Volvo On Call App

Volvo XC90 2 (L)

Habe ein Problem.

Kann seit 3 WOchen keine Verbindung Auto zur App herstellen.

On Call ist aktiviert. Kann ich ja auch im AUto abrufen. Wenn ich die App öffne zeigt er immer " Die letzte Position Ihres Volvo kann nicht angezeigt werden" Auf dem Server ist ein unbekannter Fehle raufgetreten.

Dies geht schon nun fast 3 Wochen so.

Mein Händler hat wie immer keine Ahnung.

Beste Antwort im Thema

... da wird sicher noch mehr kommen. Der Apple App Store hatte 2008 auch nur 500 Apps, heute sind es 1,5 Mio. 😉

156 weitere Antworten
156 Antworten

Ich glaube, dass die Ortungsfunktionen durch einen Testanruf bei OnCall aktiviert werden muss.

Zitat:

@zommasprosse schrieb am 18. Juni 2015 um 22:52:04 Uhr:

Ich glaube, dass die Ortungsfunktionen durch einen Testanruf bei OnCall aktiviert werden muss.

Den hatte ich ja schon.

Aber das Problem ist gelöst. Es lag an der fehlenden App die ich über das RUS runterladen musste.

Danke an gseum.

Wie findet man eigentlich mehr apps. Oder muss man immer wieder mal reinschauen und dannsind halt neue apps zum runterladen da.

... im Moment gibts eben wohl nur Wetter, RUS und VolvoID. 😮

Gerne geschehen. 😉

RUS?

Ähnliche Themen

Remote Up Date Service.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Juni 2015 um 19:37:37 Uhr:

RUS?

Oder RAS, irgendwas mit R??

Ah. RUS. War richtig

Natürlich. 😉

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:29:16 Uhr:

Remote Up Date Service.

Also wird quasi die Systemaktualisierung analog iphone, als eine von 3 Apps angeboten??

Diese Fülle haut mich glatt um 😕

... da wird sicher noch mehr kommen. Der Apple App Store hatte 2008 auch nur 500 Apps, heute sind es 1,5 Mio. 😉

um Volvo on Call bzw irgendwelche anderen Apps auch unterwegs nutzen zu können benötigt man zwangsläufig entweder das Datenvolumen des Handys oder man nutzt eine separaten Datentarif, wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe.

Nun ist die Frage reicht mir 1GB Datenvolumen.
Aktuell hab ich die Möglichkeit einen datentarifvertag mit 1GB für 4,99 Euro im Monat und einem 100 € Gutschein abzuschließen.

Gilt aber nur noch heute.

Muss die Karte spezielle Anforderungen erfüllen?

Mein Fahrzeug nehme ich erst Ende August/Anfang September in Empfang.

Für Livetraffic und Co. reicht das völlig aus. Für Musikstreaming ist es zu knapp.

Schau mal hier

finde das ganz OK als Anhaltspunkt.

ich dachte live traffic ist einfach nur ein Update für das Sensus. Und man benötigt nicht noch eine eigene SIM etc.
Das sollte doch auch ohne die OnCall App funktionieren, oder??
gibt es eigentlich schon Apps für den XC90? Wenn ich meinen mit dem Remote verbinde, zeigt der mir nur die Karten fürs Navi an. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es schon 3 geben soll, wo sind die denn? bzw. wie komme ich an die ran?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Volvo On Call benötigt ja eine Internet-Verbindung. Wird die über eine SIM-Karte hergestellt, die ich selbst besorgen und in den Karten-Slot im Kofferraum stecken muss oder ist bei Bestellung von On Call (mit dem Winterpaket) bereits eine SIM-Karte fest mit eingebaut ?

Zitat:

@Strober schrieb am 30. Juni 2015 um 16:58:06 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Volvo On Call benötigt ja eine Internet-Verbindung. Wird die über eine SIM-Karte hergestellt, die ich selbst besorgen und in den Karten-Slot im Kofferraum stecken muss oder ist bei Bestellung von On Call (mit dem Winterpaket) bereits eine SIM-Karte fest mit eingebaut ?

Die Volvo on Call SIM kommt von Volvo mit. Für "eigenes" Internet, Updates etc. brauchst Du entweder eigene Daten-SIM (separater Slot), oder verwendest Handy als Hotspot.

LG
GCW

Deine Antwort