Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Das kommt darauf an, ob du einen Sensus- oder AAOS-Volvo hast. Ich sehe in deinen Beiträgen einen V60 von 2021? Der dürfte noch Sensus haben.
Da müssten andere mal schauen, ob mehrere Profile inzwischen möglich sind. Früher ging das da leider nicht. 🙁
Also ich habe bei meinem Volvo XC90 Baujahr 2024 einfach eine neue Volvo ID für meine Frau erstellt und dann in der App die Fahrgestellnummer eingegeben. Die fragte mich dann ob ich das alte Gerät löschen will oder ein zusätzliches anmelden. Das habe ich gewählt und jetzt habe ich auf meinem und meine Frau auf ihrem Handy vollem Zugriff auf alle Funktionen der App.
Beim Sensus hat meine Frau auch die App mit allen Funktionen auf Ihrem Android Gerät.
Das hat mit den Schlüsselprofilen nichts zu tun.
LG Ralph
Ähnliche Themen
Navigation über die App zum FZ übertragen funktioniert mit dem AAOS nicht.Wie spiegelt man ein Android Handy
auf das Center im FZ? Nutze z.B. eine Benzinpreis App und konnte diese nicht im FZ über Google Play Store installieren.
Ja bin mit dem Sensus bis auf das TMS beim Navi und die Sprachsteuerung zufrieden gewesen.Nun ist vieles Anderes,
aber nicht immer besser.
Würde mich über Tips freuen.Danke.
Hallo,
Es gibt kein Android Auto nur Apple CarPlay.
Wenn es die App für Android automotive os nicht gibt dann wird’s schwierig.
Zitat:
@volvia56 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:11:41 Uhr:
Wie spiegelt man ein Android Handy
auf das Center im FZ? Nutze z.B. eine Benzinpreis App und konnte diese nicht im FZ über Google Play Store installieren.
Android Auto gibt es aktuell nicht für Volvos mit AAOS, außer über einen CarPlay Android Auto Adapter den man sich dazu kaufen kann (ist aber nix offizielles!).
Gibt es denn deine Benzinpreis App für AAOS? Das sind nämlich speziell freigegebene/entwickelte Apps fürs Fahrzeug. Das bedeutet wenn es die App auf dem Handy gibt, bedeutet es nicht dass man die auch auf dem Fahrzeug verwenden kann!
Zitat:
@volvia56 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:11:41 Uhr:
Navigation über die App zum FZ übertragen funktioniert mit dem AAOS nicht.Wie spiegelt man ein Android Handy
Ja bin mit dem Sensus bis auf das TMS beim Navi und die Sprachsteuerung zufrieden gewesen.Nun ist vieles Anderes,
aber nicht immer besser.
Würde mich über Tips freuen.Danke.
Das funktioniert nicht. Tipp: Kauf dir ein iPhone, da hast deutlich mehr Funktionalität.
Einfach im Google Maps "Senden an" und dann tippst Du auf Deinen Autonamen.
Zack da. Auch ganze Routen.
Zitat:
@greentux schrieb am 26. Februar 2024 um 22:06:19 Uhr:
Einfach im Google Maps "Senden an" und dann tippst Du auf Deinen Autonamen.
Zack da. Auch ganze Routen.
wenn halt das selbe Konto um Auto und am Handy genutzt wird und das Auto hinzugefügt wurde
Zitat:
@volvia56 schrieb am 27. Februar 2024 um 08:28:36 Uhr:
Habe die Funktion Senden an in meiner Google Maps nicht gefunden...
Ganz wichtig: du musst an beiden Geräten natürlich mit dem gleichen Google Account eingeloggt sein.
Zitat:
@XC60Thomas schrieb am 27. Februar 2024 um 08:35:49 Uhr:
Hier…..
geht bei mir nicht
hat das mit (Sensus Volvo) zutun.
heisst ghet das nur bei den neueren modelle?
ich kann ziele nur auf volvocar app so ans Fz senden
LG