrzeuge reduziert ist, es auch noch eine saftige Übernahmeprämie beim V60/S60 (1500 Euro m.W.n.) gibt, sind die 20% auch bei einer Neubestellung (fast) erreichbar! 😎
Schönen Gruß
Jürgen
Echte Gratulation!
Leider habe ich als privater Käufer den Vorteil nicht.
Der R-Design gefällt mir auch immer besser, insbesondere die Ixion Felgen, auch andere Komponente sind stimmiger als von Heico.
Langsam finde ich aber das Heico-Chip vielleicht denn noch notwendig, da das Gewicht von über 1.8 T vom T6 AWD schon ein Argument ist. Mein 3L Diesel BMW wiegt nur 1680 kg, bewegt sich schon träge. Aber genau zu sagen muss erst nach einer Probefahrt erfolgen.
... vergleiche nicht einen Turbo-Diesel mit einem Turbo-Benziner. Fahr ihn erst. 😉
Die Übernahmeprämie gilt auch für Private!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
20% Rabatt? Wo kriegt man so ein tolles Angebot?
Zum Neupreis S60T6 Heico-Edition sind es sogar 32% plus ein Satz original Volvo ALU-Felgen mit Winterreifen, wenn man diese noch einrechnet sogar 35% für ein Neuwagen ohne Zulassung !
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Echte Gratulation!Zitat:
Allerdings habe ich mich dann für eine eigene Konfiguration entschieden, denn mir gefallen einfach einige Dinge an den Heico-Varianten nicht: Felgen, Auspuff-Anlage mit mehr Krach/Sound, Doorpins, Schaltknüppel - alles nicht mein Ding. 😉 Und: Nicht Rot!Nun habe ich mir en V60 T6 nach meinen Vorstellungen konfiguriert und bekomme genau das Auto, das ich haben möchte. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Leider habe ich als privater Käufer den Vorteil nicht.
Der R-Design gefällt mir auch immer besser, insbesondere die Ixion Felgen, auch andere Komponente sind stimmiger als von Heico.
Langsam finde ich aber das Heico-Chip vielleicht denn noch notwendig, da das Gewicht von über 1.8 T vom T6 AWD schon ein Argument ist. Mein 3L Diesel BMW wiegt nur 1680 kg, bewegt sich schon träge. Aber genau zu sagen muss erst nach einer Probefahrt erfolgen.
Mir gefällt die Heico-Ausstattung inkl. Bodykit noch besser !
Zitat:
Original geschrieben von bem
Zum Neupreis S60T6 Heico-Edition sind es sogar 32% plus ein Satz original Volvo ALU-Felgen mit Winterreifen, wenn man diese noch einrechnet sogar 35% für ein Neuwagen ohne Zulassung !
Nee - da hast du nicht recht, denn die Volvo-Alufelgen gehören zum
normalen Lieferumfang des Heico-Editiondazu. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... vergleiche nicht einen Turbo-Diesel mit einem Turbo-Benziner. Fahr ihn erst. 😉Die Übernahmeprämie gilt auch für Private!
Schönen Gruß
Jürgen
Mir wurde schon eine Probefahrt zugesagt, allerdings mit einem Heico Sportiv. Ein normaler S60 T6 ist leider nicht verfügbar. Die Heico Version hängt bestimmt schärfer an Gas, sehe ich das eher als eine "gefährliche" Aktion an 😉.
Das mit dem 32% ist bestimmt für einen Vorführwagen, oder?
Hallo,
Eins versteh ich bei dem R-Design teil sowiso nicht, der basiert auf der geringsten ausstattungs variante, kostet aber das gleiche wie der summum. für was ? Er ist "angeblich" härter eingestellt und tiefer, aber was rechtfertig sonst noch diesen gravierenden preis unterschied ? das kleine Bodykit kanns ja wohl nicht sein, ich hab mir bei meinem Freundlichen die Silbernen Zierleisten montieren lassen, finde das sieht besser aus. (aber über geschmack lässt sich natürlich streiten)
Rufinus
Hi,
ich habe Summum und R-Design für mich gegeneinander gerechnet. Der Preisunterschied betrug bei VOLLSTausstattung gerade mal ca. 500 € - zugunsten des R-Design.
Es kommt aber sehr drauf an, was man will: Der R-Design macht nur Sinn, wenn man auch die sportlichen Extras haben möchte. D.h. beim Summum hab ich dann auch das Design-Paket und Endrohre eingerechnet und die 18"er genommen. Einzig 4C (gibt's leider nicht beim R) und der elektrische Beifahrersitz (brauche ich nicht)wäre beim Summum an Ausstattung mehr drin gewesen.
Ergo: Der Preisunterschied ist nicht sehr groß, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber dafür bekomme ich ein optisch "anderes" Fahrzeug.
Schönen Gruß
Jürgen
Hi,
Mhhh, ich muss gestehen ich hab die Unterschiede nur überflogen. Ich hab meinen S60 schon anfang Oktober bestellt, da war noch nichts mit R-Design. (vielleicht wollte ich mir nur einreden dass es der richtige kauf war :-)
Rufinus
Zitat:
Nee - da hast du nicht recht, denn die Volvo-Alufelgen gehören zum normalen Lieferumfang des Heico-Edition dazu. 😉Zitat:
Original geschrieben von bem
Zum Neupreis S60T6 Heico-Edition sind es sogar 32% plus ein Satz original Volvo ALU-Felgen mit Winterreifen, wenn man diese noch einrechnet sogar 35% für ein Neuwagen ohne Zulassung !Schönen Gruß
Jürgen
Werden aber nicht von allen Händlern mit angeboten !