Volvo Pro sinnvoll?
Hallo,
nach vielen Infos aus diesem Forum werde ich nun einen XC 60 leasen. Mein Händler hat mir Volvo Pro für 25 Eur monatl. zusätzlich angeboten. Enthalten sind wohl Inspektion und Wartung sowie Verschleißteile.
Nun meine Frage: Rechnet sich dieser Betrag? Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 15.000 km wäre das 1 Inspektion pro Jahr. Wieviel kostet die beim XC 60 so ungefähr?
21 Antworten
Hi,
beim Eröffnungspost vom Februar ist übrigens niemand darauf eingegangen, dass dort auch nur die eigentliche Wartung (also Modul I) angeboten wurde. Das rechnet sich meiner Meinung nach nicht.
Im aktuellen Beispiel: 15.000km/a bei 4 Jahren, macht genau 2 Wartungen (bei 30tkm und 60tkm). Dafür sind 1800 € eindeutig zu viel.
Übrigens werden Wischerblätter und Wischwasser (Leistungen von Verschleißteilen) inzwischen bei VolvoPro nur “zu den Terminen des Serviceheftes”, also innerhalb der regulären Wartung getragen.
Schönen Gruß
Jürgen
fragt sich, wie 9,90 € bei I+II funktionieren soll... 😰
Zitat:
Original geschrieben von gseum
fragt sich, wie 9,90 € bei I+II funktionieren soll... 😰
Ich mich auch. Mir letztlich aber egal. War Teil eines Angebotes. V70 drive, edition, summum, ein paar weitere Extra. Für knapp 399E brutto/mtl finanziert, mit VOLVO pro exakt diese 9,9E teurer.
Ich glaube, dass man das Thema unter vielen Gesichtspunkten diskutieren kann.
Aber der Preis hilft bei der Entscheidung. Wer ein "normales" Volvo Pro ausserhalb irgendwelcher Aktionen angeboten bekommt, wird da sicher erstmal zucken. Ich erinnere mich, dass bei meinem XC60 mit 25tkm und Modul 1 + Modul 2 + Mobilitätsfahrzeug ein Wert knapp unter 100 Euro monatlich angesagt war. Zusammen mit dem Vorteilspaket (eine Aktion Anfang des Jahres, weiss nicht ob es das noch gibt), gab es aber das schon thematisierte Modul 1plus + Mobilitätsfahrzeug für 24,86 Euro/Monat bei der o.g . Fahrleistung. Und selbst wenn es in den ersten 3 Jahren und 75tkm keine Reparatur gibt: 900 Euro für Inspektionen plus Verschleissteile wie Bremsen kommen schnell zusammen.
aktuell hat ir mein Händler angeboten:
Volvo Pro Basismodul2 (Wartung, Verschleiss und Reparaturen - Volvo Pro FLeet)
inkl Mobil Service im Servicefall
für 61,33 netto
Bei Leasing 20tkm 4 Jahre...
muß der XC 60 D3FWD Geartronic nun alle 10tkm oder 15tkm zur inspektion?
Gruß
Arne