Volvo Neuling brauch Hilfe vor Kauf.

Volvo

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und neu bei Volvo.....

Ich habe mir einen Wagen reserviert bis nächste Woche reserviert. Leider ist der Händler kein Volvo Händler und kennt sich deshalb auch nicht so gut mit dem Wagen aus. Deshalb hab ich ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.

Wann ist der Zahnriemen fällig?
Wie bekomme ich bei dem Wagen mein iphone 5(s) mit dem Wagen gekoppelt? Geht dies über BT oder über den Einsatz einer Schale? Wenn eine Schale nötig ist, wie und wo muss die montiert werden.
Ich werde hier raus nicht schlau "Handyvorbreitung Business mit (Bluetooth) Schnittstelle"

Der Wagen hat USB und Aux in der Armlehne. Lässt sich dort ein ipod anschließen?

Kann man bei dem V60 die Dachreling nachrüsten? Wenn ja wieviel kostet das?

Ich nehme an der Wagen hat auch schon die Freigaben das für den Sommer andere Felgen im 18 Zoll Bereich von Volvo zu montieren sind.

Wie kommt es das so ein Fahrzeug keinen autom. abblendenden Innenspiegel hat? Gibt es das bei Volvo in den Baujahren nicht?

Aussattung Kinect Ende 2011 D3
V60 2.0 D3 Geartronic Start Stop Automatik Kinetic in TITANIUM schwarz Model Jahre 2012
Getriebe: Geartronic/Tiptronic
Ausstattungs:
Auto Start Stop Funkion
Businesspaket
Lichtpaket
Ablagepaket
Multifunktion - Lederlenkrad
Sportlederlekrad schwarz
Sitzebezüge Stoff MELLBYSTRAND Textil
Modellschriftzug Enfall
Sicherheit:
Airbag
Airbag-System (Sideguard)
Airbag-System (Kopf) A-B-C Säule
Antiblockiersystem ABS
Antriebsschlupfregelung ASR
Abgaskonzept, EURO 5
Außentemperatur Anzeige
Außenspiegel elekt. und beheiztbar
Ausenspiegel in Wagen Farbe
Brake Energy Regeneration
Parkbremse elektrisch
Bordcomputer
City-Safety-System
Dyamische Fahrwerksregelung DSTC)
Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS)
Diebstahlwarnanlage
Drehzahlmesser
Elektr. Bremskraftverteilung
Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber elektrisch Vorne
Fensterheber elektrisch hinten
Frontscheibe Verbundglas
Gescwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat
Licht/Sicht Automatik
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon - Licht für Abblend- und Fernlicht
Dynamischem Kurvenlicht
Wegfahrsperre elektr.
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Fussgängerschutz
Scheinwerfer-Waschanlage
Audio & Kommunikation:
Navigationssystem RTI
Audio Streaming
Sound System
AUX-IN
USB-Audio-Schnittstelle
CD-Player
Komfort:
Klimaautomatik
Zusatzheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Telefonvorbreitung für Handy mit Freisprechanlage
Park Distance Control (PDC)
Armauflage vorn. mit Fach
Mittelarmlehne hinten mit Getränkshalter
Servolenkung
Dekoreinlagen Charoal Anthrazit
Lendenwirbelstütze Sitze Fahrer/beifahrer
Lenksäule verstellbar
Zentralver. mit Fernbedienung
Wärmeschutzverglasung
Kopfstützen vorn und hinten
Leichtmetallräder
Reifen 215/55 R16
Tagesfahrtlicht
Cockpit & Türverkleidungen in Ausstattungsfarbe
Schalthebelknopf Griff in Leder
Textilfußmatten
Sonnenschutzverglasung
Staufach
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlich und Coming Home Funktion
Handyvorbreitung Business mit (Bluetooth) Schnittstelle
Einstiegsleisten mit Alueinlage Schrieftzug Volvo
Rücksitzlehnen klappbar 3-Teilig

Beste Antwort im Thema

Ich bin z.B. hier in Downtown Frankfurt Bahnhofsviertel sehr einverstanden, dass mein Auto auf der Bürgersteigseite verschlossen bleibt während ich zur Straßenseite aussteige. Auf dem Beifahrersitz befindliche Rucksäcke, Taschen o.ä. können bei der dortigen Klientel schon mal Begehrlichkeiten wecken. Ähnlich bei voll besetzten Autobahntankstellen.
Ach ja, der Tankverschluss. Ist ja auch immer mal wieder Ziel von Nörgelei. Beim Vorgänger gab es Probleme in der Waschstrasse, da konnte schon mal ein Tankdeckel verlustig gehen. Was ein Aufschrei hier im Forum, Fehlkonstruktion, sowas nennt sich Premium usw. usw... Nun ist das konstruktiv besser gelöst und auch wieder nicht richtig 😰. Sooo schwer ist es doch wohl nicht, vor Verlassen des Fahrzeuges eine Taste zu betätigen.

Gruß
Hagelschaden

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightxx

Also ich habe die Technik noch nicht ganz verstanden. In der Position ganz rechts leuchtet dann in der mitte die grüne Lampe und es ist immer Licht an. OK Verstanden.

In der Mitte hab ich nur TFL und die Markierungsleuchten. Aber wenn ich das Auto dann abschließe bleibt das Licht an. Auch ein bischen doof.

Gibt es bei der Momentum Ausstattung keine Möglichkeit das Licht über den Lichtsensor steuern zu lassen?

Als vor Facelift Model hat dein V60 kein TFL, sondern einen ganz normalen Lichtschalter, mit zusätzlicher Programmierung "Dauerfahrlicht", so hatte VW das mal getauft...

0=Dauerfahrlicht ohne Fernlicht oder Kurvenlicht

Mitte=Standlicht oder auch Parklicht genannt (die Lampen neben dem Kühler sind sogenannte DNA Leuchten, keine TFL)

1=Abblendlicht inkl. Funktion von Fernlicht und Kurvenlicht

Willst du dein Licht ganz ausschalten können, muss der 🙂 die "Dauerfahrlicht" Funktion heraus programmieren, macht aber z.B. in der CH keinen grossen Sinn, weil wir seit 1.1.14 ein Licht Obligatorium haben. Bei Volvo ist es aber traditionell möglich gewesen den Schalter auf 1 zu lassen, dann brennt alles wenn die Zündung an ist und geht aus, wenn diese aus ist....simpel und einfach.

Die Lichtautomatik, wie diese andere Hersteller kennen, kannte Volvo vor der Einführung der Tagfahrlichter nicht, weil im Norden schon seit "ewig" mit Licht gefahren wird.

Habe mir einen Termin geholt...Das sog. "Tagfahrlicht" wird rausgenommen. Kosten: 30.-€
Gruss...Teddy

Sehr vernünftig und Du kannst trotzdem das Licht immer anlassen, da es beim Ausmachen des Fahrzeugs immer komplett ausgeht. So mach ich es und wenn es mal völlig sinnlos ist, dann ist es eben komplett aus.
Gruß
KUM

Deine Antwort