Volvo MapCare™ - map update coming soon
Hallo allerseits,
das nächste Map Care Update ist angekündigt, bei mir für einen XC60 D3 AWD 2012. Das Update wird für Juni erwartet und die Datenträger bei Verfügbarkeit verschickt.
Beste Antwort im Thema
"...normaler Brief geht zur Not aber auch"
DAS würde ich auf keinen Fall machen! Da liegt ja dann das Risiko voll auf Deiner Seite, wenn der Brief verloren geht.
Die sollen Dir doch einen Rückholschein schicken, schließlich ist es ja deren Fehler! Ich würde keinen Finger rühren.
Martin
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
Mein Update ist gestern gekommen, man muss sich registrieren mit der VIN und dann geht das Update bis zu 5h.Und nein ich hab es noch nicht Installiert da ich den Motor solange nicht laufen lassen kann, zur Zeit.
Hallo Thomas,
schade, aber bei euch Schweizern ist es wohl noch das ALTE Update, dass hier schon vor 2 Monaten ankam - mit diesen ganzen Bestätigungen usw. dauert das im Alpenländchen wohl etwas länger. 😉 🙁
Du musst - wie im langen ausführlichen Thread schon beschrieben - das Update nicht in einem Schritt durchführen. Und wenn du nach dem Motor abstellen und nach dem Tür öffnen noch mal auf dem Power-Button des Sensus drückst, dann hast du bei jeder noch so kurzen Fahrt schon rund 30 Minuten Installationszeit hinter dir.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Völlig dumm ist es, die Identifizierungsnummer in der Benachrichtigungsmail anzugeben. Jeder, der die Mail auf ihrem Weg lesen kann, kann sich die update-DVD zuschicken lassen ...
... sie aber nicht installieren, weil er nicht die passende VIN hat?
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... sie aber nicht installieren, weil er nicht die passende VIN hat?Zitat:
Völlig dumm ist es, die Identifizierungsnummer in der Benachrichtigungsmail anzugeben. Jeder, der die Mail auf ihrem Weg lesen kann, kann sich die update-DVD zuschicken lassen ...
Das hilft dann dem Geschädigten aber auch nicht ...
Zitat:
Das hilft dann dem Geschädigten aber auch nicht ...Zitat:
... sie aber nicht installieren, weil er nicht die passende VIN hat?
Derjenige müsste dann nur noch dem Postboten auflauern und ihm die DVDs klauen. So werden Verbrechen begünstigt... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Derjenige müsste dann nur noch dem Postboten auflauern und ihm die DVDs klauen. So werden Verbrechen begünstigt... 😁Zitat:
Das hilft dann dem Geschädigten aber auch nicht ...
Und das Fahrzeug... 😁
Wenn er es ohne Fahrzeug probiert, soll er zumindest die DVDs dann wieder in den richtigen Briefkasten werfen...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Und das Fahrzeug... 😁Zitat:
Derjenige müsste dann nur noch dem Postboten auflauern und ihm die DVDs klauen. So werden Verbrechen begünstigt... 😁
Wenn er es ohne Fahrzeug probiert, soll er zumindest die DVDs dann wieder in den richtigen Briefkasten werfen...
Auf der anderen Seite ist er leicht zu fassen: Die Polizei muss nur nach einem gucken, der mit seinem Volvo 5 bis 7 Stunden orientierungslos in der Gegend rumdödelt...
Zitat:
Auf der anderen Seite ist er leicht zu fassen: Die Polizei muss nur nach einem gucken, der mit seinem Volvo 5 bis 7 Stunden orientierungslos in der Gegend rumdödelt...
*grööööhl*
sorry für off topic, aber der war zu gut!
na dann schau mer mal welches das gestern angekündigte update wird, für uns hier im ösiland.
hmmmmmm, am Samstag kam das Päckchen mit den update DVD´s.
1. Verwunderung: 2 DVD´n
2. Verwunderung: geeignet für HDD RTI
3. Verwunderung: Für folgende FZ geeignet: S40, V50, XC90, C30, C70
4. Verwunderung: lt Anleitung muss DVD 1 im Laufwerk verbleiben
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier etwas heftig daneben ging. Ich fahre einen V60 MJ11 und habe bereits vor 3-4 Monaten das erste (richtige) update erhalten. Wofür soll jetzt wohl dieses sein?
Von oben aufgeführten FZ-Modellen habe ich nie eines besessen.
Waren die Lieferungen bei euch i.O.???
Grüße
Andreas
... dann tätige doch mal schnell einen Anruf bei der Navteq/Mapcare-Hotline... 😉
Zitat:
... dann tätige doch mal schnell einen Anruf bei der Navteq/Mapcare-Hotline... 😉
ich hab ne mail geschickt. Sie entschuldigen sich für die Falschlieferung und ich soll (auf meine Kosten) per Einschreiben mit Rückschein zurückschicken, normaler Brief geht aber zur Not auch....
da bin ich dann wohl der "bedauerliche Einzelfall" 😉
"...normaler Brief geht zur Not aber auch"
DAS würde ich auf keinen Fall machen! Da liegt ja dann das Risiko voll auf Deiner Seite, wenn der Brief verloren geht.
Die sollen Dir doch einen Rückholschein schicken, schließlich ist es ja deren Fehler! Ich würde keinen Finger rühren.
Martin
Eben ist das Karten-Update eingetroffen(per Briefpost!).
Gilt für S80(MY07-11)/V70(MY 08-11)/XC60(MY 09-10) und XC70(MY 08-11).
Muss ich mich jetzt wundern? Mein Elch ist zwar Baujahr 2010, aber eigentlich MJ 2011!
860.000 zusätzliche Straßenkilometer, eine halbe Million zusätzlicher Sonderziele, 370.000 Straßennamen,
42.000 Kreisverkehre und 68.000 Abbiegbeschränkungen sowie 1.500 Volvo-Händlerstandorte in Westeuropa.
Was noch fehlt ist der Bildband: die schönsten Kreisverkehre in Europa! 😉
LG
Daylight
und welche Version ist es nun ?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Richi
und welche Version ist es nun ?
Artikelnummer: 31357737 AA Volvo Denso DVD Europe
1220
Die Vorgängerversion war:
Artikelnummer 31326237 AA Volvo Denso DVD Europe 1122
LG