Volvo On Call - neue Version

Volvo V70 3 (B)

Ich habe auf meinen Mobiles in den letzten Tagen mehrere Updates der VOC App bekommen. 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2.

Schaut alles moderner aus, aber ich finde jetzt die Temperaturanzeige nicht mehr (wurde früher immer im Status angezeigt).

Ist die verschwunden oder nur irgendwo gut versteckt?

Beste Antwort im Thema

... die Funktion ist ja da. Nur bei dir nicht - Probleme wie vorher auch schon mehrfach bei deinem Handy.

Moderne Smartphones und Apps sind nun mal davon abhängig auch mit den Betriebssystemen aktuell zu sein - und wenn die Hardware das nicht mitmacht, dann nützt alles Beschweren nichts, neues Handy oder mit den Problemen leben.

Schönen Gruß
Jürgen

89 weitere Antworten
89 Antworten

das kann Dir wahrscheinlich nur Volvo selbst beantworten

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 8. Juli 2015 um 11:53:45 Uhr:

hallo zusammen

da ich kein Android-User bin, wollte ich gerne wissen wann das neue Update für Apple-User kommt?
ich dachte es hies ende Juni. vorallem wurde das Update auch gemacht wegen Apple-Watch
für antworten wäre ich dankbar
LG

Gerade im AppStore V 3.0 runtergeladen....

Gruss
Micha

Und die Karte der Standortangabe wird immer bescheidener. Die erste Version war Klasse. Da konnte man sogar in Richtung zielen wo das Auto steht. Dann die doofe Here Version und jetzt das! Nichtmal rauszoomen kann man mehr, geschweige denn mit Satelliten Aufnahme. Manchmal ist Fortschritt Rückschritt.

Hallo zusammen

Bei lässt sich die Standheizung nicht mehr aktivieren, funktioniert dies bei euch? iOS Version.

Ähnliche Themen

Ja, aus versehen eingeschaltet. Bin aber nicht raus um zu sehen ob sie läuft. Vermutlich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht läuft sie erst ab einer mindesttemperatur an. Un die haben wir knapp nicht.

Bei WindowsPhone geht die Standheizung über Punkt "Klima" einzuschalten.

Zitat:

@elk2015 schrieb am 8. Juli 2015 um 22:33:56 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 8. Juli 2015 um 11:53:45 Uhr:

hallo zusammen

da ich kein Android-User bin, wollte ich gerne wissen wann das neue Update für Apple-User kommt?
ich dachte es hies ende Juni. vorallem wurde das Update auch gemacht wegen Apple-Watch
für antworten wäre ich dankbar
LG

Gerade im AppStore V 3.0 runtergeladen....

Gruss
Micha

Hallo micha

Meine frage hat sich somit erübrigt

habe diese auch gestern als Update erhalten. :-)

Genau vorm Urlaubstag 🙂

LG

Image

Zitat:

@Bitmac schrieb am 8. Juli 2015 um 23:04:14 Uhr:

Und die Karte der Standortangabe wird immer bescheidener. Die erste Version war Klasse. Da konnte man sogar in Richtung zielen wo das Auto steht. Dann die doofe Here Version und jetzt das! Nichtmal rauszoomen kann man mehr, geschweige denn mit Satelliten Aufnahme. Manchmal ist Fortschritt Rückschritt.

Irgendwas machst Du falsch... zoomen geht, Satellit geht, Terrain geht, Verkehrsdaten sind einblendbar.

Zitat:

@gruru schrieb am 3. Juli 2015 um 20:08:37 Uhr:

Zitat:

Ich hab die App schon auf mehreren Smartphones getestet und überall fehlt die Temperatur.
Auch wenn ich mich mit meinem Konto am Handy eines Kollegen anmelde, der bei seinem Auto die Temperatur sieht, wird mit meinem VOC-Benutzer keine Temperatur auf der Startseite angezeigt.

Ich denke das Handy kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Hast Du die Anzeige auf dem Bildschirm mal ein wenig nach unten geschoben? Bei mir stand beim ersten Start unter der Karte mit dem Nummernschild auch nur der Verriegelungs-Status. Die Temperatur sieht man dann wenn man den Bildschirm etwas nach unten schiebt.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 8. Juli 2015 um 23:04:14 Uhr:

Klar, geht alles noch. Wenn Du über das Auswahlmenü oben links auf "Zielort senden" gehst, dann kann man zoomen, und auch über das kleine Stapel-Icon unten links diweverse "Vielws" auswählen. Die Karten kommen übrigens bei Volvo immer von "Here".

Der Bildschirm bei der Timereinstellung ist sehr mißraten, siehe den Screenshot. Ist das bei der Android-Version auch so?

Einstellung der Klimatimer

Hallo Volvoristas,

leider geht es mir wie Gruru. Habe alles versucht mit erneuter Installation-löschen usw., ich bekomme auch keine Temp. Anzeige.
Allerdings habe ich ein ios betriebssystem und kann mit dem APK link von Squire leider nichts anfangen. Hat jemand eine Idee wie ich an eine ältere Version komme ? Ich mag diese Temp. Anzeige :-(

Besten Dank !!

Gruß

Hans

... das ist auch nicht bei iOS so. 😮

Img-4099
Img-4100
Img-4101

Mach ich was falsch? ... Auf dem iPhone 5s mit iOS 8.4 hab ich die Temperaturanzeige - wie auch auf meinen privaten Android Handy und Tablet

iOS App Version 3.0.0.36

Img-0005

Volvo Car Austria vermutet, dass die Anzeige damit zusammenhängt welche Art von Heizung oder Klimaanlage eingebaut ist. Die dürften auch ein bisschen überrascht worden sein von der neuen Version und noch nicht viel Info haben.

Dass bei manchen Autos keine Temperatur angezeigt wird, soll mit einer Verbesserung der Kundenerfahrung durch Vereinfachung zusammenhängen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was eine Verbesserung ist, wenn man Funktionen weglässt, erschließt sich mir aber nicht wirklich...

Ich vermute eher, dass in der Entwicklung nicht alle möglichen Fahrzeugkombinationen berücksichtigt wurden.

Deine Antwort