ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein Neuer

Mein Neuer

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 26. März 2020 um 8:26

Hallo,

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Bezitzer eines XC60 D5 AWD GT Summum in polarweiß. Das Fahrzeug ist etwas über 3 Jahre alt und hat knapp 52000km gelaufen.

Bleibt gesund

Gruß

Dieter

XC60 links
Xc60 rechts
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Orlandos7 schrieb am 26. März 2020 um 09:49:53 Uhr:

fahre schon seit zig Jahren Volvo. Einzige Mankos: viel zu hohe Werkstattkosten und höherer Wertverlust als bei vergleichbaren, deutschen Modellen. Kaufe immer neue Auslaufmodelle, daher finanziell im Rahmen.

Technisch gab es noch nie Probleme. Die neue auf max. 180km/h Geschwindigkeitsregulierung um damit Abgaswerte zu verringern werden mich allerdings erstmals zum Kauf einer anderen Marke veranlassen. Mit dem gebrauchten Volvo hast Du sicher nichts falsch gemacht. Solida waren bisher alle. Die älteren noch ein wenig mehr. Aber egal. Viel Spaß mit deinem Auto

Das hat nichts mit der Minderung der Abgaswerte zutun. Vvo hat sich schon vor ca. 2 Jahren das Ziel gesetzt, dass kein Mensch mehr in Ihren neuen Autos sterben soll! Das Ziel soll 2021 oder 2022 erreicht werden, bin mir nicht mehr genau sicher. Die Regeln bei 180 km/h ab, weil im Vergleich zu 250 km/h der Bremsweg 150 Meter länger ist (162m zu 312m).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schick, schick!

Glückwunsch und gute Fahrt!

am 26. März 2020 um 8:49

fahre schon seit zig Jahren Volvo. Einzige Mankos: viel zu hohe Werkstattkosten und höherer Wertverlust als bei vergleichbaren, deutschen Modellen. Kaufe immer neue Auslaufmodelle, daher finanziell im Rahmen.

Technisch gab es noch nie Probleme. Die neue auf max. 180km/h Geschwindigkeitsregulierung um damit Abgaswerte zu verringern werden mich allerdings erstmals zum Kauf einer anderen Marke veranlassen. Mit dem gebrauchten Volvo hast Du sicher nichts falsch gemacht. Solida waren bisher alle. Die älteren noch ein wenig mehr. Aber egal. Viel Spaß mit deinem Auto

Glückwunsch, in weiß sieht er auch sehr edel aus.

Zitat:

@Orlandos7 schrieb am 26. März 2020 um 09:49:53 Uhr:

fahre schon seit zig Jahren Volvo. Einzige Mankos: viel zu hohe Werkstattkosten und höherer Wertverlust als bei vergleichbaren, deutschen Modellen. Kaufe immer neue Auslaufmodelle, daher finanziell im Rahmen.

Technisch gab es noch nie Probleme. Die neue auf max. 180km/h Geschwindigkeitsregulierung um damit Abgaswerte zu verringern werden mich allerdings erstmals zum Kauf einer anderen Marke veranlassen. Mit dem gebrauchten Volvo hast Du sicher nichts falsch gemacht. Solida waren bisher alle. Die älteren noch ein wenig mehr. Aber egal. Viel Spaß mit deinem Auto

Das hat nichts mit der Minderung der Abgaswerte zutun. Vvo hat sich schon vor ca. 2 Jahren das Ziel gesetzt, dass kein Mensch mehr in Ihren neuen Autos sterben soll! Das Ziel soll 2021 oder 2022 erreicht werden, bin mir nicht mehr genau sicher. Die Regeln bei 180 km/h ab, weil im Vergleich zu 250 km/h der Bremsweg 150 Meter länger ist (162m zu 312m).

Glückwunsch zum schönen Schnee Elch.

Die 180 er Regelung gehört wohl zur Vision 2020

am 26. März 2020 um 9:19

so würde ich das auch argumentieren, wenn ich Volvo wäre.......

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Schick!

 

OT

180 reicht völlig aus. Wo will man denn noch schneller fahren? Deswegen die Marke wechseln? Nö!

/OT

Jetzt gehts - fast überall... :D

Zitat:

Jetzt gehts - fast überall... :D

:D Böse aber wahr...

Zitat:

@Orlandos7 schrieb am 26. März 2020 um 10:19:04 Uhr:

so würde ich das auch argumentieren, wenn ich Volvo wäre.......

Dann erleuchte uns mal, was der wahre Grund hinter der Beschränkung ist.

Ah komm - das Thema ist schon so ausgelutscht in einem Thread, das es sogar geschlossen wurde - wir müssen das hier nicht nochmal durchlabern - hier ist es nicht das Thema...

Tre Chique, besonders in weiß.

Dennoch: SUV (am besten noch als viel CO2 produzierender Benziner) und schneller als 180 sind zwei Themen die sicher zu Recht diskutierbar sind.

Kosten der Volvo Premium Partner: meist kommt man mit diesen “alten” Modellen garnicht mehr als Kunde in Betracht da heute fast nur noch die Modelle dort zu finden sind und mit den Alt Volvos schnell die Un-Wirtschaftlichkeitsgrenze der Reparaturkosten überschritten hat.

Weiße Ware... :D

Glückwunsch zum Neuen und immer eine knitterfrei Fahrt.

Sehr schicker Wagen, allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen