Volvo Kindersitz Gehts noch!??
Hallo zusammen,
also da unsere kleine natürlich immer "größer" wird muss in 2 Monaten ein neuer Kindersitz her.
Beim Babysafe habe ich damals gesagt: " In einen Volvo gehört ein Volvositz"
Gesagt getan, also ab zum 🙂 und einen Volvo Babysafe bestellt. Kostenpunkt 229€. Er ist genanau der selbe wie der Britax Baby Safe II nur mit Volvologo. Der Normale kostet 169€. Das ist okay.
Aber als ich heute beim 🙂 war und nach dem 2. fragte, also von 9-15KG dachte ich ich höre nicht richtig.
Der normale von Britax Römer kostet auch hier ca. 169€.
Der selbe nur mit einem Volvologo drauf kostet, jetzt haltet euch fest: 465,87€!!!!
Das grenzt in meinen Augen schon an Abzocke.
Also einen Mehrpreis kann ich ja verstehen aber fast das 3 Fache wegen einem Logo drauf? Das ist schon mehr als dreist.
Also der nächste wird sicherlich kein Volvositz.
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt kein Apple Boy, "nur" Informatiker, aber technisch ist ein Mac schon hochwertig. Aber den kaufen halt Leute, die sich nicht kümmern wollen. Genau so ist es mit teuren Sitzen. Also nicht kümmern und viel Geld bezahlen, oder kümmern und Preise vergleichen. Oder alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen. Muss ja auch jemand machen, damit ich dann einen günstigen Gebrauchten kaufen kann. So ist das Leben eben ;-)
17 Antworten
Ja,als Reboarder auch einer der Sichersten auf dem Markt.
Aber er benötigt wie alle Reboarder auch Platz.
Unser Kleiner mit 26 Monaten fährt immer noch rückwärts,wird aber demnächst auf "vorwärts" umgebaut.
Zitat:
@EK-AlfaTalk schrieb am 31. Mai 2017 um 11:32:57 Uhr:
Volvo-Zubehör ist nun mal nicht für Leute gedacht, die Spaß am Preise vergleichen haben.
Volvo kann man unbesehen kaufen und man weiß: Man hat was Gutes.
Preise sind doch nicht so wichtig. Autohersteller haben's heut auch nicht mehr so leicht mit dem Geldverdienen ...
Da kann man ihnen doch ein wenig unter die Arme greifen.LG,
Ernesto
Als Gegenbeispiel kann ich da die Fahrradträger anführen:
Thule Europower 915 mit VOLVO-Branding, gekauft im Jahr 2012 zum Preis von € 359,- nach intensiver Preisrecherche beim VOLVO-Händler (ebax, online, Versand kostenlos). Alle anderen Angebote lagen in etwa gleich oder waren teurer. Auf dem Karton steht ganz groß VOLVO, und auf dem Fahrradträger an beiden Seiten auch.
Das Gleiche kann man heute testen mit dem Fahrradträger Thule Coach 274. Den gibt´s beim gleichen VOLVO-Händler mit VOLVO-Branding für € 349,- (ebax, online, Versand kostenlos). Nur drei unterbieten diesen Preis geringfügig.
Man kann´s also nicht verallgemeinern.
Gruß Raimund