Volvo Pro nach 4 MOnaten abeschlossen und Prämie nachgezahlt ??
Hallo,
habe letzte Woch Volvo Pro für meinen Xc90 (gekauft 12/06) abegschlossen, Heute kam die Rechnung und gestern wurde abgebucht ????? Mustte nun für die letzten 4-5 Monate die Prämien nachzahlen ca. 400€ obwohl davon nichts im Vetrag stand bzw der Verkäufer nichts davon erwähnt hat.
Beinm KAuf wurde mir gesagt, das ich nicht direkt abschliessen solle sonder erst im April um die RAten zu spren
Was sagt Ihr dazu???
16 Antworten
... ich würde da mal mit dem Verkäufer sprechen. Ich hab in solchen Fällen mit dem 🙂 immer eine Regelung gefunden.
Schönen Gruß
Jürgen
... ach so - logisch ist das mit dem Nachzahlen schon. Würdest du nicht die 4 Monate nachzahlen, dann wären eben die anderen Raten entsprechend höher. Kommt also rechnerisch das gleiche raus. 🙂
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ach so - logisch ist das mit dem Nachzahlen schon. Würdest du nicht die 4 Monate nachzahlen, dann wären eben die anderen Raten entsprechend höher. Kommt also rechnerisch das gleiche raus. 🙂
Gruß
Jürgen
Sollte aber eigentlich nicht so sein; die Pro ist letztlich eine Risikoversicherung, wenn aber schon feststeht, dass in den ersten 4 Monaten kein Risiko (Schadensfall) eingetreten ist, und der 🙂 auch noch explizit zum späteren Abschluß geraten hat (muß doch irgendeinen Sinn haben!!), dann sollte man zumindest mal mit ein paar freundlichen Sätze in die Diskussion mit dem 🙂 eintreten.
Gruß
Frank
... ist nicht nur Risiko (vor allem nicht in den ersten Monaten wegen Garantie) sondern letztendlich ein pauschalisierter Betrag zur Abrechnung der Inspektionen, die von den Kilometern abhängig sind. Und genau da tragen die 4 Monats-Kilometer ja auch zu einem früheren Inspektionstermin bei.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Ich habe Volvo Pro nach 6 Monaten abgeschlossen und musste nicht nachzahlen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Prämie jetzt etwas höher ist.
Gruß
Henning
Prima,
dann kann ich ja hier wieder einmal die typische Frage stellen:
Lohnt oder lohnt nicht?
Beispiel:
XC70 auf 4 Jahre geleast, mit 25k KM im Jahr.
Angebot von Volvo Pro: 79€ pro Monat. Macht knapp 950€ im Jahr. Na, selbst bei 500€ Inspektionskosten pro Jahr plus Gebrauchtwagen Garantie nach 2 Jahren komme ich da nicht auf einen sinnvollen und TCO Nenner.
Oder habe ich hier was vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Sollte aber eigentlich nicht so sein; die Pro ist letztlich eine Risikoversicherung, wenn aber schon feststeht, dass in den ersten 4 Monaten kein Risiko (Schadensfall) eingetreten ist, ....
Gruß
Frank
ich habe auch versucht meine Haftpflicht erst nach 6 Monaten abzuschliessen. Ich bin ja schließlich auch davon ausgegangen, dass ich im ersten halben Jahr keinen Unfall verursachen werde 😉 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich habe auch versucht meine Haftpflicht erst nach 6 Monaten abzuschliessen. Ich bin ja schließlich auch davon ausgegangen, dass ich im ersten halben Jahr keinen Unfall verursachen werde
Gruß
Torsten
Der ist echt nicht schlecht 😁
Richtig muß es aber heißen "...dass ich im ersten halben Jahr keinen Unfall verursacht habe" Dann passt´s auch wieder 😉
Gruß
Frank - der inständig hofft, dass ihm am Sonntag alle MTler aus dem Ruhrgebiet beim Karstadt-Marathon zujubeln! (nach 21 Km in Gelsenkirchen könnt ihr dann auch aufhören, ich laufe nämlich nur den Halben 😁)
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
...Frank - der inständig hofft, dass ihm am Sonntag alle MTler aus dem Ruhrgebiet beim Karstadt-Marathon zujubeln! (nach 21 Km in Gelsenkirchen könnt ihr dann auch aufhören, ich laufe nämlich nur den Halben 😁)
Warum fährst Du nicht mit dem XC90 ? Dann schaffst Du auch die volle Distanz ! 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Warum fährst Du nicht mit dem XC90 ? Dann schaffst Du auch die volle Distanz ! 😁 😁
Gruß
Torsten
Bei DEN Spritpreisen? Da lauf ich lieber 😁 😁
Ein Volvo-Pro-Servicepaket kann für 12 bis 60 Monate abgeschlossen werden. Basis für diese Möglichkeit:
Entweder ist der Volvo neu oder maximal 9 Monate alt.
steakmichel hat seinen XC90 im Dezember letzten Jahres gekauft, somit ist er jetzt maximal 5-6 Monate alt.
Es besteht für ihn also keinerlei Veranlassung irgendwelche Monate nachzuzahlen. Die Einwände von gseum sind zwar korrekt, werden aber von Volvo selbst für die ersten 9 Monate außer Kraft gesetzt.
Wenn dem trotzdem so sein sollte, werde ich beim nächsten Volvo vom Kaufpreis eine anteilige Summe für die Lieferzeit abziehen. Hätte ja schließlich bereits ab der Unterzeichnung des Vertrages zahlen und fahren können. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von ZJGuy
Angebot von Volvo Pro: 79€ pro Monat. Macht knapp 950€ im Jahr. Na, selbst bei 500€ Inspektionskosten pro Jahr plus Gebrauchtwagen Garantie nach 2 Jahren komme ich da nicht auf einen sinnvollen und TCO Nenner.
Oder habe ich hier was vergessen?
Hi,
Vergessen hast du in deiner Rechnung: Das ist eine Versicherung. Und da du 4 Jahre angefragt hast sind von dieser Versicherung 2 garantiefreie Jahre zu finanzieren. Dafür reicht dann ein defektes Winkelgetriebe, ein defekter LMM oder irgendwas anderes was über eine Lappalie herausgeht.
Rechnen tut sich VolvoPro eben nur, wenn etwas nicht gut läuft. Aber dann bleibst du eben auf einer kalkulierbaren Seite. Du kannst es aber auch nach dem Motto "No risk no fun" handhaben. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Hab nun mal das kleingedruckte gelesen, da steht das der Volvo Pro Vetrag ab Kaufdatum gilt und das auch wenn man Ihn nach 9 MOnaten abschliesst.
Wie sieht das mit Kratzern im Leder aus bzw mit einem Ölwechsel vor dem eigenlichen Intervall habe jetzt seit Dezember 14000 km gefharen??