Volvo On Call - neue Version
Ich habe auf meinen Mobiles in den letzten Tagen mehrere Updates der VOC App bekommen. 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2.
Schaut alles moderner aus, aber ich finde jetzt die Temperaturanzeige nicht mehr (wurde früher immer im Status angezeigt).
Ist die verschwunden oder nur irgendwo gut versteckt?
Beste Antwort im Thema
... die Funktion ist ja da. Nur bei dir nicht - Probleme wie vorher auch schon mehrfach bei deinem Handy.
Moderne Smartphones und Apps sind nun mal davon abhängig auch mit den Betriebssystemen aktuell zu sein - und wenn die Hardware das nicht mitmacht, dann nützt alles Beschweren nichts, neues Handy oder mit den Problemen leben.
Schönen Gruß
Jürgen
89 Antworten
Zitat:
@hexorV schrieb am 2. Juli 2015 um 15:56:05 Uhr:
Downgraden, ja das geht. Zuerst die neue Version deinstallieren und dann muss man die alte Version der App irgendwo finden z.B. im www (hilfreich ist auch die alte Versions-Nr.) und dann z.B. auf das Telefon kopieren und installieren (->Link). Gilt mindestens mal für Androidgeräte.
Gruss, hexorV
Sollte es gelingen aber bitte auch die automatishe Aktualisierung der App ausschalten, sonst dauert es nicht lange und das Spiel beginnt von vorn.
Grüße vom Ostelch
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich für mein blackberry überhaupt eine "On Call Version" gefunden habe. EGAL welche. 😉 Bis jetzt funktioniert auch alles ganz gut.
@gruru auch auf dem Tablet hab ich die Temperaturanzeige in der neuen Version.
auf welchen Tabletten läuft das bei Euch? Bei meinen Galaxy Tab S wird mir die App nicht angezeigt. Im Playstore der Hinweis, das Gerät ist nicht kompatibel
Auf dem Smarty funktionert alles wie es soll, inklusive Temperaturanzeige. Die kommt allerdings etwas verzögert. Ich könnte mir vorstellen, dass dort nichts steht wenn keine Verbindung zum Fahrzeug aufgenommen werden kann.
jo
Ähnliche Themen
Kann ich nur bestätigen = auf dem TabS wird bei mir auch nur angezeigt, dass das Gerät nicht kompatibel ist...
Zitat:
@hexorV schrieb am 2. Juli 2015 um 15:56:05 Uhr:
Downgraden, ja das geht. Zuerst die neue Version deinstallieren und dann muss man die alte Version der App irgendwo finden z.B. im www (hilfreich ist auch die alte Versions-Nr.) und dann z.B. auf das Telefon kopieren und installieren (->Link). Gilt mindestens mal für Androidgeräte.
Danke für den Tip!
Leider habe ich keine APK im WWW gefunden. Hat vielleicht noch jemand eine alte Version herumliegen?
@gruru
Erzähl uns jetzt mal, wo Du das ERS her hast. Mir ist immer so warm beim Einsteigen und da wäre vorkühlen wirklich hilfreich.
Ach übrigens...wenn ich das richtig sehe, kann ich über die VoC App jetzt Naviziele senden. Das ging doch vorher nicht, oder?
Zitat:
@Wim93 schrieb am 3. Juli 2015 um 07:48:05 Uhr:
Ach übrigens...wenn ich das richtig sehe, kann ich über die VoC App jetzt Naviziele senden. Das ging doch vorher nicht, oder?
Doch. ;-)
KUM
Zitat:
@Wim93 schrieb am 3. Juli 2015 um 07:47:05 Uhr:
Erzähl uns jetzt mal, wo Du das ERS her hast. Mir ist immer so warm beim Einsteigen und da wäre vorkühlen wirklich hilfreich.
Da musst du deinen 😉 freundlich fragen. Vielleicht bekommst du es dann auch.
@DerMitDemVolvoTanzt ich hab ein Motorola Xoom (quasi das erste Google Tablet von 2011 - Referenzdesign) allerdings mit Customfirmware und Android 4.4.4 drauf https://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Xoom
Nebenbei ... bei mir steht nicht mehr Heizung sondern Klima .. .hab ich jetzt auch ERS? 😛
Nebenbei - V3.0.3 kam heute über den Playstore als Update
damit läßt sich das APK vom Playstore ziehen: http://apps.evozi.com/apk-downloader/?id=se.volvo.vcc
Zitat:
@Squire schrieb am 3. Juli 2015 um 11:05:39 Uhr:
Nebenbei ... bei mir steht nicht mehr Heizung sondern Klima .. .hab ich jetzt auch ERS? 😛
Kann gut sein, wenn Volvo es für dich freigeschaltet hat.
Wenn du auf die Klimazeile/Temperatur drückst, solltest du dann ins Untermenü für ERS kommen.
So funktioniert es jedenfalls bei einem Kollegen, wo ERS freigeschaltet ist.
Zitat:
@Squire schrieb am 3. Juli 2015 um 11:05:39 Uhr:
damit läßt sich das APK vom Playstore ziehen: http://apps.evozi.com/apk-downloader/?id=se.volvo.vcc
Bei mir kommt da nur eine seltsame Facebook-Seite, wo ich nicht weiterkomme.
Sollte es dort auch alte Versionen oder nur die aktuelle geben?
Danke für den Hinweis! Da habe ich wohl den falschen Button geklickt - und bin nur auf eine Werbeseite gekommen.
Leider ist das aber die aktuelle Version.
Kann man mit dem Tool auch irgendwie an die alten Versionen (Vor 3.0, wo die Temperaturanzeige noch funktioniert hat) kommen?
Ich kann Dir nur so viel sagen - es liegt nicht an der App - ich hab die auf mehreren Geräten in der aktuellen Version und auf allen Geräten wird die Temperatur angezeigt.
vielleicht liegt es an Deinem Volvo, dass der nichts übermittelt, oder an Deinem Handy. Lass einem Bekannten mal VoC auf sein Smartphone installieren - Meld dich mit Deinem Daten an und schau ob Du die Temp Anzeige hast. Wenn ja - liegt es an Deinem Telefon. Du hattest doch da eh so ein komisches Teil mit einer unüblichen Bildschirmauflösung wenn ich mich so recht zurück erinnere was Du in einem anderen thread geschrieben hast ...