Volvo RTI MMM2 Kartenupdate
Ich lese gerade auf der Volvoseite:
Hinweis!
Die Kartendaten stammen vom Modelljahr 2014 (2013w20). Eine weitere Aktualisierung ist nicht geplant.
Na toll Volvo, so bindet man also Kunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wertzius schrieb am 29. Juni 2015 um 16:10:43 Uhr:
Wenn man die Illusion hat, dass ein Einbaunavi mehr als 10 Jahre unterstützt wird, ist man meiner Meinung nach selbst Schuld. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass man für die 2000€+ nichts geboten bekommt und portable Navis wesentlich mehr bieten, bei weit weniger Kosten. Die lassen sich dür 200€ fest einbauen, ich habe meines an der A-Säule. Problem gelöst.Kann ich empfehlen: Tomtom-Einbau.de
Es geht hier nicht um Illusionen, sondern um Tatsachen. Wenn ich 2011 einen Neuwagen mit Einbaunavi kaufe, darf ich wohl erwarten, dass das letzte Karten-Update nicht schon 2013 ausgeliefert wird. Niemand erwartet Updates bis in alle Ewigkeit, aber 2 Jahre sind dann wohl doch bei aller Großzügigkeit etwas dürftig. Dass die Hardware der Einbau-Navis den mobilen Geräten leider technisch nicht auf der Spur bleibt, ist bekannt. Das hat aber auch wieder nichts mit der Kartenaktualisierung zu tun. Wenn ich keine nachträglichen Bastellösungen möchte und zudem den Monitor ohnehin für die Rückfahrkamera brauche, nützt mir dieser Ratschlag nichts. Ein Tom-Tom an der A-Säule mag manches sein, schön ist es nicht.
Grüße vom Ostelch
262 Antworten
Zitat:
@kuni82 schrieb am 19. März 2017 um 06:49:58 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 18. März 2017 um 21:59:15 Uhr:
Merkwürdig dabei ist, dass auf HERE nur Karten bis 2014 angeboten werden..
Woher kommen dann diese DVDs?! Vom Preis mal abgesehen....Die Kartendaten sind von Here, die Karten DVDs kriegst bei Volvo für unter 1/4 des Preises dieser Seite
Lg
Hmm.... Auf der Seite von Volvo und HERE werden nur Karten aus 2013 für das Navi angeboten.
Ich finde halt merkwürdig, wenn auf anderen Seiten aktuellere Karten angeboten werden?!
Aber gut....
Volvo
Im offiziellen Volvo Zubehörkatalog ist das aktuelle Kartenupdate gelistet.
http://accessories.volvocars.com/de-de/XC70(08-)/Accessories/Document/VCC-473154/2009
Wenn es da drin ist, ist es auch offiziell. Da brauchst du keine Bedenken zu haben.
Hallo Navigatoren,
Aus der Zeit Der RTI -DENSO Anlagen bei Volvo hat auch unser V70III D5 (BJ 2010) seine Radio/Nav.-Anlage.
Unser letztes update ist auch von der Woche 20/2013.
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Software aus anderen Denso Anlagen, die aus der Zeit stammen und in Ford, Jaguar und Landrover verbaut wurden ? Sie heissen ebenfalls Denso mmm2, vielleicht geht da etwas? Zu der Zeit war Volvo ja noch Ford Konzern-Mitglied...
Für die Fahrzeuge gibt es aktuellere Software.
Oder hat ein findiger Hacker mal die Volvo-Denso Software geknackt? Heute gibt es doch alles ;-)
Du hast die letzten paar Seiten diesses Threadss gelesen?
Ähnliche Themen
Was meinst Du?
Mach dir ne Flasche Wein auf, und fang einfach an dich von Seite 1 bis zu deinem Post durch zu lesen. Dort steht alles wissenswertes, über Jaguar bis hin zu den Dvd's von Land Rover.
Ich nehm ein Glas Weißwein. 🙂
Hatte von nem Kunden letztens ne Flasche Weißwein gekriegt. Man war der gut. Hätte ich nicht gedacht. Bin ja eher für Rotwein... * Offtopic aus....
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 18. März 2017 um 21:29:11 Uhr:
ganz schön teuer...alles zusammen (4 CD-Set)...und wie bisher bekannt aufgeteilthttp://www.kolumbus24.com/.../...4_DVD_2016_fuer_VOLVO_i680_4429_0.htm
Habe da grad mal angerufen. Die haben den Preis absichtlich auf Utopie gesetzt, weil das Update noch nicht lieferbar ist. Man rechnet Ende Mai damit und das sollen dann tatsächlich Daten mit Stand Frühjahr 2016 (nicht 2017!) sein. Der Preis soll dann bei 189 Euro liegen.
Volvo bietet div. Updates in Kürze als Sommer-Spezial für 149 Euro an. So wird es auf der Facebook-Seite von VCG kommuniziert. Da ich meinen V70 noch eine Weile fahren will, bin ich am Überlegen, das zu investieren. So langsam wie der Straßenbau in D vorangeht wird der Stand Frühjahr 2016 noch `ne Weile recht aktuell sein. 😁
Also ich hab das 2016er Update bereits Anfang April für 149 € vom Freundlichen bekommen - allerdings in Österreich. Vielleicht hängen die deutschen Freundlichen hinterher.
Ich weis nicht ob es hilft, aber bei meinem V60, ende 2011 gebaut ist Sensus Radio/Navi eingebaut. Anfang 2016 habe ich stark aktuelle Karten gesucht und wollte keine 200€ ausgeben dafür. Über eBay habe DVD von 2015 für 50€ gefunden, beim Versuch es zu installieren kam das Problem mit dem Key - bei Volvocars wurde diese Version nicht eingetragen. Hin und her 3 Monate später habe ich per Zufall gelesen dass ab Mai 2016 gibt es Kartenupdate für mein Modell kostenlos zu runterladen, auch bei Volvocars. Habe ich auf USB-Stick geschmissen, ins Auto reingesteckt - Upps, geben Sie Code ein, Mist, Verarsche! Dann war ich mal beim Freundlichem, alles erzält, der sagte Auto braucht Update für IAM, was nicht zu Service 2.0 gehört. Kosten - 37€, gemacht und seitdem kein Problem mehr. Es gibt's auch Karten für nicht nur für Europa - alles kostenlos.
Sensus ist (mindestens) eine Genereation neuer als das hier besprochene MMM2 und verhält sich deutlich anders bezüglich Software und Updates. 😉
Ja, es stimmt, ich meinte nur, es lohnt sich immer wieder was zu suchen, es gibt auch Überraschungen.
Also ich war gestern mal in Rapperswil SG fragen und für V70 2008- lässt sich eine neue Version mit Karten Stand Q4/2016 bestellen. Kostenpunkt 162,- CHF für das 4-er Set. Geprüft gg VIN
so. update: Habt Ihr auch so eine miese Qualität der Anzeige nach dem Wechsel auf die Kartenversion von 04/2016? Ich seh quasi alles doppelt, besonders Schrift und Konturen. Das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall. Anscheinend hat man gewisse Anpassungen an der Software gleich mit vorgenommen. Really disturbing/irritating....