VOLVO contra dt. Rechtschreibung
Hallo,
da Volvo-Fahrer keine anderen Probleme haben (deswegen auch der hohe OT-Anteil im Forum 😁 ) poste ich das mal:
heute morgen brennt mir eine H7-Lampe vom Abblendlicht durch. Dadurch bringt der BC eine Fehlermeldung:
1. Zeile: "GLÜHLAMPE"
2. Zeile: "ABBLENDICHT DEF."
na gemerkt?
Da der BC auf 16 Zeichen pro Zeile beschränkt ist, frage ich mich, war das ein Versehen oder Absicht??
warum schreibt Volvo nicht
1. Zeile: "ABBLENDLICHT:"
2. Zeile: "GLÜHLAMPE DEFEKT"
Passt doch prima hin und ist alles ausgeschrieben ohne Abkürzungen.
Gibts da noch mehr solche Fehler in den BC-Meldungen oder war das nur ein Ausreißer?
Ciao,
Eric
15 Antworten
Eric, wieso wechselst du nicht deinen Beruf und wirst:
"Qualitätsprüfer von BC und Handbücher-Texten" ??? 😉
Das wäre doch Die Tätigkeit für dich!
Gruß
Funky
Ich schreib mal an Volvo Schweden.....😉
Hallo,
beim Navi gibt es die schöne Meldung
<Meide der Bereich>
Auch nicht schlecht, verstehen kann man es aber doch.
Typo ?
ähmmmm.... Mir sind im Oktober am V70 (65k km) mit 2 Tagen Unterschied beide vorderen Glühbirnen des Abblendlichts kaputtgegangen.
Ich hab' mich zwar nicht mehr richtig erinnert, aber hab jetzt schnell den Test gemacht (Glühbirne raus) und der Text im BC entsprach ziemlich genau deiner 2. Version (OK, es hatte den ":" nicht 🙂 bzw. war das DEFEKT noch mit DEF abgekürzt).
Ergänzung : Mir fällt grad ein, dass mein Elch damals mit englischer Sprache im BC ausgeliefert wurde, dieser wurde dann vom Freundlichen umgestellt. Könnte das was damit zu tun haben ?
fg
Daniel, der sich grad fragt, ob es unterschiedliche BC-Texte für jedes Modelljahr gibt 😁
Moin Junxx,
wenn Ihr das bereits peinlich findet, dann versucht doch einmal folgendes:
Öffnet einmal MS Excel, schreibt auf verschiedenen Arbeitsblätter einige beliebige Zeilen, markiert dann alle Arbeitsblätter und führt eine Rechtschreibprüfung durch. Ich versichere Euch, am Ende der Rechtschreibprüfung (wohlgemerkt Rechtschreibprüfung "schön auf der Zunge zergehen lassen"😉 habt Ihr was zu lachen. Überigens klappt das mit allen mir bekannten Versionen.
Gruß aus HH
PS: Mir ist bekannt, dass das hier nicht hingehört, ich konnte mich dennoch nicht zurückhalten.
Ähnliche Themen
Re: Typo ?
Zitat:
Original geschrieben von dan_kurucz
Ergänzung : Mir fällt grad ein, dass mein Elch damals mit englischer Sprache im BC ausgeliefert wurde, dieser wurde dann vom Freundlichen umgestellt. Könnte das was damit zu tun haben ?
und ich schaffe meinen immer zur Inspektion nach CZ, vielleicht zeigt der BC jetzt ein Mischmasch aus tschechisch und deutsch an?!? 😁
Ciao,
Eric
@ Birgitt
Hab ich dir nicht VERBOTEN soviele Beiträge zu schreiben?? Jetzt hast Du mich auch noch überholt! 🙁
Ciao,
Eric,
der es nicht mag, von einer Frau überholt zu werden 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
[Bder es nicht mag, von einer Frau überholt zu werden 😉 😁
Wer hat mich gerufen?
Grummel Grummel😉😁....der Begrenzer muß raus....
Gruß Martin
Wer überholt hier wen?
Der Begrenzer Dich oder mich? 😁
@ Eric
uppps, lieber Eric, sorry! Jetzt spute dich mal! 😁
Und übrigens: Im BMW-Forum gibt es eine Dame,
die erst seit April d.J. angemeldet ist und schon
Über 3000 Posts geschafft hat! 😁
Trotzdem ist das mit der schlechten Übersetzung ins Deutsch ein echtes Problem! 😉
Gruß
Funky
Re: Wer überholt hier wen?
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Und übrigens: Im BMW-Forum gibt es eine Dame,
die erst seit April d.J. angemeldet ist und schonÜber 3000 Posts geschafft hat! 😁
Sitzt bestimmt im Knast und hat Internetanschluss 😁
Re: Re: Wer überholt hier wen?
Zitat:
Sitzt bestimmt im Knast und hat Internetanschluss 😁
Dann wär das Deutschlands erster Elite-Knast! 😁
Sie fährt nämlich einen Z4! (ohne Begrenzer!) 😉
Gruß
Funky
Die sich über den wahren Hintergrund in deinem versteckten Witz mal Gedanken macht.........🙁
und tschüß!
Fein find ich ja auch immer Navi fahrn in Italien:
"in 50 Metern rechts halten, danach Sie erreichen in Kürze eine Mautstation"
korrääkt, odda?!
P.
Re: VOLVO contra dt. Rechtschreibung
Zitat:
da Volvo-Fahrer keine anderen Probleme haben (deswegen auch der hohe OT-Anteil im Forum 😁 ) poste ich das mal:
nix besseres zu tun???
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Im BMW-Forum gibt es eine Dame,
die erst seit April d.J. angemeldet ist und schonÜber 3000 Posts geschafft hat! 😁
nix besseres zu tun!!!
aber jetzt mal im ernst. zum einen habe ich bisher noch nicht allzu viele derartige meldungen im bc lesen muessen. zum anderen hatte ich dann aber auch echt anderes im sinn, als die rechtschreibung zu pruefen. aber nix fuer ungut. computer sind ja auch nur menschen =;^)