ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.

Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Wie es aussieht, klappt das nur mit Android. Ich habe ein iPhone und da geht es leider auch nicht. Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on call App' überführt.]

Wenn das bei ANDROID funktioniet, dann habt ihr zur IOS App sicher Feedback geschrieben, wo diese Anzeige / Auswertung für das nächste Update bleibt, oder ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on call App' überführt.]

Man kann die Daten aus der App exportieren und als Exceltabelle bearbeiten. Summe unter der Spalte Stromverbrauch ausgeben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on call App' überführt.]

Seit einiger Zeit vermisse ich am iPhone die Mitteilung, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. Andere Mitteilungen kommen wie gewohnt, also Fahrzeug nicht verriegelt oder Ladevorgang abgebrochen. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@fschwedler schrieb am 9. September 2020 um 16:14:03 Uhr:

Seit einiger Zeit vermisse ich am iPhone die Mitteilung, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. Andere Mitteilungen kommen wie gewohnt, also Fahrzeug nicht verriegelt oder Ladevorgang abgebrochen. Ist das bei euch auch so?

ich denke mal, das betrifft einen Stromer?

 

Die VOC-App (Android) liefert mir den Kilometerstand auf den Schreibtisch. Das ist der einzige Nutzen für mich.

Hat mal jemand versucht einen langen Straßennahmen incl. Hausnummer als Ziel zur Übertragung einzugeben ?

Klappt bei mir nicht.

Ja: V60 T8 Twin Engine Mj. 2020

 

Die Mitteilung wäre halt nützlich, um die Steckdose zeitig räumen zu können.

Ist bei mir auch ne Weile her, dass ich bei Android die Benachrichtigung zum Ende des Ladens erhalten habe!

 

Außerdem zeigt er seit mehreren Wochen keine Strecken mehr an, Deaktivieren des Standorts in der App und wieder Aktivieren hilft auch nicht mehr ?:( hat das noch jemand?

 

V60T8 MJ2020.5

Bei mir werden von Anfang an keine Strecken, sondern nur Anfang und Ende angezeigt.

Das Ende des Ladens ist mir nicht bewusst, dass mich die App da je benachrichtigt hätte.

 

V60 T8 MJ2020

Zitat:

@Steffen9976 schrieb am 9. September 2020 um 21:09:59 Uhr:

Bei mir werden von Anfang an keine Strecken, sondern nur Anfang und Ende angezeigt.

Das Ende des Ladens ist mir nicht bewusst, dass mich die App da je benachrichtigt hätte.

 

V60 T8 MJ2020

Hast Du denn in der App die entsprechenden Benachrichtigungen unter "Profil" scharfgeschaltet? Siehe Bild im Anhang. Ich habe da bewusst die Benachrichtigung zum Ladeende abgestellt, weil die Benachrichtigung in der Vergangenheit gerne auch mal im 5 Minuten Takt kam

Asset.PNG.jpg

Ist alles aktiviert.

Meiner meldet auch nie. Dafür meldet sich die Ladestation dass das Laden beendet ist.

Meine VOC App meldete einige Zeit nicht, dass das Fahrzeug entriegelt war. App deinstallieren, neu laden - voila ;)

MfG Paule

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 9. September 2020 um 21:38:59 Uhr:

Zitat:

@Steffen9976 schrieb am 9. September 2020 um 21:09:59 Uhr:

Bei mir werden von Anfang an keine Strecken, sondern nur Anfang und Ende angezeigt.

Das Ende des Ladens ist mir nicht bewusst, dass mich die App da je benachrichtigt hätte.

 

V60 T8 MJ2020

Hast Du denn in der App die entsprechenden Benachrichtigungen unter "Profil" scharfgeschaltet? Siehe Bild im Anhang. Ich habe da bewusst die Benachrichtigung zum Ladeende abgestellt, weil die Benachrichtigung in der Vergangenheit gerne auch mal im 5 Minuten Takt kam

Ja klar, es kommen ja auch die Meldungen wenn er mal nicht verriegelt ist oder das man das Kabel kontrollieren soll. Nur nicht das er fertig mit laden ist.

 

Die Zeit bis er voll geladen ist zeigt er auch nicht ordentlich an. Was mir dabei aufgefallen ist, dass wenn die App im Hintergrund noch offen ist, dann bleibt es bei der Anfangszeit die utopisch hoch liegt. Dafür öffnet die App und es sind sofort alle Daten zu sehen. Wenn ich sie aus den im Hintergrund weiter ausgeführten Apps rausschmeiße und neu starte, dann braucht sie ewig um sich einzuloggen, es stimmt aber so annähernd die Zeit bzw. weiß man dann das der Akku voll ist.

scheint ja echt gut zu funzen .....

Naja, das Fahrtenbuch läuft super....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread