Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten
Zitat:
@wwedge schrieb am 17. August 2025 um 13:18:40 Uhr:
Ich habe diese Woche mein iPad als 2. Gerät gekoppelt. Mit EINEM Schlüssel auf der Handyablage. Hat auf Anhieb funktioniert.

Mir war es zu umständlich, mich auch mit dem IPad ins Auto zu setzen, so dass ich bisher nur das iPhone gekoppelt hatte. Letzte Woche habe ich mich einfach in der App auf dem iPad angemeldet, außerhalb des Auto. Plötzlich war ich mit dem Wage ohne das umständliche Prozedere verbunden. Da ist offenbar etwas geändert worden.

Hi zusammen,

gestern wollte die App außergewöhnlich eine neue Anmeldung von mir. Dabei hat sie mein letztes Fahrzeug (V60, AAOS) "vergessen. Das andere Fahrzeug in meinem Besitz (S60, Sensus) sowie ein altes Fahrzeug (V60-Vorgänger) werden jedoch angezeigt.

Wie hole ich den aktuellen V60 möglichst ohne Datenverlust Fahrtenbuch wieder in die App zurück? Das Fahrzeug wird mir nicht als Option o.ä. angezeigt.

Wem ist das auch schon passiert?

Viele Grüße

Markus

Reset durchgeführt?

Bei mir kommt auch eine Meldung, wenn der Wagen 3 Tage nicht bewegt wurde. Dass ich mich neu anmelden soll. Die verschwindet aber wieder.

Reset inwiefern? Auto wurde fast täglich bewegt, App ebenfalls genutzt...

Ähnliche Themen

@teddy1x - es geht ja nicht nur um eine einfache Abmeldung. Wenn @Eifel-Elch sich angemeldet hat, ist eins seiner Fahrzeuge weg.

Markus: Ich denke, du hast nur die Wahl, das Fahrzeug wieder manuell hinzuzufügen.

Gibt es das Fahrzeug noch im Webportal?

https://www.volvocars.com/de/volvo-portal

Spannend ist die Ankündigung in der App, dass man zukünftig über die App die OTA Installationen anstossen kann. Remote Software Updates. Na da bin ich mal gespannt, wie das klappt....

Mit dem iOS Update 5.59.0 kann ich nun auch wieder nur den Kofferraum entriegeln. Zuvor ging bei mir über die App nur immer das ganze Auto zu öffnen oder zu schliessen. Jetzt fehlt nur noch das blinken und hupen aus der App heraus und die AAOS Kiste hat den selben Funktionsstand wie mein alter Sensus Elch in der App. Und das nach nur 3 Jahren Entwicklungsupdates...

Remote Update hab ich bei meinem schon gemacht. Lief problemlos durch.

Bei meinen letzten drei Elchen ging in der App immer nur Kofferraum entriegeln via App. Nach dem öffnen des Kofferraums wurden alle Türen geöffnet.

Zitat:
@SchwarzesSchaf schrieb am 22. August 2025 um 09:33:30 Uhr:
Bei meinen letzten drei Elchen ging in der App immer nur Kofferraum entriegeln via App. Nach dem öffnen des Kofferraums wurden alle Türen geöffnet.

Das war aber immer nur bei Sensus so, oder?

Bei AAOS wurden glaub ich schon immer alle Türen/Kofferraum entriegelt

Wenn Funktionen fehlen, die es aber vorm Update definitiv gab (und der eine User hat es, der andere nicht), dann hilft manchmal auch eine neuinstallation der App

Ich "muss" noch mal auf das Thema Verbindung mit zwei Mobilgeräten zurückkommen...

Ich habe nun alles Mögliche und Unmögliche versucht, bin mir aber nicht ganz sicher, an welcher Stelle ich tatsächlich scheitere... ;-)

Man soll ja ein zweites Profil anlegen (Haken dran), dem Profil habe ich auch einen Schlüssel zugeordnet (den Hauptschlüssel, den ich auch mit dem Hauptprofil nutze) und man soll sich mit seinem Volvo-Account in der App anmelden (Haken dran).

In der App wird mir auch mein Auto angezeigt, ich soll dann sagen, ob ich ggfls ein neues Smartphone verbinden will, etc... Eine Option ist ja auch das Verbinden mit einem zweiten Gerät und genau das wähle ich dann auch aus.

So, und ab da hängt's dann, im Auto steht dann auf dem Bildschirm, dass er den Schlüssel suchen würde... Der Schlüssel war im Auto... Wahlweise nur der eigentlich ja längst zugeordnete Schlüssel, beide Schlüssel, etc... Auf dem Beifahrersitz, in der Ablage auf dem Sensorfeld, etc...

Das Tablet hat keinen eigenen Mobilfunkzugang, aber im Carport habe ich einen Accesspoint, so dass perfektes WLAN vorhanden ist.

Mein Gedanke, dass meine im Netzwerk installierten Werbeblocker störten, kann ich leider auch ausschließen, ich habe auch einmal den Zugang über das Smartphone (WLAN aufgespannt) genutzt und es ergab auch nichts anderes...

Fällt irgendwem noch ein "Trick" ein?!

Danke schon mal im Voraus.

Deine Antwort