ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.

Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Volvo scheint da was zu schrauben, Streckendetails gingen heute auch immer noch nicht.

 

Hast du eine Neuinstallation der App probiert?

am 11. März 2020 um 22:02

Konnte bei meinem neuen V60 leider keine Verknüpfung herstellen.

Internetverbindung über das interne Modem habe ich deaktiviert.

Ich habe hier von einem User gelesen, dass sich zudem auch keine SIM Karte im Fahrzeug befinden darf.

Kann das jemand bestätigen?

Habe die Mail mit dem PIN bekommen und die ID über den link aktiviert.

Auch die Volvo id App im Sensus installiert und mich angemeldet.

Bei Schritt 3/5 komme ich jedoch nicht weiter.

Danke schon mal für jegliche Tipps.

Hast du versucht im Sensus in den Einstellungen - Kommunikation und dann irgendwo Volvo on Call und dort Service aktivieren? Bei mir ging das erstmal nicht. Am nächsten Tag hatte ich die voc Taste paar Sekunden gedrückt gelassen und dann nochmal im Sensus versucht zu aktivieren und dann ging es auf Anhieb. Danach konnte ich in der App über den Schritt 3/5 hinaus.

am 11. März 2020 um 22:20

Danke für die schnelle Antwort.

 

Im Sensus hab ich es aktiviert.

 

Das heißt, du hast vor dem eigentlichen Vorgang die VOC Taste am Dachhimmel gedrückt und dann den Prozess nochmal gestartet?

Ja allerdings ging die Aktivierung im Sensus bei mir nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag nach dem Druck auf die VOC Taste im Dachhimmel. Ob das notwendig war, weiß ich aber nicht.

 

Bei dir scheint es etwas anders zu sein, da es im Sensus ja schon aktiviert ist. Ich würde vielleicht noch bis morgen warten, wie oben geschrieben scheint Volvo da gerade was zu machen.

am 11. März 2020 um 22:25

Alles klar, werd ich machen und berichten.

am 12. März 2020 um 16:52

Unter meiner Volvo ID war meine Handynummer noch nicht hinterlegt, vermutlich war das der Fehler.

Läuft nun jedenfalls :)

Ich hatte länger mein Voc nicht benutzt und nun geht es nicht mehr und neu anmelden kann ich mich nach Aufforderung auch nicht..

Gibt es zur Zeit damit ein Problem?

 

Ich habe die Antwort beim 90er gefunden! Ich war wieder etwas voreilig..

Ich melde mich nochmals, da die App immer noch nicht funktioniert.. Beim Anmelden kommt nach wie vor die Meldung „Es tut uns leid „

Hat jemand eine Lösung, oder liegt es tatsächlich am Server?

Am Server dürfte es wohl nicht liegen. Mein VoC läuft wie immer.

Beschreibe deine Versuche doch einmal etwas genauer. Vielleicht kann dann jemand den Grund für deine Probleme erkennen.

 

Grüße vom Ostelch

Die App fordert mich zum Anmelden auf, dann Gebiet/Europa wählen, dann Email mit Passwort und dann kommt die Meldung „Es tut......“

Kannst du dich in deinen Account auf der Volvo-Homepage einloggen?

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 2. April 2020 um 08:50:11 Uhr:

Die App fordert mich zum Anmelden auf, dann Gebiet/Europa wählen, dann Email mit Passwort und dann kommt die Meldung „Es tut......“

Ich hatte letztens das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass auf meinem Smartphone im Browser die Cookies deaktiviert waren.

Nachdem ich die Cookies aktiviert konnte ich mich erfolgreich anmelden.

Ich habe über Homepage mal mein Passwort geändert, ging einwandfrei mit anschließender Anmeldung..

Bei der App kommt wieder die Fehlermeldung..

Ggf. Vielleicht mal versuchen die App zu löschen und neu zu installieren? Manchmal hilft das, wenn eine App nicht funktioniert. Das kann aber auch nicht jedes Problem lösen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread