Volvo Logo
Olla!
Neulich sprachen mich mehrere Mitfahrerinnen darauf an, warum denn auf meinem Lenkrad das "Mann-Symbol" drohnt.
Mir ist klar, dass das zu mir passt 😉, aber warum hat Volvo eigentlich in Wirklichkeit dieses Symbol mit dem Pfeil nach rechts oben???
Medano C. C.
19 Antworten
*lol*
Ihr macht gemeinsame Sache - oder? 😁
BoisBleu
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Autobildleser wissen mehr😉
Automobiles Urverständnis findet sich in dem Namen der schwedischen Firma Volvo. Die Übersetzung des lateinischen Wortes volvere bedeutet einfach "ich rolle".
Hallo,
will ja nicht nörgeln, aber Latein und Autobild in einem Atemzug - das kann nicht klappen. Das lat. Wort "volvere" ist der Infinitiv und heißt einfach "rollen". "Ich rolle" heißt dann exakt "volvo". Ist bestimmt auch schon mal in einem großen deutschen Wochenmagazin erklärt worden, das sich stets sehr Volvo-phil gibt (zuletzt beim XC 90 V 8-Test) und zu dem Latein auch besser passt als zu Autobild ...
Grüße
(aus dem wieder schön kalten Südbayern, was den Turbo im 2.4D freut, der seit gestern wieder läuft, dass man doch meint, statt 131 "versehentlich" 163 PS zur Verfügung zu haben - wozu also noch 185 ...)
Gerd
Wobei ich in der Schule gelernt habe:
volvere=rollen
voluto-volvo=wälzen
Und das war bestimmt schon auf den XC90 bezogen gewesen😉
Gruß Martin
Was das Zeichen bedeutet ist interessant...
Jedenfalls half es mir meiner besseren Hälfte klar zu machen, das das Auto nur für Männer ist und sie doch bitte weiter ihren Fiesta fahren möchte 😁