Volvo On Call - neue Version

Volvo V70 3 (B)

Ich habe auf meinen Mobiles in den letzten Tagen mehrere Updates der VOC App bekommen. 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2.

Schaut alles moderner aus, aber ich finde jetzt die Temperaturanzeige nicht mehr (wurde früher immer im Status angezeigt).

Ist die verschwunden oder nur irgendwo gut versteckt?

Beste Antwort im Thema

... die Funktion ist ja da. Nur bei dir nicht - Probleme wie vorher auch schon mehrfach bei deinem Handy.

Moderne Smartphones und Apps sind nun mal davon abhängig auch mit den Betriebssystemen aktuell zu sein - und wenn die Hardware das nicht mitmacht, dann nützt alles Beschweren nichts, neues Handy oder mit den Problemen leben.

Schönen Gruß
Jürgen

89 weitere Antworten
89 Antworten

@squire
Danke für den Direktlink. Damit läßt es sich auf dem Tablet installieren, allerdings fehlt das Fahrtenbuch.

oben links auf die drei Striche ... Fahrtenbuch ... und in den Einstellungen ist es aktiviert?

Die Temperatur kommt nicht vom Wagen, sondern vom lokalen Wetterdienst.
Ich kann aber nicht sagen welcher

Fahrtenbuch klappt inzwischen auch, brauchte wohl etwas Zeit. Aktiviert war es natürlich. Ich nutze das ja bereits auf dem Smarty. Der direkte Downloadlink ist übrigens die "alte" Version.

Jo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Squire schrieb am 3. Juli 2015 um 14:46:26 Uhr:

Ich kann Dir nur so viel sagen - es liegt nicht an der App - ich hab die auf mehreren Geräten in der aktuellen Version und auf allen Geräten wird die Temperatur angezeigt.

vielleicht liegt es an Deinem Volvo, dass der nichts übermittelt, oder an Deinem Handy. Lass einem Bekannten mal VoC auf sein Smartphone installieren - Meld dich mit Deinem Daten an und schau ob Du die Temp Anzeige hast. Wenn ja - liegt es an Deinem Telefon. Du hattest doch da eh so ein komisches Teil mit einer unüblichen Bildschirmauflösung wenn ich mich so recht zurück erinnere was Du in einem anderen thread geschrieben hast ...

Ich hab die App schon auf mehreren Smartphones getestet und überall fehlt die Temperatur.

Auch wenn ich mich mit meinem Konto am Handy eines Kollegen anmelde, der bei seinem Auto die Temperatur sieht, wird mit meinem VOC-Benutzer keine Temperatur auf der Startseite angezeigt.

Ich denke das Handy kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Zitat:

@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 3. Juli 2015 um 17:49:05 Uhr:

Der direkte Downloadlink ist übrigens die "alte" Version.

Wenn ich die aktuelle Version deinstalliere und das APK-File lade, bekomme ich die Version 3.0.3.

Das dürfte die aktuelle sein. Wird bei dir eine Version vor 3.0 angezeigt?

Wenn ja, könntest du mir das APK-File zukommen lassen?

Manchmal ist ein geroutetes Smartphone definitiv von Vorteil ... ich hab das apk der 3.0.3er Version mal rausgezogen ...
Du hast PM

@squire: Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Ich suche eine Version vor 3.0.0, da seit dieser Version die Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert.
In den alten Versionen hat es gut funktioniert. Seit dem neuen Design leider nicht mehr. 😉

Wenn also einer von euch ein altes APK hat, bitte her damit!

Dann nütz doch den aller ersten Link, den ich gepostet hab ... da kommt die alte 2er Version

Package Name: se.volvo.vcc [Play Store]
File Size: 11.7 MB
QR Code: View
MD5 File Hash: 1a30f777eb41499902dde93f29c9e437
Last Fetched: 2015-06-09 20:02:33
Version: 2.5.3 (206)

Du bist der Beste!
Mit dem Link hat es im zweiten Anlauf geklappt. Danke!

Nach der Deinstallation auf Handy und Tablet beides Android und Neuinstallation, funktioniert es auf dem Handy nur mit der alten Version. Trotz aktueller Version aus dem App-Store. Scheint wohl an der schon älteren Androidversion zu liegen. Auf dem Tablet alles super, nur leider ein wenig unhandlich.
Hat noch jemand eine Idee wie man es auch auf dem Handy zu laufen bekommt?

Allen noch ein schönes WE

Hallo Graf40!

Bezieht sich dein "Funktionieren" auf die Temperaturfunktion oder die VOC-App generell?

Zitat:

@gruru schrieb am 4. Juli 2015 um 16:41:05 Uhr:

Hallo Graf40!

Bezieht sich dein "Funktionieren" auf die Temperaturfunktion oder die VOC-App generell?

Leider generell. Bekomme auch nach der Neuinstallation immer nur die Ansicht der alten App. Obwohl im App-Store die neue Ansicht angezeigt wird. Es ist immer die alte App (schwarzes Zeichen) da. Auf dem Tablett ist die App "durchsichtig".

Das ist natürlich noch unangenehmer wie bei mir.

Mich würde noch interessieren, ob das mit Standheizung oder Klimaanlage zusammenhängen kann, da man beim "anklicken" der Temperatur ins entsprechende Klima-Menü kommt.

Gibts irgendjemanden, der keine Stand-Klima/-Heizung hat und wo auch keine Temperatur angezeigt wird?

hallo zusammen

da ich kein Android-User bin, wollte ich gerne wissen wann das neue Update für Apple-User kommt?
ich dachte es hies ende Juni. vorallem wurde das Update auch gemacht wegen Apple-Watch
für antworten wäre ich dankbar
LG

Deine Antwort