Volvo S60 Heico Sportive
Steht bei meinem Freundlichen und jedesmal wenn ich da bin komme ich nicht um dieses Auto rum 🙂
Irgendwelche Erfahrungsberichte ?
Auf jedenfall sehr sehr sehr schickes Auto!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre seit 3 Monaten den S60 T6 von Heico.
Ich kann bisher nur positives berichten - geht ab wie Schmidt´s Katze, Verbrauch ist mit ca. 11,5 l für die Leistung ok, Allrad macht echt Spaß im Schnee und natürlich auch beim Beschleunigen.
Mein bisheriges Fazit: Ohne Einschränkung zu empfehlen.
Grüße
Stefan
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Mir wurde schon eine Probefahrt zugesagt, allerdings mit einem Heico Sportiv. Ein normaler S60 T6 ist leider nicht verfügbar. Die Heico Version hängt bestimmt schärfer an Gas, sehe ich das eher als eine "gefährliche" Aktion an 😉.Zitat:
Original geschrieben von gseum
... vergleiche nicht einen Turbo-Diesel mit einem Turbo-Benziner. Fahr ihn erst. 😉Die Übernahmeprämie gilt auch für Private!
Schönen Gruß
JürgenDas mit dem 32% ist bestimmt für einen Vorführwagen, oder?
Nein, Neuwagen !
Der Frontschutz vom R-Design bietet schon recht guten sportlichen Akzent, die zwei Auspuffrohre sehen auch mächtig aus, nur der Heckdiffusor ist mir ein bisschen zu kompliziert, da sieht der Heico-Diffusor aus Kohlefaser besser aus. Der Ultraplus Punkt vom R-Disgn ist der Ixion Felgen, zwar ist Design eine Geschmacksache, aber so ein Unterschied (im positiven Sinn) ist schwer zu ignorieren. wie Jürgen gesagt macht das Sportpaket ihn optisch ein anderes Fahrzeug.
Zitat:
Der Frontschutz vom R-Design bietet schon recht guten sportlichen Akzent, die zwei Auspuffrohre sehen auch mächtig aus, nur der Heckdiffusor ist mir ein bisschen zu kompliziert, da sieht der Heico-Diffusor aus Kohlefaser besser aus. Der Ultraplus Punkt vom R-Disgn ist der Ixion Felgen, zwar ist Design eine Geschmacksache, aber so ein Unterschied (im positiven Sinn) ist schwer zu ignorieren. wie Jürgen gesagt macht das Sportpaket ihn optisch ein anderes Fahrzeug.
Die Ixion Felge finde ich zwar nicht schlecht, noch die Beste die Volvo anbietet, aber die Heico 19" Felge mit 245/35-19 gefällt mir halt besser.
Ist natürlich alles Geschmacksache !
Eins ist mir aufgefallen, dass die Bremsanlage für die Leistung und das Gewicht nicht zu klein dimensioniert ist? Falls noch die 19 zoll Felgen darauf sind, dann sieht es wirklich leer aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Eins ist mir aufgefallen, dass die Bremsanlage für die Leistung und das Gewicht nicht zu klein dimensioniert ist? Falls noch die 19 zoll Felgen darauf sind, dann sieht es wirklich leer aus.
Was soll das denn heißen ?
Übrigens sind die Bremsen extrem gut dimensioniert !
......... Bremsanlaege nicht zu klein ?
......... leer aus ?
Warum berichten hier so wenige über die Erfahrungen mit ihrem S60T6 Heico Edition ?
Ach, ich glaube es sind sehr wenige, die dieses Fahrzeug haben und diejenigen die es haben genießen den fahrspaß erstmal !
So,nachdem immer irgendwas dazwischen gekommen ist habe ich es gestern mal geschafft ein paar Bilder von meinem "sauberen"
(weiß schon warum ich nie einen schwarzen Wagen wollte) S60 gemacht.
Wenn ich einsteige habe ich immer noch ein 🙂 im Gesicht.
Freue mich auf jede fahrt sogar auf die zur Arbeit. 😁
(Ist das noch normal?)
Komische Ausstattung oder ???
Ich dachte die Heico´s sind alle gleich ausgestattet? Also gleiche 19" Heico Felgen, gleíches schwarzes Leder ????
Warum steckt der Schlüssel im zweiten Foto in der Mittelkonsole ? Was ist denn das ?
Zitat:
Echte Gratulation!
Leider habe ich als privater Käufer den Vorteil nicht.
Der R-Design gefällt mir auch immer besser, insbesondere die Ixion Felgen, auch andere Komponente sind stimmiger als von Heico.
Langsam finde ich aber das Heico-Chip vielleicht denn noch notwendig, da das Gewicht von über 1.8 T vom T6 AWD schon ein Argument ist. Mein 3L Diesel BMW wiegt nur 1680 kg, bewegt sich schon träge. Aber genau zu sagen muss erst nach einer Probefahrt erfolgen.
Unsere Schweizer Auto-Illustrierte hat neu einen V60 T6 R-Design (rot) im Dauertest!
Die Eingangsmessung bei 1350km, +9°C, auf Nokian WR02 Winterreifen (Balder) hat folgende Werte ergeben:
0-100: 6.0 s
0-180: 17.1s
400m stehender Start: 14.1s
1km stehender Start: 25.5s
80-120 (5er Gang) 7.1s
80-120 (6er Gang) 9.5s
Verbrauch nach 3135km:
Schnitt 11.5 L/100km
Normrunde 9.0 L/100km
Leistungsprüfstand ist noch offen
Leider ist noch nichts auf dem Internet: http://www.auto-illustrierte.ch/dauertest-tagebuch.html
Alles in allem top Fahrleistungen, ohne Heico😁
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Komische Ausstattung oder ???Ich dachte die Heico´s sind alle gleich ausgestattet? Also gleiche 19" Heico Felgen, gleíches schwarzes Leder ????
Warum steckt der Schlüssel im zweiten Foto in der Mittelkonsole ? Was ist denn das ?
Bietet Heico nicht beides an? Heicopacket für R-Design und für die normalen T6? Habe mich damit nicht beschäftigt, aber schon andere in der Kombination in den Börsen gesehen.
R-Design + Beechwood wäre super.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Unsere Schweizer Auto-Illustrierte hat neu einen V60 T6 R-Design (rot) im Dauertest!
Die "sport auto" hat einen Sonderteil Volvo.
Da werden sowohl der "normale" S60 T6 getestet, als auch der Heico.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
So,nachdem immer irgendwas dazwischen gekommen ist habe ich es gestern mal geschafft ein paar Bilder von meinem "sauberen"
(weiß schon warum ich nie einen schwarzen Wagen wollte) S60 gemacht.Wenn ich einsteige habe ich immer noch ein 🙂 im Gesicht.
Freue mich auf jede fahrt sogar auf die zur Arbeit. 😁
(Ist das noch normal?)
Mir geht es genauso, möchte immer nur fahren !
Meiner ist mit schwarzem oder besser gesagt anthrazit Leder und die Winterreifen auf Balder-Felgen.
Zitat:
Komische Ausstattung oder ???Ich dachte die Heico´s sind alle gleich ausgestattet? Also gleiche 19" Heico Felgen, gleíches schwarzes Leder ????
Nach meinem Wissensstand stimmt das auch.😁
Die Heico Felgen liegen noch im Keller kommen Ende April drauf.
Felgen 18" sind mit Winterreifen,Heico hat auch ein paar mit dieser Lederausstattung gemacht.
Der "Schlüssel" ist ein USB Stick im orginal Design.
Habe ich bei der Übergabe des Volvo bekommen.
Falls noch die Frage nach dem Wählhebel kommt,den habe ich auch noch im Keller da Alu im Winter ziemlich kalt ist.
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Nach meinem Wissensstand stimmt das auch.😁Zitat:
Die Heico Felgen liegen noch im Keller kommen Ende April drauf.
Felgen 18" sind mit Winterreifen,Heico hat auch ein paar mit dieser Lederausstattung gemacht.Der "Schlüssel" ist ein USB Stick im orginal Design.
Habe ich bei der Übergabe des Volvo bekommen.Falls noch die Frage nach dem Wählhebel kommt,den habe ich auch noch im Keller da Alu im Winter ziemlich kalt ist.
Habe mich schon gewundert, ich habe den Heico-Aluschaltheben drauf.
Aber die Installation dieses Schalthebels ist nicht so ohne, der ganze Rahmen und die Schaltkulisse müssen ab.
Zitat:
Die "sport auto" hat einen Sonderteil Volvo.
Da werden sowohl der "normale" S60 T6 getestet, als auch der Heico.
Oh,mal ein Grund zu einer etwas entfernteren Tanke zu fahren.😁
Hatte in einem meiner früheren Wagen Aluschalthebel,im Sommer wenn die Sonne drauf scheint verbrennt man sich die Hand bei kälte
bleibt sie fast dran kleben.
Mal eine Frage sind das überhaupt orginal Volvo Felgen die ich da drauf habe?