Volvo Neuling brauch Hilfe vor Kauf.
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und neu bei Volvo.....
Ich habe mir einen Wagen reserviert bis nächste Woche reserviert. Leider ist der Händler kein Volvo Händler und kennt sich deshalb auch nicht so gut mit dem Wagen aus. Deshalb hab ich ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.
Wann ist der Zahnriemen fällig?
Wie bekomme ich bei dem Wagen mein iphone 5(s) mit dem Wagen gekoppelt? Geht dies über BT oder über den Einsatz einer Schale? Wenn eine Schale nötig ist, wie und wo muss die montiert werden.
Ich werde hier raus nicht schlau "Handyvorbreitung Business mit (Bluetooth) Schnittstelle"
Der Wagen hat USB und Aux in der Armlehne. Lässt sich dort ein ipod anschließen?
Kann man bei dem V60 die Dachreling nachrüsten? Wenn ja wieviel kostet das?
Ich nehme an der Wagen hat auch schon die Freigaben das für den Sommer andere Felgen im 18 Zoll Bereich von Volvo zu montieren sind.
Wie kommt es das so ein Fahrzeug keinen autom. abblendenden Innenspiegel hat? Gibt es das bei Volvo in den Baujahren nicht?
Aussattung Kinect Ende 2011 D3
V60 2.0 D3 Geartronic Start Stop Automatik Kinetic in TITANIUM schwarz Model Jahre 2012
Getriebe: Geartronic/Tiptronic
Ausstattungs:
Auto Start Stop Funkion
Businesspaket
Lichtpaket
Ablagepaket
Multifunktion - Lederlenkrad
Sportlederlekrad schwarz
Sitzebezüge Stoff MELLBYSTRAND Textil
Modellschriftzug Enfall
Sicherheit:
Airbag
Airbag-System (Sideguard)
Airbag-System (Kopf) A-B-C Säule
Antiblockiersystem ABS
Antriebsschlupfregelung ASR
Abgaskonzept, EURO 5
Außentemperatur Anzeige
Außenspiegel elekt. und beheiztbar
Ausenspiegel in Wagen Farbe
Brake Energy Regeneration
Parkbremse elektrisch
Bordcomputer
City-Safety-System
Dyamische Fahrwerksregelung DSTC)
Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS)
Diebstahlwarnanlage
Drehzahlmesser
Elektr. Bremskraftverteilung
Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber elektrisch Vorne
Fensterheber elektrisch hinten
Frontscheibe Verbundglas
Gescwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat
Licht/Sicht Automatik
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon - Licht für Abblend- und Fernlicht
Dynamischem Kurvenlicht
Wegfahrsperre elektr.
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Fussgängerschutz
Scheinwerfer-Waschanlage
Audio & Kommunikation:
Navigationssystem RTI
Audio Streaming
Sound System
AUX-IN
USB-Audio-Schnittstelle
CD-Player
Komfort:
Klimaautomatik
Zusatzheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Telefonvorbreitung für Handy mit Freisprechanlage
Park Distance Control (PDC)
Armauflage vorn. mit Fach
Mittelarmlehne hinten mit Getränkshalter
Servolenkung
Dekoreinlagen Charoal Anthrazit
Lendenwirbelstütze Sitze Fahrer/beifahrer
Lenksäule verstellbar
Zentralver. mit Fernbedienung
Wärmeschutzverglasung
Kopfstützen vorn und hinten
Leichtmetallräder
Reifen 215/55 R16
Tagesfahrtlicht
Cockpit & Türverkleidungen in Ausstattungsfarbe
Schalthebelknopf Griff in Leder
Textilfußmatten
Sonnenschutzverglasung
Staufach
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlich und Coming Home Funktion
Handyvorbreitung Business mit (Bluetooth) Schnittstelle
Einstiegsleisten mit Alueinlage Schrieftzug Volvo
Rücksitzlehnen klappbar 3-Teilig
Beste Antwort im Thema
Ich bin z.B. hier in Downtown Frankfurt Bahnhofsviertel sehr einverstanden, dass mein Auto auf der Bürgersteigseite verschlossen bleibt während ich zur Straßenseite aussteige. Auf dem Beifahrersitz befindliche Rucksäcke, Taschen o.ä. können bei der dortigen Klientel schon mal Begehrlichkeiten wecken. Ähnlich bei voll besetzten Autobahntankstellen.
Ach ja, der Tankverschluss. Ist ja auch immer mal wieder Ziel von Nörgelei. Beim Vorgänger gab es Probleme in der Waschstrasse, da konnte schon mal ein Tankdeckel verlustig gehen. Was ein Aufschrei hier im Forum, Fehlkonstruktion, sowas nennt sich Premium usw. usw... Nun ist das konstruktiv besser gelöst und auch wieder nicht richtig 😰. Sooo schwer ist es doch wohl nicht, vor Verlassen des Fahrzeuges eine Taste zu betätigen.
Gruß
Hagelschaden
47 Antworten
Zahnriemen: 180.000
Handyvorbereitung mit: BT: du koppelst Dein iphone mittels BT. einfach und schnell. Die Handsteuerung erfolgt mittels der Tasten
USB: USB an Dock Kabel rein, und der "ipod" wird erkannt, einfach und schnell. Du kannst mittels der Tasten am Lenkrad den "ipod" steuern
Schalen gibt es bei VOLVO nicht.
Kinetik ist die niedrigste Ausstattungline (von der Basis abgesehen). Ein aut. abbl. Innenspiegel gehört ab momentum zum Serienstand, genau wie der Regensensor. Warum der Vorbesitzer das nicht gekauft hat, entzeiht sich meiner Kenntnis. Im übrigen gehört auch bei vielen dt. wesentlich höherpreisigen Fahrzeugen der aut. abbl. Innenspiegel nicht zu Serienstand.
Dachreling? es gibt nur die Schiene im Dach…
Reifen: wovon sprichst Du? Freigegebene 182 kannst Du montieren.
ja, sieh hier. Es gibt ihn auch ohne Kompass, den habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Hallo
Zum Thema Automatisch Abblender Innenspiegel... sei nicht sauer, dass das Fahrzeug keinen hat. Mich nervt das Teil nur. Hätte lieber ne Variante zum Manuell umstellen. Habe das Gefühl ständig geblendet zu werden.
Ansonsten ist der V60 ein tolles Auto.
Grüße Lars
Ähnliche Themen
Die Dachreling wird immer ab Werk montiert, eine Nachrüstung ist nicht möglich, auch nicht beim XC60. Bei allen Modellen ohne Reling kann aber ein normaler Dachträger montiert werden.
Alle Räder, breiter als 215 bereift, und damit auch alle 18" Varianten, benötigen einen Lenkeinschlagbegrenzer. Dieser kann problemlos beim Händler nachgerüstet werden.
Danke für den Support an alle! Find ich super....
Zum Kabel:
Welches Dock Kabel für den ipod meinst du denn? Ich kenne es von VW, das man ein Kabel mit ipod Anschluß am einen Ende und ein anderes mit USB und Aux nehmen muss. Bild
So etwas?
Zum Spiegel:
Läßt sich über das Netz herausbekommen wieviel dieser Nachrüstspiegel kostet? Mit der Anleitung läßt man den Einbau lieber durch den freundlichen machen.....
Also ich fand in meinem letzten Wagen den autom. abbl. Innenspiegel Weltklasse. Ich wurde nie geblendet.
Dachreling:
OK, also kann ich auch ohne Reling einen gescheiten Dachträger montieren. Das ist für den Worst Case gut zu wissen.
Räder:
Also ich glaub die 18er sind alle breiter als 215. Dann wüte ich den Einschlag nachmontieren lassen. Ich habe mich nur gewundert weil bei einigen Rädern dabei steht, dass das Werkseitig montierte Sportfahrwerk (R-Design) nötig ist.
Ich hatte mal einen Wasserschaden im Keller wovon auch mein alter ( originaler ) abblendbarer Rückspiegel betroffen war.
Habe auf Kompass umgebaut welchen ich für 50€ bei Ebay geschossen habe.
Der kost ( für nen V70III ) 244€ incl MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von Nightxx
Danke für den Support an alle! Find ich super....Zum Kabel:
Welches Dock Kabel für den ipod meinst du denn? Ich kenne es von VW, das man ein Kabel mit ipod Anschluß am einen Ende und ein anderes mit USB und Aux nehmen muss. Bild
So etwas?Zum Spiegel:
Läßt sich über das Netz herausbekommen wieviel dieser Nachrüstspiegel kostet? Mit der Anleitung läßt man den Einbau lieber durch den freundlichen machen.....Also ich fand in meinem letzten Wagen den autom. abbl. Innenspiegel Weltklasse. Ich wurde nie geblendet.
Dachreling:
OK, also kann ich auch ohne Reling einen gescheiten Dachträger montieren. Das ist für den Worst Case gut zu wissen.Räder:
Also ich glaub die 18er sind alle breiter als 215. Dann wüte ich den Einschlag nachmontieren lassen. Ich habe mich nur gewundert weil bei einigen Rädern dabei steht, dass das Werkseitig montierte Sportfahrwerk (R-Design) nötig ist.
Das normale Apple Kabel im USB einstecken, im Sensus unter Media "IPod" anwählen und gut ist's....ist eben nicht bei allen Hertsllern so kompliziert 🙂
Der Spiegel braucht Strom und unter der Verkleidung hinter dem Innenspiegel ist auch die CitySafety Technik verbaut, das ist klar etwas für den Händler, wird vermutlich sogar im VIDA eingelesen, damit es als Ausrüstung zum Auto gehört. Die Funktion ist nach meinem Empfinden einwandfrei, ob V60 oder V40.
18" sind immer 235er und somit der Lenkeinschlagbegrenzer Pflicht, das einzelne Räder nur mit Sportfahrwerk freigegeben sind, dürfte mit der Abstimmung zu tun haben, zudem lassen sich gewisse Felgen ab Werk nur beim R-Design bestellen, quasi eine Exklusivität für diese Version, technisch sehe ich da keinen Grund, diese nicht an anderen Fahrzeugen montieren zu können.
Wenn USB drin ist, dann geht auch I- Phone, I- Pod, USB Stick oder Festplatte, auch wenn es noch kein Sensus ist. Warum machst Du es dir so kompliziert? Steck doch einfach was per USB rein und dann läuft es auch...
Gruß
KUM
Gibts den V60 überhaupt ohne Sensus!?
Ansonsten siehe KUMXC: wenn er USB hat, läufts ohnehin. Auch bei meinem alten V70 ohne Sensus.
Zitat:
Original geschrieben von Larsi84
Hallo
Zum Thema Automatisch Abblender Innenspiegel... sei nicht sauer, dass das Fahrzeug keinen hat. Mich nervt das Teil nur. Hätte lieber ne Variante zum Manuell umstellen. Habe das Gefühl ständig geblendet zu werden.
Ansonsten ist der V60 ein tolles Auto.Grüße Lars
Der automatisch abblendende Rückspiegel funktioniert bei mir tadellos, Blendung gibts da nicht mehr.
Eventuell ist da bei dir etwas defekt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von NLTT
Gibts den V60 überhaupt ohne Sensus!?
Ansonsten siehe KUMXC: wenn er USB hat, läufts ohnehin. Auch bei meinem alten V70 ohne Sensus.
Nein, jeder S/V60 hat das Sensus Bediensystem, bei den 60er gab es nur den XC mit dem alten Bediensystem, welches bei verbautem USB auch IPod tauglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Der automatisch abblendende Rückspiegel funktioniert bei mir tadellos, Blendung gibts da nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von Larsi84
Hallo
Ansonsten ist der V60 ein tolles Auto.Grüße Lars
Eventuell ist da bei dir etwas defekt?LG
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das seit dem ersten Tag so. War eben wieder unterwegs. Direkte Blendung liegt nicht immer vor. Aber irgendwie ist der Spiegel auch nicht ganz dunkel. Die Klapp Variante hat mir besser gefallen. Wenn Dunkel klappen, nächsten morgen wieder zurück stellen und gut is.
Geht's denn nur mir so??? 😁😁
Grüße Lars