Volvo On Call App
Ich habe Probleme mich dort anzumelden, habe das Fahrzeug heute erhalten, weder in der App noch Internetfenster komme ich rein.
Da fehlt ein ganzes Menu
49 Antworten
Ich hänge mich mit meiner Frage hier mal ran: Langt für Volvo On Call ein Vertrag/Prepaid der nur für Daten ist? https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/daten-tarife
Ich meine die SIM Karte die ins Auto kommt.
Für die Funkionalität im Fahrzeug ist keine eigene SIM nötig, da die bereits ab Werk verbaut ist.
Nur für die Online-Updates und Streaming-Services wäre eine weitere Daten-SIM einzulegen, wenn du dafür nicht dein Mobile verwenden willst...
Ok, wir brauchen das OnCall nur für Standheizung. Streaming mache ich über mein Handy und Update sind mir in den 2 Jahren Leasing egal, das kann der Händler beim Service machen
Ganz blöde Frage, muss ich Volvo On Call dazu bestellen? Oder ist es bei Inscription inklusive?
Ähnliche Themen
ist in CH seit beginn des XC60 II und in DE seit MJ2019 serie. unabhängig von der ausstattungslinie.
Zitat:
@vadda-mh schrieb am 10. Juli 2018 um 08:06:59 Uhr:
Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man das macht?EDIT: habs geschafft...;-)
Wie funktioniert es? Kann die Funktion aktuell auch nicht finden.
Zitat:
@Dreierand schrieb am 10. Juli 2018 um 23:20:57 Uhr:
Wie funktioniert es? Kann die Funktion aktuell auch nicht finden.
Im Webbrowser (wego.here.com):
Adresse suchen und wenn definiert auf das "Share" Symbol klicken und dann "Ans Auto senden" (siehe Bild).
Fahrzeug Volvo auswählen und dann entweder deine Volvo ID (Mailadresse) oder deine VIN (Fahrgestellnummer) eingeben.
Die Phone App habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Zitat:
Die Phone App habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Echt? 😰 Das erstaunt mich jetzt gerade ein bisschen. Funktioniert super und simpel mit der App!
Aber verstehe mich nicht falsch: Jeder hat den Weg, der für ihn passt und ich möchte dir deine Methode nicht ausreden. 🙂
Zitat:
@AcIvI schrieb am 11. Juli 2018 um 14:04:15 Uhr:
Ich habe von der Here We Go App gesprochen 😉
Die VOC App nutze ich natürlich ab und zu 🙂
Ach so 🙂
Ich habe gestern meinem XC60 Mj2019 entdeckt, dass es im Sensus eine „Volvo-ID“ App gibt. Die habe ich installiert und dort meine Email eingetragen, ansonsten sind aber keine Funktionen oder Mehrwerte zu erkennen. Kann mir jemand erklären, wofür die da ist? Hängt die irgendwie mit Volvo On Call zusammen (was bei mir aber schon bei der Auslieferung aktiviert wurde und einwandfrei funktionierte).
Ich glaube diese App verlinkt dein Fahrzeug mit deiner Volvo ID damit du das Fahrzeug auf der Volvo Webseite unter deinem Profil sehen kannst?