Volvo-Käufer aufgepasst
Warnung an alle potentiellen Volvo-Käfuer:
Unbedingt meiden:
1. Beiges Armaturenbrett.
Enorme Spiegelung in der Windschutzscheibe.
Bei tiefstehender Sonne ist Spiegelung schon sicherheitsgefährlich. Verrückt von Volvo sowas
anzubieten.
2. Ledersitze
Man schwitzt - gerade in diesem Sommer - enorm.
Geld sparen und Stoffsitze nehmen.
Grüße
Chris
110.000 KM mit dem S60 D5
30 Antworten
Mein V40 hat die Teilleder-Ausstattung und das dunkelgraue armaturenbrett. Aber auch dieses spiegelt leicht wenn man darauf achtet. man darf auf keinen fall eine Cockpit-Politur mit glanzeffekt nehmen, dann ist es echt kaum zum aushalten. mit der teillederausstattung bin ich sehr zufrieden, die sitze sind aber sehr schlecht zu reinigen.
zum glück gibts beim R nicht solche probleme, den gibts nur mit leder und dunkelgrauem armaturenbrett...
Liebe Volvo-Fahrer,
es sollte doch in einem Forum auch etwas Kritisches über ein
Auto gesagt werden dürfen.
Ständige Lobhudelei bringt doch auch nichts. Es gibt natürlich auch viel Positives beim S60. Sonst würde ich selbst keinen fahren.
Vieles ist natürlich Ansichtssache. Sonst würden alle dasselbe
Auto fahren. Wäre auch fad. Ich wollte nur meine persönliche
Meinung für potentielle Käufer bekanntgeben. Vielleicht hilft es jemandem.
Wahrscheinlich ist mein Nächster auch wieder der S60.
Jedoch mit schwarzem Armaturenbrett und statt Leder einen feinen Recaro-Sitz mit Belüftung usw.
Jedem das Seine.
Grüße
Chris
PS: Schon mal bei heicosportiv.de geschaut?
selbstverstaendlich kannst du in volvo-forum auch etwas kritisches ueber irgendein auto sagen. allerdings sollte es einfach mal kein volvo sein!!! (kleiner scherz)
jetzt mal im ernst: es geht hier mit sicherheit den meisten nicht um lobhudelei. die wenigsten von uns werden auf der gehaltsliste von volvo stehen. was haetten wir also davon? aber wenn du dir deinen urspruenglichen text nochmal in ruhe durchliest, wirst du vielleicht im nachhinein die reaktion der meisten hier verstehen koennen.
wenn dich das beige armaturenbrett stoert, weil es dir zu sehr spiegelt, so ist das dein gutes recht, dies auch jedem, der es wissen will, zur kenntnis zu geben. wenn du bei ueber 30° im schatten in den ledersitzen deines s60 zu sehr schwitzt, ist das mit sicherheit unangenehm. so ein beluefteter sitz von recaro ist da sicherlich eine feine sache aber eben vielleicht nicht jedermanns ...
jedenfalls klingt deine warnung an alle kuenftigen volvo-kaeufer wirklich dramatisch, so als koenne man durch die frontscheibe rein garnix mehr sehen und wuerde staendig schweissgebadet bei seinen kunden ankommen - in der hoffnung, dass bloss das deo jetzt nicht versagen moege. ... und das ist beides wohl nach meinung der meisten, die dir hier geantwortet haben, reichlich uebertrieben. das beige armaturenbrett ist NICHT gefaehrlich sondern hoechstens gewoehnungsbeduerftig. die lederausstattung ist NICHT unkomfortabel sondern eben einfach nur nicht hinterlueftet.
einfach immer schoen sachlich bleiben, dann klappt es auch mit den volvo-juengern!
<hare volvo, hare, hare>
@chrisS60
zuerst empfiehlst Du Stoffbezüge, auch wegen der Kostenersparnis, später belüftete Recarositze....gibts die jetzt etwa zu Dumpingpreisen?
E***embryo (man lernt ja nie aus ;-)
Ähnliche Themen
schwitzen glaub ich hat nix mit dem leder zu tun
sonder mit dem schwitzer hintern steurer
ich schwitz in meinem C70 mit leder nach 100km
im V70(2) vom Vater noch füher
aber hab im V40 ohne leder auchgeschwitzt
PS: bin nicht nass
man merkt hat etwas feuchtes
also, meine beiden 70er hatten Leder, fand ich toll. Geschwitzt wird natürlich, aber die Klima hat gut geholfen. Beiges Armaturenbrett hatt ich auch, spiegelt mehr als das anthrazitfarbene, kann man aber mit leben.
Wirklich doof war das Schwitzen im XC90, weil wohl die Sitzbahnen glettes Leder haben, was den Schweißeffekt mE verstärkt. Oder lags am Sommer ?
Also nach meiner Meinung beide Punkte kein Grund zur Alarmmeldung.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
selbstverstaendlich kannst du in volvo-forum auch etwas kritisches ueber irgendein auto sagen. allerdings sollte es einfach mal kein volvo sein!!! (kleiner scherz)
Also das müssen wir aber nochmal klarstellen: So sind wir doch gar nicht, natürlich darf auch kritisches über Volvo gesagt werden, nur eben nicht über:
- den D5-Motor
- Lederausstattung
- helle Innenfarbe
- schwarze Außenfarbe
- Klimaautomatik
- Regensensor
- Volvo Radios ab HU603 aufwärts
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen! ;-)
Gruß
Jörg
weitere Tabus
blaue Aussenfarbe
Automatik
Benzinmotoren (sowohl Sauger, als auch Turbos)
lg
Dimple, der noch Allrad- und Frontantrieb vorschlägt
silbrige Aussenfarbe
titanium grey Aussenfarbe
Four-C-Fahrwerk
Schiebedach
Xenon-Schweinwerfer
Wie Dimple gesagt hat Front- und Allradantrieb
gruss
lars
Zitat:
Original geschrieben von chrisS60
Liebe Volvo-Fahrer,
es sollte doch in einem Forum auch etwas Kritisches über ein
Auto gesagt werden dürfen.
Jedoch mit schwarzem Armaturenbrett und statt Leder einen feinen Recaro-Sitz mit Belüftung usw.
Gibt´s den auch mit WHIPS??
Und daß ein helles Armaturenbrett voll daneben ist, weiß jeder, der mal lässig den Briefkasten ausgenommen und die halbgeöffnete Korrespondenz draufgelegt oder einfach ein paar Akten kurz vor sich geworfen hat.
Und das ist vollkommen Herstellerunabhängig.
CU
BK
... und was ist mit TEE?
1. das eingebaute telefon, wenn es denn problemlos funktioniert
2. das dvd/rti, wenn es das budget nicht sprengt
3. die zusaetzliche rueckbank, wenn man keine weiteren hobbies hat
4. der zuheizer im d5, wenn man es nicht weit hat bis nach luxemburg oder belgien
... und nicht zu vergessen:
DSTC
WHIPS
SIPS
SCHNAPS
PAPS
sowie
SOEK =;^)
Da wären noch ...
... die anklappbaren Aussenspiegel sowie
die Einparkhilfe
und natürlich der Mangel an Werkzeug im Vergleich zum BMW
CU
BK
Re: Da wären noch ...
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
... die anklappbaren Aussenspiegel sowie
die Einparkhilfe
also ersterem kann ich noch zustimmen, aber <klugscheissermodus on> zweiteres gilt nicht fuer den v70 ... <klugscheissermodus off> fuer die anderen schon.
Rücksitzbank
Ist zwar schon erwähnt worden, aber nicht, dass die untergeht:
!!! DIE 3. Sitzreihe im V70 !!!
Mit 3-Punkt Sicherheitsgurten (!) und vollen Kopfstützen, bis 14 Jahre.
Einfach super. Leider nicht mehr in Leder erhältlich.
Und auf das Dach kommt die Ganz-Dach-Dachbox im wagenfarbe lackiert.
Eltern vorne, 1 Kind in der Mitte quer (schlafend), Hund im Fußraum, 2 Kinder ganz hinten. Gepäch oben. Und ein Hänger für die Fahrräder.
Wir hatten auch mal einen V70 T5-R. Da hatten wir die große Dachbox drauf und darauf noch 3 Fahrräder liegend. Ausserdem 2 Fahrräder an der AHK. Hammer. Fuhr noch 200.
Gute Nacht
Thorsten
> Wir hatten auch mal einen V70 T5-R. Da hatten wir die große Dachbox drauf und darauf noch 3 Fahrräder liegend. Ausserdem 2 Fahrräder an der AHK. Hammer. Fuhr noch 200.
Stand gestern auf der Autobahn im Stau, weil ein LKW seine Ladung verloren hat, sah ziehmlich Sch***** aus an der Stelle...keine Ahnung wie schnell der gefahren ist....aber nix für ungut, schade nur das nicht jeder seine private Autobahn hat.
E***embryo