ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Kindersitz Gehts noch!??

Volvo Kindersitz Gehts noch!??

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 7:40

Hallo zusammen,

also da unsere kleine natürlich immer "größer" wird muss in 2 Monaten ein neuer Kindersitz her.

Beim Babysafe habe ich damals gesagt: " In einen Volvo gehört ein Volvositz"

Gesagt getan, also ab zum :) und einen Volvo Babysafe bestellt. Kostenpunkt 229€. Er ist genanau der selbe wie der Britax Baby Safe II nur mit Volvologo. Der Normale kostet 169€. Das ist okay.

 

Aber als ich heute beim :) war und nach dem 2. fragte, also von 9-15KG dachte ich ich höre nicht richtig.

Der normale von Britax Römer kostet auch hier ca. 169€.

Der selbe nur mit einem Volvologo drauf kostet, jetzt haltet euch fest: 465,87€!!!!

Das grenzt in meinen Augen schon an Abzocke.

Also einen Mehrpreis kann ich ja verstehen aber fast das 3 Fache wegen einem Logo drauf? Das ist schon mehr als dreist.

Also der nächste wird sicherlich kein Volvositz.

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt kein Apple Boy, "nur" Informatiker, aber technisch ist ein Mac schon hochwertig. Aber den kaufen halt Leute, die sich nicht kümmern wollen. Genau so ist es mit teuren Sitzen. Also nicht kümmern und viel Geld bezahlen, oder kümmern und Preise vergleichen. Oder alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen. Muss ja auch jemand machen, damit ich dann einen günstigen Gebrauchten kaufen kann. So ist das Leben eben ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, das nennt man Kapitalismus. Und das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn jemand bereit ist, meine Sachen zu einem hohen Preis zu kaufen, warum sollte ich mich weigern. Blöd wäre es, wenn ich keine Alternative hätte, aber so ...

ja naja das ist wie mit apple man zahlt halt den Namen meist zu 60% aufpreis. Klar ist es Wucher aber der Preis ist nun mal Festgesetzt.

Aber ganz ehrlich wir haben 200€ für nen Cybex ausgegeben für grp 1-3 (9Monate bis 12 Jahre) Das ding hat auhch beim ADAC sehr gut abgeschnitten und reicht völlig aus und sieht eigentlich auch recht gut aus (Geschmäcker sind verschieden ich weis) Aber sich generell Sitze zu kaufen von Automarken da kauft man sich nen normalen und bei Ebay nen Logo kaufen von Volvo Klebst den mit Sekundenkleber oder 2 Komponentenkleber bomben fest wola hast das gleiche zum Halben preis ^^

Ich bin jetzt kein Apple Boy, "nur" Informatiker, aber technisch ist ein Mac schon hochwertig. Aber den kaufen halt Leute, die sich nicht kümmern wollen. Genau so ist es mit teuren Sitzen. Also nicht kümmern und viel Geld bezahlen, oder kümmern und Preise vergleichen. Oder alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen. Muss ja auch jemand machen, damit ich dann einen günstigen Gebrauchten kaufen kann. So ist das Leben eben ;-)

Volvo-Zubehör ist nun mal nicht für Leute gedacht, die Spaß am Preise vergleichen haben.

Volvo kann man unbesehen kaufen und man weiß: Man hat was Gutes.

Preise sind doch nicht so wichtig. Autohersteller haben's heut auch nicht mehr so leicht mit dem Geldverdienen ...

Da kann man ihnen doch ein wenig unter die Arme greifen.

LG,

Ernesto

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 15:55

Also das es Qualität ist, dass ist schon klar.

 

Wollte das nur mal los werden. Wenn es jetzt ein Sitz wäre wo es wirklich um ein Produkt handelt, was aufwendig von Volvo Entwickelt und Entworfen worde, hätte ich es auch noch verstanden. Aber es geht hier um einen Sitz wo einfach nur ein Logo drauf gebügelt wurde. Und das rechtfertigt den Mehrpreis einfach nicht. Ob es für Leute ist die keine Lust haben Preise zu vergleichen oder ähnliches. Es ist in meinen Augen Abzocke. Fertig.

 

Das ist das selbe, als wenn ich eine Levis Jeans kaufe und die Hose ist von Kik und es wurde einfach Levis drauf geschrieben oder ich gehe ich einen Amerikanischen Diner essen und kriege einen Burger von McDoof vorgesetzt.

Und mit Apple kann man das meiner Meinung nach auch nicht vergleichen. Denn Apple kauft die Geräte nicht bei Samsung, Motorola oder wie die auch alle heißen und klebt einen Apfel drauf.

 

 

Naja aber ich wollte im Prinzip nur meinem Unmut mal Luft machen und euch das Erzählen weil ich es selbst nicht glauben wollte :D

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 16:28

HALT HALT HALT STOPP!!!!

 

Ich muss alles zurück nehmen und muss mich für mein Unmut entschuldigen.

 

Der Sitz bei Volvo, der mir angeboten wurde, war mit dieser Isofix Station. Mit dieser kostet er ohne "Branding" auch weit über 300€.

 

Ich habe den :) Unrecht getan, das war meine Schuld. Ohne kostet er knapp 250€.

250 EUR - 169 EUR sind immer viel zu viel für die Buchstaben V O L V O

zumal das Produkt nicht mal von Volvo ist.

Steck den Differenzbetrag ins Sparschwein fürs Kind.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 18:49

Ich kaufe den sowieso nicht.

Hab schon was gefunden und der Rest ist, wie Du schon sagst, im Sparschwein besser aufgehoben.

Na dann ist ja alles gut :)

Viele Verbraucher haben leider immer noch nicht verstanden, dass sie ( also wir alle) eigentlich am längeren Hebel sitzen. Einfach nicht kaufen ( oder wie in diesem Fall eine identische Alternative). Was nicht gekauft wird, wird im Kapitalismus auf Dauer auch nicht angeboten.......

am 1. Juni 2017 um 7:17

Moin.

Ja schon heftig der Preis. Aber so eine Isofix-Station ( Wir haben aber die Family-Fix von Maxi-Cosi ) habe ich auch drin. Tolle Sache.

Gruß Maik

Wir haben im V 70 III aktuell den Cybex Sirona drin,kann sowohl vorwärts wie auch rückwärts gerichtet eingebaut werden.

Vorher natürlich das Übliche drin gehabt,den Maxi Cosi mit Isofix-Station.

Der IIIer bietet hinten aber sehr wenig Platz,der Beifahrersitz muss schon ein paar Zentimeter nach vorne gestellt werden,hinter mich als als Fahrer wäre das wohl gar nicht möglich.

Mein Dienst-Passat hat da locker 10 cm mehr Platz,obwohl das Fahrzeug an sich kleiner ist.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 11:14

Zitat:

@T5-Power schrieb am 1. Juni 2017 um 11:28:11 Uhr:

Wir haben im V 70 III aktuell den Cybex Sirona drin

Den wollte ich mir die Tage auch mal anschauen. Den fand ich auch gut

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen