Volvo = eine Lebenseinstellung wie bei Applejüngern oder doch nur ein Wagen von A nach B

Volvo

"Volvofahren ist ein indivuelleres Ding als das Fahren eines Mercedes.
Man ist etwas abseits vom Mainstream, fühlt sich ein Stück weit entfernt von den Niederungen der Massenmotorisierung und verbindet damit den Ausdruck einer Lebenseinstellung, diie sich einer gewissen Überlegenheit sicher zu sein scheint.
Ein gutes Beispiel ist der Beitrag von Erzbmw.
Der hier stark vertretene Typus des Volvopiloten klagt über die Ungerechtigkeit bezahlter Testergebnisse, schaut durch eine Brille, die Unzulänglichkeiten oder gar Fehler stark verkleinert und ihm stets erlaubt, selbst aus der schwächeren Position von oben auf die geschmacklich Verirrten, einem Irrglauben an ABM Nachhängenden, insgesamt armen Tröpfe, die sich aus nicht vollziehbaren Gründen gegen Volvo entschieden haben, herabzuschauen.
Wer deren Sicht und Philosophie nicht teilt, sondern in einem Volvo auch nur ein -in kleinerer Stückzahl gefertigtes-Massenprodukt sieht, ein Auto mit Stärken und nicht zu leugnenden Schwächen, wer glaubt sein Auto sollte einfach nur funktionieren und nicht intensive Bindungen an fremde Menschen erzeugen, die in Volvowerkstätten arbeiten, der läuft Gefahr hier unangenehm aufzufallen.
Alles in allem wird man Dir schon allein wegen der Fragestellung in Teilen von der eher kritischen Seite begegnen, denn Du hast die Volvophilosophie ja offenkundig nicht nur nicht verstanden (noch nicht?) Du stellst sie ja auf geradezu suizidale Art und Weise mit Deinem Auskunftsersuchen in Frage.
Dies ist natürlich eine ironische Überzeichnung, aber "Übertreibung macht anschaulich" 😉😉😉"

Ich, TE, habe das mal aus einem anderen Thread rauskopiert, weil ich finde diese ironische Überzeichnung macht sehr gut deutlich, das es Mitmenschen gibt die einen Volvo fahren um von A nach B zu kommen. Dieser muss zuverlässig sein (siehe mein Batterieproblem), dabei gut aussehen, und meiner Frau! und mir gefallen. Und ja er soll auch Spass machen.

Das hat überhaupt nix mit Lebenseinstellung zu tun. Wer seine Lebenseinstellung von seinem Auto, Handy oder sonstwas abhängig macht mag das gerne so halten. Aber die seine Einstellung auf andere umzumünzen halte ich für grundlegend falsch.
Ich denke, und das trifft nur auf mich zu, das alle anderen hier im Forum durchaus ihre eigene Meinung vertreten können, sollen, wie auch immer (z.B. Fraktion Volvojünger und Fraktion von A nach B) ABER OHNE die jeweils andere belehrend auf Ihren jeweiligen Kurs zu bringen.
Aber mir erscheint es bisweilen so zu sein, das wer darauf nicht eingeht automatisch der Buhmann ist.

So Artikel frei zu Diskussion.

Einen Lieben Gruß an Alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Konvi schrieb am 12. Januar 2017 um 09:30:43 Uhr:

Aus der meiner Erfahrung mit Posts im T8-Langstreckenthread ist der Volvo-Thread auf MT eher eine Art Religionsgemeinschaft zwischen den Leveln Zeugen Jehovas und strenggläubigem Islam

... sagt genau derjenige, der priesterartig versucht, seitenlang einen User, der ganz klar seine Entscheidung für einen T8 und gegen den Q7 dargelegt hat, davon zu überzeugen, dass seine Wahl die Falsche ist 😕

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wolfgang,

wir lieben Dich immer noch. 😉

Und dafür....

danke ich Euch !!!! 😁

Hach...Woche gerettet !

Ich sehe nix - aber vielleicht muss das so sein?

- Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen!

- Warum?

- Ich bin blind.

Ähnliche Themen

Tja, ich kann echt nix sehen dann bin ich halt blind.

Der Stefan ... schreibt er hier locker fluffig eine Erich-Mielke-Reminiszenz 😁

Aber Recht hat er!

Zitat:

@andreassimon schrieb am 12. Januar 2017 um 15:14:49 Uhr:

Tja, ich kann echt nix sehen dann bin ich halt blind.

Vielleicht haben wir bei der Farbe des Schriftssatzes getürkt getrickst. 😉 Ist quasi mit Zaubertinte geschrieben.

Sorry, Bülent.

Alles Fake News ich sachs euch

Wann geht es weiter hier? Ich bin vorbereitet, siehe Anlage... 😛

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:29:03 Uhr:

Eure Probleme möchte ich mal haben 😁

... problematisch wird es doch erst dann, wenn sich das Gefühl der Überlegenheit nicht nur aufs Auto bezieht. Also immer schön auf dem Teppich bleiben, schließlich ist es nur ein Auto/Volvo!

Zitat:

@andreassimon schrieb am 12. Januar 2017 um 14:20:12 Uhr:

Die Abspeisung der deutschen Kunden und nicht nur derer im Vergleich zur USA empfinde als ungut und allein deshalb habe ich mich / wir uns entschlossen wieder einen tollen Volvo zu kaufen; zur Zeit leider mit einem Batterieproblem.

Geht mir identisch so:

• wollte auch nachdem ich im VW-Skandal Geschädigter war, und mich von diesem frechen, arroganten Konzern verar.... gefühlt habe, keinen Audi kaufen (unabh. davon, dass ich ihn nicht für ein Design-Wunder halte)
  • hatte auch gehofft, dass ich von den hier vor Auslieferung gelesenen Problemen verschont bleibe
  • freue mich (wenn der Elch nicht gerade beim 🙂 steht) täglich auf die Fahrt mit ihm
  • bin immer erschrocken (wenn der Elch gerade beim 🙂 steht) wie groß der Unterschied bei Qualität/Komfort/Anmutung zw XC60 (Leihwagen) und meinem XC90II ist – und sehne mich zu meinem (Batterieproblem-) Elch zurück
  • wünschte mir, dass die Mechatroniker beim 🙂 und die (IT-)Spezialisten bei Volvo besser zusammenarbeiten würden
  • hoffe, dass das Batterieproblem bald Geschichte ist – so wie bei offensichtlich vielen hier, die es noch nie hatten

Leider rief mich eben mein 🙂 an:
"Sie können Ihr Fzg wieder abholen, aber leider konnten wir das Batterieproblem nur bestätigen, nicht beheben. Zusammen mit Volvo (die uns gesagt haben, dass es momentan mehrere Fahrzeuge mit dem Problem gibt, und man kurz vor einer Lösung ist), wird nun das Problem genauer analysiert, und auch Sie und Ihre Beobachtungen mit einbezogen. Dann brauchen wir Ihr Fahrzeug noch ein mal..."

Naja, jetzt gab es 4 Versuche: bei dieser Aussage gönne ich Volvo noch einen fünften – und steige morgen wieder freudig vom XC60 in den XC90 um... Der Rest passt ja perfekt.

Verlange doch ein kostenfreies Ladegerät vom 🙂. 😉

Zitat:

@dschloss schrieb am 12. Januar 2017 um 19:57:13 Uhr:

Zitat:

@andreassimon schrieb am 12. Januar 2017 um 14:20:12 Uhr:

Die Abspeisung der deutschen Kunden und nicht nur derer im Vergleich zur USA empfinde als ungut und allein deshalb habe ich mich / wir uns entschlossen wieder einen tollen Volvo zu kaufen; zur Zeit leider mit einem Batterieproblem.

Geht mir identisch so:

• wollte auch nachdem ich im VW-Skandal Geschädigter war, und mich von diesem frechen, arroganten Konzern verar.... gefühlt habe, keinen Audi kaufen (unabh. davon, dass ich ihn nicht für ein Design-Wunder halte)
  • hatte auch gehofft, dass ich von den hier vor Auslieferung gelesenen Problemen verschont bleibe
  • freue mich (wenn der Elch nicht gerade beim 🙂 steht) täglich auf die Fahrt mit ihm
  • bin immer erschrocken (wenn der Elch gerade beim 🙂 steht) wie groß der Unterschied bei Qualität/Komfort/Anmutung zw XC60 (Leihwagen) und meinem XC90II ist – und sehne mich zu meinem (Batterieproblem-) Elch zurück
  • wünschte mir, dass die Mechatroniker beim 🙂 und die (IT-)Spezialisten bei Volvo besser zusammenarbeiten würden
  • hoffe, dass das Batterieproblem bald Geschichte ist – so wie bei offensichtlich vielen hier, die es noch nie hatten

Leider rief mich eben mein 🙂 an:
"Sie können Ihr Fzg wieder abholen, aber leider konnten wir das Batterieproblem nur bestätigen, nicht beheben. Zusammen mit Volvo (die uns gesagt haben, dass es momentan mehrere Fahrzeuge mit dem Problem gibt, und man kurz vor einer Lösung ist), wird nun das Problem genauer analysiert, und auch Sie und Ihre Beobachtungen mit einbezogen. Dann brauchen wir Ihr Fahrzeug noch ein mal..."

Naja, jetzt gab es 4 Versuche: bei dieser Aussage gönne ich Volvo noch einen fünften – und steige morgen wieder freudig vom XC60 in den XC90 um... Der Rest passt ja perfekt.

Moin Ihr Lieben,

ja diese Antworten kenne ich auch von meinem sichtlich bemühten Händler. Mal sehen, nächste Woche fährt mein Servicemensch nach Dietzenbach bei Ffm. Dort große Besprechung? Keine Ahnung. Danach wollte er schlauer sein bezüglich Batterieproblem. Warten wir es mal ab.
Immer wenn die Kiste länger als 12h steht braucht es mittlerweile eine Gedenksekunde bis die dolle Kiste anspringt.
Nein Jürgen ich will kein kostenloses Ladegerät ich will ein VOLL (wo bleibt die Flasche Paulaner) funktionierendes Auto😁😁😁.

Zitat:

@andreassimon schrieb am 13. Januar 2017 um 07:38:49 Uhr:

Nein Jürgen ich will kein kostenloses Ladegerät ich will ein VOLL (wo bleibt die Flasche Paulaner) funktionierendes Auto😁😁😁.

Also einen VOLLVO 😁

mit Häschen genau erzbmw 😁😁😁😁😉

Deine Antwort