on call 43€

Volvo XC60 U

Hallo Gemeinde,

die Volvo App zeigt mir an, dass mein "on call" Abo irgendwann Mitte Juli angeblich abläuft und ich 43€ p.a. für die Weiternutzung zahlen soll (Fz ist aus 2019). Ist das bei euch auch so? Haben wir das bei Kauf des Fz nicht unbegrenzt mit erworben?

Grüße und danke für Infos

Andreas

10 Antworten

Das ist natürlich nicht unbegrenzt und muss jährlich verlängert werden. Bei vielen Volvohändlern ist die Verlängerung beim Service 2.0 Bestandteil der Wartung.

Wenn das für den kompletten internet- Zugang ist, geht es ja von den Kosten her noch. Ich dachte es sind min. 10 € / Monat.

Zitat:
@Xc40 schrieb am 3. Juli 2025 um 10:29:01 Uhr:
Das ist natürlich nicht unbegrenzt und muss jährlich verlängert werden. Bei vielen Volvohändlern ist die Verlängerung beim Service 2.0 Bestandteil der Wartung.

Genau so war es auch vor Wochen bei mir. Nach dem Service war die OnCall verlängert ohne Extrakosten... aber wie gesagt im Rahmen vom Service...

Meiner ist auch von 2019/202

Man sollte jetzt nicht Sensus und AAOS in einen Topf werfen. Es sind nicht die Kosten für Internet in den Googleautos gemeint.

Ähnliche Themen

Ja, danke. Habe ich grad gegoogelt. Hat denn schon jemand die internet- Kosten zahlen müssen? Mich würde interessieren, wieviel das kostet.

Zitat:@teddy1x schrieb am 3. Juli 2025 um 11:03:41 Uhr:
Ja, danke. Habe ich grad gegoogelt. Hat denn schon jemand die internet- Kosten zahlen müssen? Mich würde interessieren, wieviel das kostet.

Dazu hatte ich vor 2 Wochen ein Gespräch mit meinem Verkäufer und der sagte das es seitens Volvo dazu noch keine Information gibt.

Ich habe letztens beim 🙂 zwei Jahre für 62€ bekommen. Bei den älteren Fahrzeugen gibts keine neue Software mehr, also auch kein 2.0.

Preis ist etwas nach oben gegangen. Ich habe 2023 noch 35 EUR für ein Jahr bezahlt.

V60 aus 2019.

Beim Service 2.0 vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass es ab nächstem Jahr für bestimmte Modelle/Baujahre voraussichtlich was kosten wird, dieses mal wars bis Juli 2026 noch inklusive.

Wie oben schon von anderen geschrieben. Wenn es keine neue Software mehr für das Auto gibt, muss man die jährliche Gebühr bezahlen oder es funktioniert nicht mehr. Ich mache das für unseren älteren Volvo Zweitwagen schon seit Jahren, hauptsächlich, damit ich mit dem Handy die Standheizung steuern kann.

Deine Antwort