Volvo-Käufer aufgepasst
Warnung an alle potentiellen Volvo-Käfuer:
Unbedingt meiden:
1. Beiges Armaturenbrett.
Enorme Spiegelung in der Windschutzscheibe.
Bei tiefstehender Sonne ist Spiegelung schon sicherheitsgefährlich. Verrückt von Volvo sowas
anzubieten.
2. Ledersitze
Man schwitzt - gerade in diesem Sommer - enorm.
Geld sparen und Stoffsitze nehmen.
Grüße
Chris
110.000 KM mit dem S60 D5
30 Antworten
Re: Volvo-Käufer aufgepasst
Zitat:
Original geschrieben von chrisS60
...
2. Ledersitze
Man schwitzt - gerade in diesem Sommer - enorm.
Geld sparen und Stoffsitze nehmen.
...
Also, im V20 2.4T ging`s (Leder grau, Klimaaut., Lack dkl.grün) und im
XC90 (Leder grau, Klimaaut., Lack dkl.grün, Siglasol-Verglasung vorn - dunkle Scheiben hinten) gehts auch ganz angenehm im Sommer :-)) Wenn mann die Textilpolster durchschwitzt, sind die ekelig nass - bei Leder passiert gar nix. Ich für mich persönlich finde Leder im Gegenteil deutlich angenehmer. (Hmm, wobei ... ich hatte mal 'nen Firmen-Rover mit Leder OHNE Klima - das war wirklich Mist, zumal das Teil Schwarz war innen und außen)
Viel, viel, viel schlimmer ist es bei über 30° auf meinem Mopped ...
John
PS.: Das mit dem beigen Armaturenbrett sehe ich allerdings absolut genauso!
Re: Volvo-Käufer aufgepasst
Zitat:
Warnung an alle potentiellen Volvo-Käfuer:
....
na dann lass aber bitte mal die kirche im Dorf, das hört sich ja an als ob der gute elch beim schlüsselrumdrehen platzt und der fahrer lebensbedrohliche dinge erfährt.
habe den xc90 auch mit hellem armaturenbrett UND hellem leder und finde die spiegelungen nicht bedrohlich. klar, manchmal nerft das ein wenig, aber mehr nicht. ein schwarzes glänzendes armaturenbrett spiegelt genau so.
und, kaum zu glauben, bei 35 grad schwitzt man auch in stoffsitzen. da hilft nur der massage-belüftungs-kraul-sitz im benz.
also ich fühle mich nicht lebensbedroht iin meinen hellen ledersitzen, ich find´s klasse.
beste grüße blufi
Re: Re: Volvo-Käufer aufgepasst
Zitat:
Original geschrieben von blufi
na dann lass aber bitte mal die kirche im Dorf, das hört sich ja an als ob der gute elch beim schlüsselrumdrehen platzt und der fahrer lebensbedrohliche dinge erfährt.
beste grüße blufi
Wer nennt seinen Elch auch schon Christine??
Die Lederwarnung kann ich nicht nachvollziehen. Schwarz aussen und innen alles Antrhrazit.
CU
BK
PS: Gilt ja auch nur für die potentiellen Käufer, also für´s Probefahren. Wenn man dann zum echten Käufer mutiert und einen Elch bestellt oder sogar schon einen gekauft hat, dann ist es wohl nicht mehr so schlimm.
nix fuer ungut ...
... aber ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht. von wegen der lebensgefahr und so. manchmal hilft es auch schon, die scheibe mal wieder von innen zu saeubern =;^)
habe ledersitze und armaturenbrett in naturgrau und kann ueber beides nur gutes berichten!
dank klimaautomatik schwitze ich im auto nicht (naja, abgesehen von den ersten paar minuten, nachdem das auto in der prallen sonne gestanden hat). ... und die spiegelungen in der frontscheibe fallen mir immer nur dann auf, wenn ich aufgrund solcher aeusserungen hier im forum mal wieder verstaerkt drauf achte. also fahre ich entweder voellig blind durch die gegend und habe nur verdammt viel glueck, dass noch nichts schlimmeres passiert ist, oder es ist nur halb so schlimm.
Ähnliche Themen
Ich empfinde gerade den Ledersitz als sehr angenehm bei diesem Wetter, aus bereits genannten Gründen. Sie bieten unter anderem außerdem noch den Vorteil, recht leicht von Schmutz befreibar zu sein.
Über ein beiges Armaturenbrett kann ich nichts sagen, außer, dass ich gerne eine beige Innenausstattung hätte - wirkt einfach edler auf mich bei einem schwarzen Fahrzeug.
Auch ich kann der "Warnung" in Bezug auf Leder nur widersprechen: angenehm im Sitz- und Schwitzverhalten, nie anders! Im übrigen: außen metallicgrau und innen anthrazit, jederzeit wieder!
Nix gegen Leder! Ich find's super (aber nur mit Klimaautomat!)
Gegen die Reflexionen hilft eine Sonnenbrille mit polarisierten Glasern. Man wird auch deutlich weniger geblendet von Reflexionen z.B. an anderen Autoscheiben.
Ansichtssache
Helle Ausstattung sieht klasse aus, allerdings ist das "Spiegeln" speziell des Armaturenbrettes bei Sonne nicht zu übersehen. Man sollte es sich vorher ansehen (BMW X5 und Touareg haben das Problem dadurch gelöst, daß man auf Wunsch zwar helle Ausstattung aber abgedunkeltes Armaturenbrett anbietet).
Ledersitze sind im Prinzip kein Problem und sehen besser aus als Stoff (ist aber auch Geschmacksache). Die Ledersitze im XC90 wirken plastikhaft glatt , da hat Volvo in anderen Modellen bessere im Programm, speziell in den Executive-Modellen.
Holzlenkrad sieh auch toll aus (speziell in Verbindung mit Holzdekor) - allerdings im Sommer bei hohen Temperaturen nicht so angenehm wie Leder - aus diesem Grunde gibt es bei manchen Modell Holzlenkräder mit seitlichen Leder-Griffhalterungen.
ROS
Anscheinend bin ich der einzige Volvo-Fahrer der mit Spiegelungen des beigen Armaturenbretts ein Problem hatte.
Wenn es eh kein Problem ist warum bieten andere Autohersteller kein beiges Armaturenbrett an?
Quizfrage. Wer kennt einen Autohersteller der ein beiges Armaturenbrett anbietet (und zwar auch auf der Oberseite).
Und alle die auf die Plastik-Ledersitze von Volvo schwören,
das Leder wurde wahrscheinlich solange bearbeitet bis es
wie Plastik aussieht und sich auch so anfühlt, wünsche ich
trotzdem viel Spaß bei 35 Grad im Sommer. Von vorne eiskalt über die Klima und hinten ordentlich naß. Soll auch sehr gesund sein. Diese Fans sind wahrscheinlich auch die,
die im Sommer eine Lederhose anhaben.
Chris
Hab auch Beiges Innenausstattung mit Vollleder und hab keine Probleme.
Bin 500 km am Stück gefahren und habe keinen Nassen Rücken gehabt.
Hab jetzt gerade eine kleinen Suzuki Kleinwagen mit nix dirn.
Und soll ich was Erzählen, der hat Stoff drin und ich wünsche mir nichts lieber wieder als meine Vollleder ausstattung mit Klimaautomatik.
Die Empfellung kein Leder oder Beige Ausstattung zu nehmen ist TOTAL übertrieben.
Mag ja sein das es einem nicht gefällt, aber es gleich so schlecht machen ist schon Hart.
Oder is es der Neid ?
Wie auch immer, jedem wie es gefällt.
Der eine so, deer andere so.
In diesem Sinne noch viel Spaß.
Zitat:
... Diese Fans sind wahrscheinlich auch die ...
tja, die einen sind halt
VERblendet, dafuer wirst du eben
GEblendet! strafe muss sein.
Zitat:
Anscheinend bin ich der einzige Volvo-Fahrer der mit Spiegelungen des beigen Armaturenbretts ein Problem hatte.
Chris
Volvo-Fahrer in D haben sich schon immer als Individualisten verstanden. Willkommen im Club.
CU
BK
wahrscheinlich ist das amaturenbrett frisch mit
einem pflegemittel behandelt worden
da glänzen fast allle
Kirche im Dorf
Ich fahre einen V70 mit beigen Leder / beigen Amaturenbrett.
1. Leder finde ich feiner (und pflegeleichter) als Stoff und ist auch (Klimaautomatik sei Dank) kein Problem bei Hitze (nach Fahrt Bregenz-Wien (683 km, 1 Pause) hatte ich einen trockenen Rücken
2. Ja, das beige Amaturenbrett spiegelt - für mich nicht störender, als die Scheibenheizungsdrähte in div. Ford: Nach kurzer Zeit fällt es nicht mehr auf. Ich achte jedoch sehr auf eine auch innen saubere Scheibe.
lg
Dimple, nicht gefährdet
PS: Ich wollte extra keine beige - schwarze Ausstattung, sondern nur die beige.