ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.

Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Wie lange hast Du gedrückt. Hat sich die Hotline da dann gemeldet? Oder wurde dadurch der Modem Reset eventuell initiert?

nur kurz gedrückt zur Bestätigung - war nicht über Hotline

Zitat:

@untitled1 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:43:09 Uhr:

Zitat:

@hert7 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:14:15 Uhr:

Habe ich schon hinter mir. Kein Erfolg.....

Hattest du das probiert: https://www.motor-talk.de/.../...ll-voc-sammelthread-t6446171.html?...

Das ging dann bei mir.

Ich meinte @untitled1 mit

Wie lange hast Du gedrückt. Hat sich die Hotline da dann gemeldet? Oder wurde dadurch der Modem Reset eventuell initiert?

Keine Hotline, da laut Sensus VOC nicht aktiv war. Gedrückt habe ich etwa 5 Sek.

Ich danke Dir. Das war der Schlüssel zum Erfolg.

Im Übrigen ist es entgegen anderer Meinungen hier bei mir nicht notwendig gewesen die Volvo ID App im Fahrzeug zu installieren und das Fahrzeug anzumelden.

@hert7 Freut mich zu hören! Ich war bei mir ja unsicher, ob es wirklich an dem Druck der VOC Taste lag oder es ein Zufall war. Aber so wie es aussieht, scheint das die Lösung zu sein.

 

Vielleicht kann das jemand in den FAQ Thread übertragen?

Schon taucht die nächste Problematik auf. Ich kriege in der VOC App die Registrierung für eine Stromrückerstattung angeboten. Wenn ich versuche mich zu registrieren stürzt die App ab. Hat das hier schon einer über die App beantragt?

Ja, problemlos. Seitdem gab es aber mW ein Update bei der IOS Version.

Meine App läuft auf Android

Hi zusammen,

 

seit zwei Tagen (zuvor lief sie seit Januar ohne Probleme) habe ich ein Problem mit der Android App:

Beim Starten bleibt sie beim Volvo Logo hängen.

Wenn ich die Daten der App lösche, kann ich die App nach Anmeldung mit der Volvo ID normal starten. Beim nächsten Start friert sie wieder beim Start ein und ich müsste wieder die Daten löschen.

 

Kann mir jemand helfen oder ist es ein Problem bei Volvo?

Deinstallieren, neu installieren? Meine läuft sauber durch.

Hallo, hab zwischenzeitlich meinen Twin Engine (Neuwagen) abgeholt und das Auto sagt, das Abo sei abgelaufen. Händler kommt nicht in die Puschen. Hab ich irgendeine Chance die App/ On Call/Stromerstattung ohne Händler zu aktivieren?

 

Merci

Les einfach mal ein Stück weiter oben. Eventuell hilft die Methode VOC Knopf lange drücken auch bei Dir.....

Danke, hilft aber nicht... Bin wohl auf den Händler angewiesen...

Die letzten Tage gab es ein Update der VOC App. Ich habe dann gesehen dass in der Statistik, oberhalb des Rückerstattungsbetrages ein Halbkreis war mit den grafischen Anzeige des Verbrauches Strom/Sprit und die % Werte wie der Anteil dazu war. Heute ist das nicht mehr da. Kennt das wer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread