ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo MapCare™ - map update coming soon

Volvo MapCare™ - map update coming soon

Volvo XC90
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:21

Hallo allerseits,

das nächste Map Care Update ist angekündigt, bei mir für einen XC60 D3 AWD 2012. Das Update wird für Juni erwartet und die Datenträger bei Verfügbarkeit verschickt.

Beste Antwort im Thema

"...normaler Brief geht zur Not aber auch"

DAS würde ich auf keinen Fall machen! Da liegt ja dann das Risiko voll auf Deiner Seite, wenn der Brief verloren geht.

Die sollen Dir doch einen Rückholschein schicken, schließlich ist es ja deren Fehler! Ich würde keinen Finger rühren.

Martin

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

klingt gut.

die versandmeldung zum update habe ich bereits vor 9 tagen via mail erhalten. nur dvd ist noch keine da :)

am 1. Juni 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von XC_Nomad

Hallo allerseits,

das nächste Map Care Update ist angekündigt, bei mir für einen XC60 D3 AWD 2012. Das Update wird für Juni erwartet und die Datenträger bei Verfügbarkeit verschickt.

habe es schon erhalten, aber es tut sich nichts wenn man die neue DVD einlegt. Volvo Österreich ist auch ratlos!

Hat einer von Euch auch dieses Problem?

Gruß

florheim

Habe das Update auch erhalten.

Beim einlegen passiert nichts, aber es wird die Kartenversion 2012 angezeigt.

Somit denke ich gibt es kein Programmupdate sondern nur aktuelle Strassen und POI's.

Gruss Pasmo

(Gilt für RTI nicht Sensus)

Die DVD in den Player im Kofferaum einlegen. Bildschirm zeigt dann für längere Zeit " bitte warten" an. Irgendwann( bei mir ca. 25 Minuten) springt er dann wieder auf die Kartenansicht. War bei der Vorgänger-DVD genauso.

Betrifft RTI, nicht Sensus!

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von florheim

Hat einer von Euch auch dieses Problem?

bist du auch sicher die richtige DVD für dein Modell erhalten zu haben? (siehe meine Falschlieferung...)

am 2. Juni 2012 um 10:57

So, Update seit heute da (Versandbestätigung vom 24.05.12). Eben gestartet und eine Dauer von 5h 14min angezeigt bekommen. Schaun mer maaaaal ;)

Tach,

habe heute meine Update DVDs vom Händler bekommen.

Kurzruf der Website registriert und den Code per Mail bekommen, dann das Update gestartet. Der Motor muß dabei nicht laufen. Habe einfach die Zündung angelassen. Bei mir wollte er nur 2 DVDs. Danach startete das Navi wieder neu.

Meine vorherige Version war die V30.11.03 und jetzt ist es die V30.12.02.

Grüße

@ tuta2

war bei mir auch so, aber schieb Nr. 3 und Nr. 4 nach, es geht weiter

Zitat:

Original geschrieben von bcs007

@ tuta2

war bei mir auch so, aber schieb Nr. 3 und Nr. 4 nach, es geht weiter

Ach so? Danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag noch.

am 3. Juni 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von teonash

So, Update seit heute da (Versandbestätigung vom 24.05.12). Eben gestartet und eine Dauer von 5h 14min angezeigt bekommen. Schaun mer maaaaal ;)

Fertsch! Gestern 2 1/2 DVDs geschafft, bis Meldung "Batterieladung niedrig" und heute mit 25km Fahrt und dem Rest in der Garage ;)

Grüße und einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag noch!

teonash

P.S. Mit Sensus 3.0 warte ich mal lieber noch bis zur 1. Inspektion in ca. 1 Monat ;)

am 3. Juni 2012 um 12:32

Vorgestern kamen meine 4 DVDs an, gleich die erste davon in den Player gesteckt. Nichts passierte. Als ich gerade wieder abbrechen wollte, wurde dann der Code abgefragt und eine Gesamtdauer von 5 Stunden und 29 Min. angezeigt. Nach dieser Anzeige habe ich auf das Radio umgeschaltet und mich nicht mehr um das Update gekümmert. Gestern auf der Fahrt zum Einkaufen wurde ich dann aufgefordert, die zweite DVD einzulegen. Das habe ich getan und kurz danach den Wagen zu Hause abgestellt. Dort habe ich dann alle 20-30 Min. den Sensus manuell bei ausgeschaltetem Motor und ohne Zündschlüssel gestartet, woraufhin das Update weiter lief. Nach dem dritten manuellen Start wurde dann die dritte DVD angefordert, die ich genauso "abgearbeitet" habe. Danach die vierte DVD eingelegt, die längere Zeit überhaupt nicht startete. Ich habe einfach wieder mehrfach das Sensus-Teil eingeschaltet und irgendwann kam die Aufforderung, die ungültige DVD zu entfernen. Das war es dann. Das Update ist drauf, Navi läuft. Hätte ich die ganze Zeit dabei gesessen, wäre ich wohl nervös geworden, weil sich anscheinend nichts tat, dazu noch komische Anzeigen über entfernte DVDs usw. kamen, tatsächlich aber ständig im Hintergrund geladen wurde.

Einfach die Kiste vor sich hin werkeln lassen dürfte die sinnvollste Vorgehensweise sein.

Zitat:

Original geschrieben von pasmo12

Habe das Update auch erhalten.

Beim einlegen passiert nichts, aber es wird die Kartenversion 2012 angezeigt.

Somit denke ich gibt es kein Programmupdate sondern nur aktuelle Strassen und POI's.

Gruss Pasmo

(Gilt für RTI nicht Sensus)

War bei meinem RTI genauso: 2012er DVD eingelegt, Navi startete sofort mit den neuen Kartendaten. Also offenbar kein Programmupdate, nur neue Straßen und POIs. Die bekannten Macken der Karte in meiner Umgebung (Strassen als Sackgassen gekennzeichnet die keine sind oder umgekehrt...) sind aber weiter drin :(

Gestern ist auch, völlig unerwartet, mein Update gekommen. Mal neugierig, ob ich a) wieder alle Konfigurationen neu eingeben muss und das Update b) schon die für die EM gebauten, neuen Autobahnen in Polen kennt... :p

VGR

 

Habe gestern eine E-Mail bekommen, dass das neuste Kartenupdate in den nächsten Tagen bei mir eintreffen soll. Bin mal gespannt.

Weiß jemand, wie es sich bei nem Jahreswagen verhält? Mein V70 wurde ein paar Monate von einem Volvo-Mitarbeiter gefahren. Map Care war noch nicht registriert. Bekomme ich nun 2 Updates oder nur eines? EZ war 05/13 ich habe ihn 03/14 gekauft.

Gruß tobacco

am 9. Juli 2014 um 6:04

Hallo, tobacco,

ich fürchte, dass es schlecht für dich aussieht. Um die (2 inkludierten) Updates zu bekommen, muss der Wagen bei Navtec innerhalb einer bestimmten Frist (ich meine, es war ein halbes Jahr) nach Erstzulassung registriert werden. Wenn also der Vorbesitzer das nicht gemacht hat, wirst du wohl leer ausgehen. Probieren kannst du es aber allemal. Dazu must du dich mit deiner VIN bei Navtec registrieren. Das geht u.a. über die Volvo-HP. Dann bekommst du eine Bestätigungsmail, das du registriert bist. Dann heißt es "Warten". Aber wie gesagt, ich fürchte, du wirst keine Updates mehr bekommen. Eventuell kann dir dein :) noch helfen. Einfach mal anfragen.

LG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen